Könnte etwas Hilfe beim Kauf eines Ram,s Gen 4 brauchen bzw was für eine action ist es in dem Niederlanden zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na ja, mittlerweilen wird ja faktisch "alles" etwas teurer, aber beim Profi-Umrüster liegen die Preise für ne Prins VSI 2.0 Anlage nach wie vor so bei 3.200 bis 3.500 Euro für den Hemi V8...

Valve Protector System / FlashLube u.a. ist für den aktuellen 5.7 Liter Hemi V8 absoluter Nonsens, was ein professioneller Umrüster eigentlich wissen sollte. Insofern halte ich das Angebot schon mal für unseriös, sofern es denn fahrzeugspezifisch erstellt wurde.
 
Ich sprach bereits mehrmals mit dem Verkäufer und er meinte auch das er ein Angebot hatte von 3300€, daher kommt mir das etwas überzogen vor.
Wie gesagt der Chef ist bis heute im Ausland und die bürodame hat mir das Angebot erstellt
 
hatte mich Ende letzten Jahres auch mal schlau gemacht was sowas in der Nachrüstung kosten würde. Hatte folgendes Angebot bekommen:
Prins VSI 8 Zylinder (eVP) - Beinhaltet den Einbau der Autogasanlage mit einem fahrzeugspezifischen Tank 103 l anstelle des Reserverades, Gas-Systemeinbauprüfung (GSP), Abnahme, dt. Tankadapter und 1.Inspektion nach max. 3000km. Das Angebot wurde erstellt auf Basis eines einwandfrei gewarteten Fahrzeuges ohne Motor-, Zündungs- und Elektronikfehler.

Paketpreis 2999 Euro Brutto

optional das entsprechende Additivsystem dazu Valve Care 8 Zylinder - 400 Euro Brutto

Kontakt war einfach über die Prins Homepageformular
 
Danke Neo
Bist du auch der Meinung mit dem elektronischen Verdampfer?
Bei den Prins VSI 2.0 Anlagen ist im Regelfall von Haus aus ein EVP500 Verdampfer enthalten. Der hat sich für den Ram scheinbar bewährt. Git Firmen wie RTR, die bauen zwei Stück parallel ein, aber das ist wohl nicht zwingend notwendig...

Meiner ist nicht umgerüstet, insofern kann ich da auch nur nach dem gehen, was man allgemein an Erfahrungsberichten und Tests so liest.
 
Na da hört sich doch viel besser an. Und wenn du das bei Prins konfiguriert hast, zeigt er dir dann ein Vertragspartner an in deiner Nähe der es verbaut?
 
Na da hört sich doch viel besser an. Und wenn du das bei Prins konfiguriert hast, zeigt er dir dann ein Vertragspartner an in deiner Nähe der es verbaut?
ne du bekommst dann ein Angebot von einem Vertragspartner zugeschickt, der sich auf deine Anfrage meldet.
 
Ich würde dann ein Vertragspartner im Umkreis von Frankfurt nehmen.
Mein Plan wäre, das Fahrzeug erst mal zwei drei Wochen fahren ohne Gas um herauszufinden das alles okay ist um später auszuschließen das wenn was sein sollte das nicht am Auto liegt.
 
Ü
ne du bekommst dann ein Angebot von einem Vertragspartner zugeschickt, der sich auf deine Anfrage meldet.



Gut zu wissen
 
Na da hört sich doch viel besser an. Und wenn du das bei Prins konfiguriert hast, zeigt er dir dann ein Vertragspartner an in deiner Nähe der es verbaut?
Hi. Habe meinen Gen 5 im Oktober 2021 bei Car Gas in Wabern umrüsten lassen. VSI 2 Inkl. Valve Care für glatt 3500 €.
Hat 1 Woche gedauert und alles Top! Keine Probleme.
 
Ich würde dann ein Vertragspartner im Umkreis von Frankfurt nehmen.
Mein Plan wäre, das Fahrzeug erst mal zwei drei Wochen fahren ohne Gas um herauszufinden das alles okay ist um später auszuschließen das wenn was sein sollte das nicht am Auto liegt.
Bist meinen ja gefahren und hast festgestellt das der auch wenn man mal
auf den Pinsel tritt einwandfrei und sauber ohne ruckeln durchbeschleunigt.
Bei meinem ( jetzt nicht mehr meiner ) wurde die Prins VSI 2.0 mit 2 Verdampfern
für € 3.500,00 verbaut.
Fachbetrieb in 61250 Usingen,
 
Ist ein Gen 4 Bj 2017 , nicht so neu wie deiner, aber dürfte ja kein unterschied machen
Denke nicht.
Ich würde dann ein Vertragspartner im Umkreis von Frankfurt nehmen.
Wabern ist zwar etwas weiter Richtung Norden aber Top Adresse. Vor allem haben die schon viele RAM's aller Baujahre umgerüstet. Gibt noch einen in Wetzlar aber da hatte ich kein gutes Gefühl.
 
Ich schicke euch mal die Anzeige durch damit ihr wisst um welches Fahrzeug es sich handelt.
Deutsche Erstzulassung und Verkäufer kommt mir preislich noch etwas entgegen damit ich das mit der gasanlage noch stemmen kann also nicht vom Preis irritieren lassen
 
  • Like
Reaktionen: KUB
Ja denke auch gutes Fahrzeug, sehr netter Verkäufer, aber klar er möchte verkaufen.
Privatmann und lückenloses scheckheft, hat mir noch zusätzlich Bilder geschickt und sieht seriös aus.
 
Ja denke auch gutes Fahrzeug, sehr netter Verkäufer, aber klar er möchte verkaufen.
Privatmann und lückenloses scheckheft, hat mir noch zusätzlich Bilder geschickt und sieht seriös aus.
Schönes Teil!!da fangen meine Finger an nervös zu werden ☺️
 
Das braune Interieur wäre jetzt nicht meins, sieht aber soweit gut aus.
Wie schon mehrfach erwähnt brauchst Du kein Valve Care und auch keine zwei Verdampfer. Der neue eVP 500 reicht dafür vollkommen aus.
Ich hatte in meinem Ersten zwei Verdampfer und Valve Care und jetzt den eVP ohne irgendwelche Zusätze. Meine jetzige Anlage lag bei 3500 € und wurde bei Autec in Darmstadt gemacht.
Null Probleme bisher.
 
Oben