Heute beim Finanzamt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
HAben gestern Bescheid bekommen wir möchten doch eine Kopie des KFZ-Briefes zusenden und Fotos machen. Ist das jetzt eher positiev oder negativ?
 
HAben gestern Bescheid bekommen wir möchten doch eine Kopie des KFZ-Briefes zusenden und Fotos machen. Ist das jetzt eher positiev oder negativ?

Kommt auf die Entscheidung des Beamten an ! :mrgreen:

Versuche die Bilder so zu gestalten, dass der RAM auch richtig wuchtig rüber kommt. (Also beim Knipsen etwas in die Knie gehen, etc.)
Am besten mit einem Vergleich zu einen Kleinwagen nebendran (nicht mit einem Linienbus ! :mrgreen: ). Immer auf die Perspektiven achten, das macht 'ne Menge aus.

Ich drücke die Daumen !
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage wegen der Messmethode, ich musst egestern auch zu rVorführung, die Liebe Frau hat sich den Zollstock genommen wir sind raus und sie hat angefangen zu messen.
Am Amfang hatte die Fahrkabine 183cm, dann hat sie die Ladefläche gemessen und es sind 204cm rausgekommen, darauf hin hat sie wieder die Fahrerkabine gemessen und war auf einmal bei 206cm.
Die 206cm sind gemessen von Links unten nach links oben, darf man so überhaut messen, die Ladefläche wurde nur auf der geraden gemessen?

Es kommt mir einfach zu komisch vor und jetzt soll ich 892€ Steuern bezahlen was ich auch nicht kann, da mir zugesichert wurde das der Dodge mit LKW Zulassung nur 172€ Steuern kostet.
Ich werde jetzt Wiederspruch einlegen und mein Importeur will mir noch ein paar Papiere geben mit denen ich da nochmal hinsoll.

kann mir sonst noch jemand einen Tip geben, ohne das ich das Auto innen auseinanderbauen und verschweißen muss?

Es handelt sich um einen 99er Dodge Ram 1500 Shortbed
2efmanr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn sie schon die Kabine diagonal misst, dann soll sie das auf der Ladefläche auch tun. :twisted:

Also normalerweise misst man gerade, bzw. Kabine und Ladefläche gleich.
Sonst kann man sich ja das hinfahren sparen wenn die messen wie sie bock haben ... :roll:

Ups hab mich irgendwie verlesen.
Dachte von links unten nach rechts oben.
Das wäre schon sehr komisch gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir schonmal, das habe ich mir gleich gedacht und auch mindestend zehn mal nachgefragt aber keine Antwort bekommen, dann wären es auch komplett andere maße, wenn man die kabine gerade misst kommt mannicht über 1,50m und wenn man die ladefläche diagonal misst kommt man weit über 2,06m.
 
Hallo Tim,
Du hast auf Deinem Bild so ein nettes Tier um den Hals, nimm die doch bei Deinem nächsten FA-Besuch einfach mit und wir haben dann hoffentlich einen FA-Bubs weniger in D. :mrgreen:
Gruß Lutz
8)
 
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage wegen der Messmethode, ich musst egestern auch zu rVorführung, die Liebe Frau hat sich den Zollstock genommen wir sind raus und sie hat angefangen zu messen.
Am Amfang hatte die Fahrkabine 183cm, dann hat sie die Ladefläche gemessen und es sind 204cm rausgekommen, darauf hin hat sie wieder die Fahrerkabine gemessen und war auf einmal bei 206cm.
Die 206cm sind gemessen von Links unten nach links oben, darf man so überhaut messen, die Ladefläche wurde nur auf der geraden gemessen?

Es kommt mir einfach zu komisch vor und jetzt soll ich 892€ Steuern bezahlen was ich auch nicht kann, da mir zugesichert wurde das der Dodge mit LKW Zulassung nur 172€ Steuern kostet.
Ich werde jetzt Wiederspruch einlegen und mein Importeur will mir noch ein paar Papiere geben mit denen ich da nochmal hinsoll.

kann mir sonst noch jemand einen Tip geben, ohne das ich das Auto innen auseinanderbauen und verschweißen muss?

Es handelt sich um einen 99er Dodge Ram 1500 Shortbed
2efmanr.jpg

Stammt das Auto zufällig von Herrn H. aus H.? Na wie dem auch sei, frag die gute Frau zuerst mal aufgrund welcher gesetzlicher Grundlage (genauer Paragraph oder Aktenzeichen des Urteils bitte!) sie nur Längenverhältnisse gegenüber stellt? Desweiteren lässt Du dir (schriftlich!) erläutern welchen Zweck die von Ihr angewandte Messmethode haben soll? Zur Gegenüberstellung von Längen der Bodenfläche Fahrgastraum zu Bodenfläche Ledaraum kanns ja nicht gewesen sein. Was also hat Sie da bitte miteinder ins Verhältnis gesetzt? Das ganze bitte mit Unterschrift des Finanzamtsleiters. Mal sehen was Sie sagt... :mrgreen:
 
Ja das ist der Herr den DU meinst die Anfangsbuchstaben passen. Den Text habe ich mir mal gespeichert und werde ihn mitnehmen, ich bekomme aber noch ein Schriftstück von dem Herrn H. mit den einzelnen Paragraphen.

Langsam siehts wieder besser aus.
 
Ja das ist der Herr den DU meinst die Anfangsbuchstaben passen. Den Text habe ich mir mal gespeichert und werde ihn mitnehmen, ich bekomme aber noch ein Schriftstück von dem Herrn H. mit den einzelnen Paragraphen.

Langsam siehts wieder besser aus.

Na was er dir da wohl in die Hand drückt...
P.S.: Hast Du mal n Carfax zu deinem Auto gemacht? Könnte interessant werden...
 
Hallo Tim,
Du hast auf Deinem Bild so ein nettes Tier um den Hals, nimm die doch bei Deinem nächsten FA-Besuch einfach mit und wir haben dann hoffentlich einen FA-Bubs weniger in D. :mrgreen:
Gruß Lutz
8)

Ja, erstens das, und zweitens hoffe ich das Viecherl mal kennenzulernen. Ich hatte einen Tigerpyton, 2 Boas, Königspyton, Teppichpyton, Spitzkopfnatter und eine Aspis Viper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das Carfax wurde von Unserem Admin gemacht, hat soweit alles gepasst.

Ram-srt-10
Ja ich hab im Moment Tigerpython, Netzpython und Königspython da.
 
Aber auf dem Bild is doch was anderes, ...Schlangenatlas nicht zur Hand :roll:

Mein Tiger heißt übrigens Flöckchen... ist glaub ich jetzt 14 Jahre alt und entsprechend groß. Voll Off Topic, aber ich liebe diese Viecher. :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf dem Bild ist ein Supertiger Netzpython.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So - der Steuerbescheid kam heute - schön das wir jetzt einen PKW haben
:evil:


Habe heute morgen versucht jemanden dort telefonisch zu erreichen - hoffnungslos :roll:

Also werde ich erstmal in Widersruch gehen - und wenn sie sich auf die 6 Sitzplätze beziehen ( da ja beim 3500 longbed mit Quadcab die Ladefläche deutlich länger ist als die Kabine - werde ich beantragen das mein Smart Cabrio wenn ich offen fahren als LKW offener Kasten eingetragen wird, weil er hat ja nur 2 Sitze
8)
:redhotevil: *ironie-modus-aus* )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben