Könnte etwas Hilfe beim Kauf eines Ram,s Gen 4 brauchen bzw was für eine action ist es in dem Niederlanden zu kaufen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Apr. 2012
Beiträge
68
Reaktionspunkte
12
Ort
Rüsselsheim
Hallo an alle und ein noch frohes neues Jahr. Ich könnte etwas Hilfe gebrauchen, da ich beabsichtige spätestens im März mir wieder ein Dodge zuzulegen.
Ich besaß bereits mehrere Pick ups, der letzte ein Dodge Dakota und möchte mir jetzt ein Ram Kaufen.
Vorab als erstes, ich habe viel gelesen hier im Forum, bin etwas informiert und kein 100% leie.
War lange nicht mehr hier in dem Forum, außer gelesen und werde alle Meinungen von euch mit Respekt und höflichen antworten und anstand beantworten und lesen.
Ich wünsche mir bitte auch dementsprechend zu antworten. Finde, höflich kann man sein.
Habe bereits mehrere Händler angerufen bzw stöbere seit ca 3 wochen intensiv in den einschlägigen Auto Portalen und musste doch feststellen das viele Reparierte Unfallschäden dabei sind, worauf ich nicht gerade lust habe.
Wisst ihr, versucht jeder irgend ein Schnäppchen zu machen und darum geht es mir nicht, sonder ein faires Auto zu einem vernünftigen Preis mit etwas Ausstattung wäre cool.
Soll jeder sein Geld Verdienen, alles im Rahmen bleiben und alles ist gut.

Bin leider kein Großverdiener und daher habe ich mir 40000 € als limit gesetzt für eine Generation 4, wenn möglich Bj 2016-2019.
Arbeite zwar als Tankwagenfahrer bei einer großen bekannten Mineralölgesselschaft, wünsche mir allerdings LPG im Fahrzeug, da es schon blöd genug aus sieht wenn ich mit dem Fahrzeug in der Firma auftauche. Wenn nicht lass ich es nachrüsten.
Maximal 125000 km nicht Meilen
Ne schöne Ausstattung wäre schön und ganz wichtig Anhängerkupplung.
Vielleicht kennt ja einer einen der einen kennt oder wie auch immer probiere ich das mal hier jetzt auf dem weg.
Hat schon jemand mal in den Niederlanden gekauft bzw wie verhält sich das mit der Mehrwertsteuer oder andere action wenn man dort käuft? Würde mich mal interessieren.
Ich lasse den Text vorab mal so stehen und würde mich über antworten von euch freuen und werde selbstverständlich weitere fragen von euch höflich beantworten.
Erst mal vielen Dank an euch und bleibt alle Gesund

gruß aus Hessen nähe Frankfurt

Joe
 
Hey Joeeee;-)
also ich habe mal in NL einen Pick up gekauft.
War dort habe mit den angeschaut und angezahlt. Vertrag fertig gemacht und etwas später abgeholt.
Der Händler hat mit NL Überführungskennzeichen montiert.
Mit denen bin ich dann nach D gefahren.
Wie lange die gültig sind weiß ich nicht mehr. Ich jedenfalls bin ganz sicher länger damit gefahren in D als erlaubt. Weil, war ja dann keine Überführung mehr in D nach 3 Monaten?
Ging aber und hat auch die Polizei hinter mir nie Interessiert.
Empfehlen würde ich es außer zur Überführung aber natürlich nicht.

Gezahlt habe ich die 21% Steuer in NL mit dem Kaufpreis an den Händler.

Dann in D habe ich den PU so umgebaut, dass er hier fahren darf.
Also Blinker, Bremse und das ganze Zeug eben.

Der Wagen ist vorher in NL gefahren und war dort viele Jahre zugelassen.

Also kein Import der nur über NL lief.

Da die Holländers nicht gelb blinken müssen war das eben noch um zubauen.

Ebenso mit der bereits vorhandenen LPG Anlage. Der Holländer darf die einfach einbauen und fahren.
So gab es bei mir KEINERLEI Unterlagen zu dieser Anlage.
Das habe ich mir dann alles „zusammengesucht“ mit Hilfe von Internet und LPG Firmen.

Dann alles hier in D eintragen lassen.

Mittlerweile ist es jedoch so, dass wenn keine LPG Anlage eingetragen ist, ein Abgasgutachten vom Hersteller für dieses Auto mit diesem Motor und mit dieser LPG Anlage vorhanden sein muss. Sonst bekommst du die Anlage nienieniemals eingetragen.

Wenn man sich all das zutraut steht dem Kauf in NL nichts im Wege.

In diesem Sinne, viel Spaß beim Stöbern.

Was man noch braucht, ist einen Technisches Datenblatt in Form von DIN A4 Seiten. Kostete bei mir ca 600€. Da stehen alle Daten in Bezug auf die VIN drin, die später in den Fahrzeugpapieren stehen.
Habe ich bei der Dekra bekommen.
Bei Interesse schreibste mir ne PN.


WICHTIG: Kopiere dir dieses Technische Datenblatt. Bei der Abnahme durch den TÜV muss man es dort lassen. Sprich, die behalten das ein.
Da du ja auch aus Hessen kommst, wird dann die Arbeit der Prüfer von den Damen in Marburg am Schreibtisch noch mal kontrolliert?‍♂️.
Die wollen dann von dir dieses Datenblatt haben. Wenn du denen das dann nicht zeigen kannst, sagen sie dir, dass das so nicht klappen würde mit der Zulassung und du Pech hast…
In Hessen übernehmen diese Aufgabe nicht die Zulassungsstellen, sondern eben die Spezialeinheit in Marburg?
Kostet auch nur 40€ plus viele Nerven all den Kram per Email da hin zu schicken.

Ach ja, es hilft, wenn man für die Zulassung in D einen „netten“ Prüfer hat:)

Bei mir ging er 1x unterm Auto durch und ein mal drum rum…ne Woche später kamen die Unterlagen.
 
Ich hatte auch mal nach NL-Import geschaut. Auf der Seite des Kreises Viersen waren gute Informationen zu den Formalitäten.
 
Du kommt aus Hessen?
=O

Dann ist Umziehen leichter und billiger als Zulassen.
8o
:D
:D
:D


Ernsthaft. Bei dem Budget sollte sich was finden lassen. Entweder über den Admin direkt aus USA, oder z.B. über bekannte Händler wie Autec in Mannheim. Auch hier im Forum von bekannten Mitgliedern wäre eine Idee.
Bei Deiner Kilometervorstellung achte darauf, das der "große Service" gemacht wurde. Also alle Öle, vor allem Getriebe.
Und Zündkerzen, vor allem wenn er schon LPG hat.
Zum Import aus NL kann ich leider nix beitragen.
 
Vielen Dank für eure Antworten. Bin immer noch fleißig am suchen und habe mir gestern schon mal einen angeschaut. Leider sind wir preislich nicht zusammen gekommen. War auch jemand hier aus dem Forum, sehr nett und wirklich ehrliches Auto. Er probiert es jetzt mal über Mobile
und das letzte wort ist noch nicht gesprochen. War ein 2012er mit 83000 km aus 2 Hand von Autec
mal verkauft worden. 6 Gang, aber wie gesagt ehrlicher Verkäufer und ehrliches Fahrzeug. Meiner Meinung nach.
Ich warte jetzt noch 3-4 wochen bis ich das richtige gefunden habe. Er wollte 30000 und ich bot ihm 29.
Tja scheiterte an 1000€, aber nach wochenlangem suchen und Recherchieren und mit dem verfügbaren Preisrahmen für max 40000€ glaube ich noch was gescheites zu finden.
Aber trotzdem vielen Dank für eure unterstützung
 
ich hatte meinen ma inseriert vor kurzem- schrieben nur ,quasselköppe,nix ernstes! viele träumen von,doch kaufen nicht! vielleicht was für -smutje67?
 
also das mit der Niederlande hab ich erst mal gestrichen. Ihr habt recht, bei diesem preis lässt es sich was finden. Ist alles sehr mühselig. Wenn ich E-Bay, mobile,autoscout durchforste wird einiges angeboten,auch Unfallfahrzeuge und die berühmt Berichtigten Reparaturen aus Osteuropa.
Muss erst mal raus finden, rumtelefornieren und Mails schreiben welches Auto ein faires Auto ist.
Geht ja net drum den Riesenschnapper zu machen,,,,einfach ein fairer Deal. So ganz Blauäugig ist Mann ja auch nicht und Dank solchem Forum auch gut beraten.
 
