Könnte etwas Hilfe beim Kauf eines Ram,s Gen 4 brauchen bzw was für eine action ist es in dem Niederlanden zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei den mir bekannten Neuwagen sind immer Goodyear drauf ( ab 2019 Gen 5 )

Habe noch nie was anderes gesehen.

Sogar China Autos kommen auf Michelin Sommerreifen bzw Vredestein Ganzjahresreifen
 
Wer baut das Radio denn aus und wieder ein, bezahlt den Versand nach Schweden und zurück 70€ je Weg inkl Versicherung von 2500€ )
Also eigentlich niemand.
:/

Du meinst wahrscheinlich die Scheiße Konvertierung von AGT 2014. Das war aber eine Reparatur nach der Konvertierung, weil sich die Profis von AGT aus der eigenen Software ausgesperrt hatten.
:D
:D
:D

Glaub es war 13.19.0
<X


Die Firmen sind keine eingetragenen Vereine. CTX nehmen 2 von 3 mir bekannten Importeuren nicht, das wird schon seine Gründe haben.
Meines Wissens nach, weil Customtronix nicht gerade üppige Rabatte für Händler gibt.
:rolleyes:

Wenn Dich AGT z.B. 50€ weniger kostet, und Du 100 Fahrzeuge hast.....
;)
und 9 von 10 Kunden gar nicht wissen, was eine Konvertierung ist.....
:saint:



Wie wir ja wissen, gibt es Umrüstungen und Umrüstungen. Das Ergebnis sieht gleich aus, aber wer weiß, was wo und wie gemacht wurde. Gibt es einen Platine irgendwo im Kabelbaum oder eine Box? Oder wurden nur Kabel gekappt oder verdrillt und Isoband drum.
Das ist ja das Problem.
;(
<X
:cursing:

Ein serienmäßiger GEN 5 blinkt rot und das Bremslicht blinkt ebenfalls mit.

Schau Dir das mal im Original an..
Hab ich. Spielt aber keine Rolle.
;)

Wir haben Canbus, und wir haben Steuergeräte. Was man da alles machen kann (ohne zu zwicken)
:love:

https://www.youtube.com/watch?v=WrvJ0we_I2Q
In dem Fall bin ich zugegebenermaßen etwas baff, die Konvertierung kostete damals (2018) beim Geiger 899,- Euro inklive Umsatzsteuer,
Warum bin ich nicht überrascht!
:D
:D
:D


Nach welcher Quelle...? Hab ich zugegebenermaßen meine Zweifel.
Dieses Forum und Forumstreffen.
:saint:
Diese Preise werden immer wieder genannt
:/


Hab allerdings auf die Jahre auch erst 2 Fahrzeuge selbst aus den USA importiert und das ist schon ne ganze Weile her, alles in allem lag ich aber auch bei Kosten um die 2200,- Euro +/- für alles zusammen. Aber gut, waren auch andere Fahrzeuge, davon ab... Weiß jetzt nicht, mit welchen Schluppen der Ram vom Band läuft, im Regelfall flogen die Ami-Reifen hier aber runter und mussten ersetzt werden. keine Ahnung, ob das heute noch so ist.
:/
Nein ist es nicht. Ich vermute es geht um das Radial- Diagonal Problem. Besser gesagt, die Anzahl der Lagen.
Aber aufpassen, nur weil der Tüv es sagt, muß es nicht stimmen.
;)


Und wegen Deiner Frage nach GoodYear. Ich vermute, weil sie den geringsten Verbrauch haben, lange halten, und der Ram nicht direkt von der Straße rutscht. Hauptsächlich dürfte es um den Verbrauch gehen.
:rolleyes:


Man kann halt nicht von einem Auto auf alle schließen.
Doch, weil es ein technisches Problem ist. Mach doch mal bei ´nem Gen5 Hohlraumversieglung in den Türen.
:evil:
 
Also bei den mir bekannten Neuwagen sind immer Goodyear drauf ( ab 2019 Gen 5 )
Siehe verlinkten Google Artikel, scheint ja mittlerweilen tatsächlich so zu sein. Frage wäre dann allenfalls seit wann oder wie lange Goodyear Erstausrüster von FCA ist. Davon ab, wen juckts, minimiert halt schon mal von Grund auf die Umrüstkosten und darum ging es ja...
:thumbup:


Habe noch nie was anderes gesehen.
Na ja, gesehen schon. In welchem Zusammenhang sei mal dahingestellt.
 
Ein serienmäßiger GEN 5 blinkt rot und das Bremslicht blinkt ebenfalls mit.

Schau Dir das mal im Original an..
Nö!

Kumpel von mir aus meiner alten Heimat hat sich einen Gen5 Longhorn importiert, blinkt hinten orange. NSL hatte er keine, hat er mit Schalter im Armaturenbrett und LED NSL zwischen Heckklappe und Stoßstange nachgerüstet.

BE geschlüsselt, je 3,5t Gesamtgewicht und Anhänglast eingetragen Zugesamtgewicht 7t. Hat ihm beim TÜV knappe 600€ gekostet. NSL hat er selbst ein gebaut. Auf die Konvertierung verzichtet er dank CarPlay und Streaming.
 
Doch, weil es ein technisches Problem ist. Mach doch mal bei ´nem Gen5 Hohlraumversieglung in den Türen.
Wäre Dampfgeplaudere, wenn ich dazu was sagen wollen würde...
:D
:D
:D


Im Grunde kann ich ja nur meinen Gen. 4 beurteilen, der wurde von AEC auf jeden Fall absolut top aufbereitet in Sachen Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. Glaub ja jetzt nicht, dass ich die sogenannte "rühmliche Ausnahme" abbekommen habe.

Wenn das beim Gen. 5 bauartbedingt komplizierter geworden ist, nehm ich das mal interessiert zur Kenntnis...
:thumbup:


Dieses Forum und Forumstreffen.
:saint:
Diese Preise werden immer wieder genannt
:/
Hast aber am Ende auch wieder 5 Leute und 5 verschiedene Meinungen und Aussagen zu. Immer bissl schwierig.

Ich vermute es geht um das Radial- Diagonal Problem. Besser gesagt, die Anzahl der Lagen.
Aber aufpassen, nur weil der Tüv es sagt, muß es nicht stimmen.
So ist es... Blöd halt, wenn der entscheidet, ob Dein Auto ne Zulassung bekommt oder nicht...
^^
 
Im Grunde kann ich ja nur meinen Gen. 4 beurteilen, der wurde von AEC auf jeden Fall absolut top aufbereitet in Sachen Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz. Glaub ja jetzt nicht, dass ich die sogenannte "rühmliche Ausnahme" abbekommen habe.
Du hast deinen RAM doch nicht neu gekauft, wenn ich mich recht erinnere? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja schon nachbessern lassen?!

Kummich empfiehlt jeden Neuwagen in Sachen Konservierung nachbehandelt zu lassen, weil er von diesen AEC Geschmiere am Unterboden nicht viel hält. An Stellen wo es wichtig ist, ist nichts konserviert, alles nur sichtbar und oberflächlich…
 
Du hast deinen RAM doch nicht neu gekauft, wenn ich mich recht erinnere? Vielleicht hat der Vorbesitzer ja schon nachbessern lassen?!
Nee Du, der hat grundsätzlich alles, also wirklich jede Kleinigkeit, bei dem Händler machen lassen, wo ich den Wagen mit anderthalb Jahren auf dem Tacho gekauft habe, der kam tatsächlich original so von AEC...

Aber dass der Ansatz kommt, dachte ich mir schon...
;)


Kummich empfiehlt jeden Neuwagen in Sachen Konservierung nachbehandelt zu lassen, weil er von diesen AEC Geschmiere am Unterboden nicht viel hält.
Macht der zufällig selbst auch Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz...? Du weißt, was ich meine, oder...?
^^


Meine Werkstatt macht das natürlich auch, sogar für relativ humane Preise. Hab es ja letzten Herbst prüfen lassen, weil ich vorsorgen wollte, der hat sich das Ganze angeschaut, alles bestens. Ich selbst hab von mir aus nochmal mit Owatrol und Unterbodenschutz nachgearbeitet, darf nach 3 Jahren schon mal sein...
;)
 
Vielleicht hat meinen der Azubi bei AEC gemacht, so frei nach dem Motto: "gib ihm, ein Liter geht noch rein..."
:D
:D
:D


Danach gab's vielleicht Anschiss vom Chef und aus "gib ihm, ein Liter geht noch rein", wurde dann aus Angst um den Job ein "Tröpje für Tröpje"...
:/
^^
 
Kummich empfiehlt jeden Neuwagen in Sachen Konservierung nachbehandelt zu lassen, weil er von diesen AEC Geschmiere am Unterboden nicht viel hält. An Stellen wo es wichtig ist, ist nichts konserviert, alles nur sichtbar und oberflächlich…
Mir hat der da erinnerlich gar nichts von erzählt. Wo könnte ich das hier in meiner Ecke denn prüfen und machen lassen, falls erforderlich?
 
