Mein neuer Ram, soviele Fragen? :D Danke für eure Hilfe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

bestellt ist mein Baby ja und sollte diese Woche def. ankommen.
Jetzt bin ich bis dato mit einer bestehenden Versicherungsofferte gerechnet, das ist soweit okay nun
hab ich erfahren dass der RAM obwohl er unter 1000kg Nutzlast hat
anscheinend so oder so als Lieferwagen eingelöst werden muss, so mein Versicherungsheini seit heute...

Das würde eine massiv höhere Haftpflicht ergeben, hat jemand von euch sein RAM im Aargau eingelöst und wenn ja als Lieferwagen oder als PW ?

Danke und Grüsse

Yannik
 
Hallo,

Mein RAM ist auch als Lieferwagen eingelöst.... bin nicht ganz sicher geht aber glaub nicht anders im AG..
Je Nach Versicherung kommst du aber eher etwas günstiger da dieses Fahrzeug eher als gepflegt und sorgsam gefahren eingestuft wird.

Hatte vorher einen Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD in der gleichen Preisklasse kam mich trotzt teilweiser weniger Deckung etwas Teurer als der RAM ca. 400.-- (Gut bei mir ist mit Vollkasko)

Des weiteren kommt dafür die Strassenverkehrssteuer mit dem Hemi etwas günstiger als Lieferwagen.
 
Hier in D gibt es in Sachen Versicherung gravierende Unterschiede.
Insbesondere weil eine Reihe von Ansprechpartnern das Fahrzeug und dessen Liebhabernimbus (in vielen, nicht in allen Fällen) schlichtweg nicht kennen.

Könnte bei Euch durchaus auch so sein.
 
Danke erstmal für die inputs.

Morgen bekomm ich als Vergelich eine zweit Offerte mal schauen
:D


Bei wem bist du den Versichert?

Grüsse

Yannik
 
Hoi Yannik
RAM in CH ist Lieferwagen, jedenfalls die Neuen.
Versicherung und Steuer praktisch gleich wie bei meinem Vorgänger Skoda Octavia.
Vergleichen lohnt sich, manchmal wissen die Versicherungen nix anfangen mit dem RAM, weil sie ihn nicht kennen. Nicht über den Tisch ziehen lassen...
GRuass Marc
 
Hoi Yannik
RAM in CH ist Lieferwagen, jedenfalls die Neuen.
Versicherung und Steuer praktisch gleich wie bei meinem Vorgänger Skoda Octavia.
Vergleichen lohnt sich, manchmal wissen die Versicherungen nix anfangen mit dem RAM, weil sie ihn nicht kennen. Nicht über den Tisch ziehen lassen...
GRuass Marc

Hallo der Ram ist schon immer ein Lieferwaggen in der Schweiz, mein erster 2003 war auch Lieferwagen.

Ich zahle jetzt inkl Vollkasko Bonussschutz usw 1600.- im Jahr.

Hab jetzt den neuen Offeriern lassen , Teilkaskorund 1000.- Im Jahr.

Gruss
Christian
 
viel glueck mit deinem neuen RAM und ich bin mir sicher, du wirst dir nixmehr anderes kaufen
8)


und deine frau is wirklich ne heisse blondine- nehm mal an 37.5*C?
 
So nach langem hin und her heuete hab ich eine gute Offerte von axa winterthur bekommen

Wir liegen inkl. Stempelkosten bei 1800.- chf und das find ich doch ganz fair.

jetzt heissts warten bis mein Baby ready zum abholen ist
:)


danke füre eure inputs und hilfe
 
hehe
tja siehste
:D
aber wir versichern halt auch jeden scheiss...

Resp. man kann gut sagen, es hat schon Gründe warum viele ein Deutsche Kennzeichen haben die in Grenznähe leben
:D
 
So ihr lieben,

wollte mich nochmal bei allen bedanken für die Hilfe und vielen Antworten.
Aus meinem Traum wurde nun wirklichkeit und ich bin unglaublich glücklich
:D


Grüsse aus der Schweiz

Yannik
 

Anhänge

  • IMG_20150910_191658.jpg
    IMG_20150910_191658.jpg
    343,8 KB · Aufrufe: 166

Neueste Beiträge

Oben