Geht ja net drum den Riesenschnapper zu machen,,,,einfach ein fairer Deal. So ganz Blauäugig ist Mann ja auch nicht und Dank solchem Forum auch gut beraten.
Dann fallen die gemachten Schrotthaufen schon mal in Vornherein raus, werden ja meist zum selben Preis angeboten wie saubere Fahrzeuge, sofern man einen findet.

Wenn Du US-Motors, Country Cars, Autogalerie Langenhagen und H.C.B. schon mal aus Deiner Suche ausklammerst, auch wenn die oft coole Kisten stehen haben, ist das Risiko schon mal um gute 50% minimiert angemaltes Alteisen zu erwerben.
 
also das mit der Niederlande hab ich erst mal gestrichen. Ihr habt recht, bei diesem preis lässt es sich was finden. Ist alles sehr mühselig. Wenn ich E-Bay, mobile,autoscout durchforste wird einiges angeboten,auch Unfallfahrzeuge und die berühmt Berichtigten Reparaturen aus Osteuropa.
Muss erst mal raus finden, rumtelefornieren und Mails schreiben welches Auto ein faires Auto ist.
Geht ja net drum den Riesenschnapper zu machen,,,,einfach ein fairer Deal. So ganz Blauäugig ist Mann ja auch nicht und Dank solchem Forum auch gut beraten.
Schreib doch mal Oli_gibt_Gas an. Der will seinen Gen4 verkaufen. Aber Vorsicht, der ist Schwabe!
:)
 
Haben den alle Händler die GrandJeeper beschrieben hat nur Unfallfahrzeuge?
Kann man die nicht fragen ob sie auch saubere Fahrzeuge im Fahrzeugbestand haben?
Gerade jetzt wo die namen selbst hier im forum gefallen sind müssten die doch auch saubere Autos haben, oder ist das ein Irrglaube?
Macht es Sinn dort mal anzurufen? Ich meine ich habe bisher die Fahrzeuge von den beschrieben Händlern von GrandJeeper ausgeklammert,,, hahah da bleiben aber net mehr viele Übrig.
 
Die besagten Händler verkaufen zu 99% gemachten Schrott aus Litauen. Unfallfreie gibt es so gut wie nie, selbst angebotene Neuwagen hatten meist irgend einen Schaden in ihren Herkunftsland.

Wenn mal ne Stoßstange getauscht wurde, oder/und ein Kotflügel - sowas kann man kaufen, ist dort aber auch nicht die Regel, meist wird einen schlecht, wenn man sieht wie die Dinger davor ausgesehen haben ?

Und wenn jetzt jemand ankommt, der Dir zu den genannten Händlern rät, frag mal wo sein RAM/Dodge her ist, dann wird Dir was auffallen ?
 
Dadurch, dass
  • der Dollar im Moment relativ teuer
  • Neuwagen Mangelware
  • Gebrauchte in USA schon extrem teuer sind
  • Container fast das 5-fache Kosten, wenn man denn einen bekommt
und der Händler hier mehr wie 2% Marge verdienen will, ist es für diese Händler first choice so Sargträger zu verkaufen.

Und das Facebook Klientel kauft ja munter - warum also das Geschäftsmodell ändern?!
 
Mir hat mal ein ( hier nicht genannter ) Händler auf meine Nachfrage
geschrieben das fast alle von Ihm angebotenen Fahrzeuge Vorschäden haben.
Z.B. Fahrzeuge aus Kanada mit Blechschäden ( Glätteunfall ) und nicht so wild
:saint:
 
Nach deren Aussagen sind das immer nur Lappalien.

Mir hat mal einer aus Umkreis Hannover gesagt „das Fahrzeug hatten einen sehr schönen Schaden. Nur ganz leicht die Leitblanke touchiert, ein Streifschafen sozusagen. Kulanterweise haben wir sie Tür tauschen lassen anstatt nur zu lackieren“.