Klar kann man den Gen 5 auch per BCM Software umprogrammieren, die Variante ist aber nicht tüvkonform ( Appcar )

Ist ja nicht so, als wenn die schlauen Jungs nur hier im Forum sitzen. ?
 
Mir hat der da erinnerlich gar nichts von erzählt. Wo könnte ich das hier in meiner Ecke denn prüfen und machen lassen, falls erforderlich?
Mir hat es ein RAM und ein Challenger Fahrer erzählt, die beide dort neu kauften.
 
Mir hat es ein RAM und ein Challenger Fahrer erzählt, die beide dort neu kauften.
Na ja, das wären dann schon mal 2 Leute. Aber zwei Leute von insgesamt wie viel? Nicht falsch verstehen (bitte), ich bin mir sicher, dass es Pfusch auch bei AEC-Fahrzeugen gibt, ebenso bei AGT-Fahrzeugen, bei Fahrzeugen von RTR, BigBlocks, Geiger oder sonst wem, aber welche Aussagekraft hat das eigentlich konkret?

Bin mal ehrlich, kommt mir immer ein bissl vor wie in Foren, wo es pauschal heißt Fahrzeug XYZ ist schei*e, weil 35 oder 40 Leute Probleme mit dem Modell haben und nahezu jeden Pups des Autos als Vollkatastrophe zum Besten geben. Auch wenn's am Ende vielleicht nur Flugrost am Schweller ist, hervorgerufen durch mangelnde Pflege des Besitzers selbst nebst Split und Salz im Wintereinsatz. Da interessieren dann hunderttausende, absolut zufriedene Nutzer des jeweiligen Fahrzeugs auch nicht, weil die im Forum eben ihre Zufriedenheit nur selten posten...
:/
;)


Keine Ahnung, wie viel Fahrzeuge AEC als größter Importeur von US-Fahrzeugen pro Jahr allein nach Deutschland verbringt, ein paar hundert? Ich hab keine Ahnung... Nach dem eklatanten Reinfall beim Geiger hab ich vor und während des Kaufs meines Nachfolgers eigentlich schon intensiv im Netz recherchiert, wie es um AEC und deren Fahrzeuge qualitativ steht - ich hab nahezu nichts Negatives gefunden, die Qualität betreffend. Weder hinsichtlich der verbauten Gas-Anlagen, noch in Sachen Hohlraumkonservierung, Unterbodenschutz oder Umrüstung der elektrischen Bauteile (von diesem blöden, aec-eigenen Lichtmodul mal abgesehen).

Nur mal so als Ansatz gedacht...
8)
 
Na ja, das wären dann schon mal 2 Leute. Aber zwei Leute von insgesamt wie viel? Nicht falsch verstehen (bitte), ich bin mir sicher, dass es Pfusch auch bei AEC-Fahrzeugen gibt, ebenso bei AGT-Fahrzeugen, bei Fahrzeugen von RTR, BigBlocks, Geiger oder sonst wem, aber welche Aussagekraft hat das eigentlich konkret?
Moment, die beiden haben davon berichtet, dass dort zu ihnen gesagt wurde, dass man die AEC-Konservierung am besten bei jeden Fahrzeug nachbessert, und der Verkäufer (oder Meister - dass weiß ich tatsächlich nicht, von wem die Aussage stammte) das empfehlen.

Von div. Pfusch bei der EU Umrüstung von AEC Fahrzeugen hat man hier auch schon gelesen, ist aber schon eine Weile her.
 
Ich kann das LEIDER bestätigen. Der AEC von mir, welcher durch Autec verkauft wurde hatte nur etwas UBS drauf. Die Hohlräume waren trocken und ohne Schutz. Hab das mit dem Endoskop gesehen, bevor Mike Sanders rein kam.
 
Ich kann das LEIDER bestätigen. Der AEC von mir, welcher durch Autec verkauft wurde hatte nur etwas UBS drauf. Die Hohlräume waren trocken und ohne Schutz. Hab das mit dem Endoskop gesehen, bevor Mike Sanders rein kam.
War bei meinem nicht anders. Und da das ganze in Antwerpen gemacht wird wenn sie ankommen wird das sicher bei allen so sein. Habe bisher von Gen5 nichts gehört das eine gute Hohlraum Versiegelung gemacht ist
 
Ich kann das LEIDER bestätigen. Der AEC von mir, welcher durch Autec verkauft wurde hatte nur etwas UBS drauf. Die Hohlräume waren trocken und ohne Schutz. Hab das mit dem Endoskop gesehen, bevor Mike Sanders rein kam.
Das kann ich so bestätigen, jetzt ist bei meinem Sanders drin und drunter.
 
Oben