Dann hab ich mir die Bilder gezogen mit der VIN: komplettes, rechts Vorderrad inkl Querlenker aus dem Rahmen gerissen, Kotflügel war eins mit den Türen, Hinterachse um 45 Grad nach hinten gestellt.

Leider kein Einzelfall. Hab 1 1/2 Jahre nach meinem jetzigen Truck gesucht und in der Zeit bestimmt über 40 Kisten gechecked, von denen 38 Unfaller waren, mit heftigen Schäden, wo ich meine Familie nicht mehr reingesetzt hätte.

So geil auf nen 0815 US PickUp kann man gar nicht sein, um da sie Augen zuzudrücken!
 
Guten morgen an alle, ja wird ein schwieriges Thema ein gutes Auto zu finden aber nicht unmöglich. Gehe da positiv ran. Und ja, bedingt durch den niedrigen Dollar und die Logistik branche mit Containermangel etc macht es eben wenig Sinn was dort zu kaufen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand mal auskunft bzw mal über diese Anzeigen drüber kucken könnte, wenn es nicht zu viel verlangt ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-1500/2000873315-216-1403

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-5-7-hemi-4x4-lpg-crew-cab/1977738215-216-2968

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...iter-v8-hemi-mit-autogas/1998211756-216-25890

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/dodge-ram-1500/2000873315-216-1403

Diese vier habe ich auf der Merkliste gespeichert, vielleicht kennt ja einer eins dieser Fahrzeuge.
Nein, ich habe noch nicht dort angerufen und keine Carfax abfrage gestartet. Kommt noch.

Eigentlich bevorzuge ich Sport modell quad Cab mit langer Ladefläche , aber für wünsch dir was ist der Spielraum recht klein.
Wäre schön wenn der ein oder andere mal drüber schauen könnte.

Schönen Sonntag
Gruß Jörg
 
Beim Orangefarbenen ist mir nur aufgefallen, das der den Trailer Break Controller verbaut hat. Dieser ist normalerweise bei den "Europa Versionen" nicht verbaut. Evtl. Privat Import.
lg Alfred
 
die preise sind ja ganz schön gestiegen.......habe auch lange gesucht und mich dann doch für einen,,unfaller,,entschieden. auswahl gross und preislich interessant. seit 1 jahr ohne mängel.....ich bin zufrieden.hab auch lange mit mir ,,gekämpft,,........deutsche erstzulassungen unfallfrei ,echt rar....
 
Hey, generell mit Unfällern weiß nicht so.
Hast recht, Unfall ist nicht gleich Unfall und locken ja noch mit etwas Zubehör bei den Unfall Fahrzeugen, aber was ist beim Wiederverkauf in paar Jahren? Geht dann eventuell auch nur über den Preis.
Ich Versuch es erst mal ohne Unfall Fahrzeuge und zahle halt dann etwas mehr.
Ich würde auch schwer mit mir hadern wenn ich bei einem netten und ehrlichen Verkäufer stehen würde vor so einem Auto mit Extras und Zubehör und eventuell schwach werden. Völlig okay und nicht gleich alles schlecht machen, aber ich werde suchen, etwas Zeit mir nehmen und das entsprechende Geld einstecken.
 
Verlinkt hast Du übrigens nur drei.

Der erste sieht sauber aus im Original Zustand wie ein Sport sein soll, sogar noch mit RamBox. Würde ich mir anschauen.
Beim zweiten wäre ich etwas misstrauisch weil, die Sitze nicht original sind, die Tachoeinheit von einem Limited, das Auto aber selbst ein Sport oder BigHorn ist.
Und noch so andere Umbauten die schick aussehen aber auch Blender sein können.
Nachfragen ob alles eingetragen ist.
Der dritte Kandidat sieht gut aus und hat auch noch Luftfederung.
Noch dazu wird er von Dux Camper angeboten, da sollte man davon ausgehen, dass der sauber ist.

Da hilft nur hinfahren und genau anschauen. Am besten mit Unterstützung.
Viel Erfolg ?
 
Oben