endlich auch fündig geworden

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das mit dem rausstehenden Rad ist mir immer noch nicht klar...

Hab ich was überlesen ?
Dachte ich mir auch schon...
;)
:thumbup:
 
ganz ehrlich,
hab jetzt auf einer Seite SV drauf und wenn ich keine Nachteile merke, bleibt es so !

habe bei google mal eingegeben, der Spuckt 14 600 000 Seiten aus.

wenn ich was rausbekomme melde ich mich direkt
;)


ja, ging ratz fatz
8)
 
hab jetzt auf einer Seite SV drauf und wenn ich keine Nachteile merke, bleibt es so !
Hab ich das jetzt richtig verstanden - auf einer Seite Spurverbreiterungen? Also mal abgesehen, dass Du damit schon bei der ersten Polizeikontrolle aus dem Verkehr gezogen wirst, einfach weil es nicht zulässig ist, die müssen nämlich immer paarweise und achsweise verbaut werden, heißt das für mich nach wie vor, dass mit dem Fahrzeug (und dem Händler) definitiv etwas im Argen liegt...

Eigentlich schade, dachte ja, alles wäre gut ausgegangen...
 
Moin Moin
und stell Dir mal vor wegen Deinem RAM muss ein Tankfahrzeug mit giftigen Stoffen ausweichen, fährt in den Graben die ganzen giftigen Stoffe laufen aus, eine Umweltzerstörung ! und dann stellen sie fest dass Du mit einer SV auf der einen Seite und keine auf der anderen Seite fährst. Hmmm Du wirst Deines Lebens nicht mehr glücklich. Dein RAM fährt ohne Zulassung / Versicherungsschutz. Für Dich, Du musst den ganzen Schaden bezahlen, denn die Versicherung wird nicht zahlen.
Ich sagte Dir doch Hände weg von diesem Fahrzeug. Aber Du bist ja volljährig und geschäftsfähig.
Grüße von der Ostsee
 
Immer cool bleiben Jungs, wenn das Auto zugelassen ist mit TÜV werden die Bilder schon kommen. Der TÜV hätte ja bemerkt wenn nur eine Spurplatte drauf ist
;)
Das ist das was mich irritiert, wie hat der Hobel TÜV bekommen
 
Das ist das was mich irritiert, wie hat der Hobel TÜV bekommen
Entweder einfach nur Glück gehabt oder die einseitigen Spurplatten waren beim TÜV noch gar nicht drauf...

Wobei TÜV, na ja, einer meiner Neffen hat sich vor kurzem einen alten Hobel bei so nem Ali- Hinterhof- Kiesplatzhändler gekauft - mit neu TÜV, versteht sich. Ergebnis des ersten (echten) Werkstattchecks:

- Hanbremse einseitig keine Funktion
- vordere Bremsscheiben verzogen
- Benzinleitungen stellenweise extremst stark verrostet
- Abgasanlage zwischen Mittel- und Endtopf undicht,
- NSL ging gar nicht
- Felgen und Fahrwerk unzulässig

Also entweder ein sehr kulanter TÜV-Prüfer, der an dem Tag zufällig seine Brille vergessen hatte, oder hier hat das eine oder andere Scheinchen zufällig den Besitzer gewechselt. Wer weiß...

Auto ging natürlich sofort wieder zurück auf den Hof des Händlers, auch die Kaufpreisrückerstattung war nebst angefallener Kosten mittels geringfügig persönlichen Nachdrucks meines Neffen und seiner Clique wohl kein Thema.

Fazit? Neu TÜV ist halt auch keine Garantie, dass das Fahrzeug top in Ordnung ist...
;)
 
Ich kann es nicht glauben wie.......
Aber bitte nicht später hier rum schniefen wenn es nach hinten losgeht.

Grüße von der Ostsee
 
ganz ehrlich,
hab jetzt auf einer Seite SV drauf und wenn ich keine Nachteile merke, bleibt es so !

habe bei google mal eingegeben, der Spuckt 14 600 000 Seiten aus.

wenn ich was rausbekomme melde ich mich direkt
;)


ja, ging ratz fatz
8)
Und ich hatte gehoft,das diese Geschichte mal ein Gutes Ende nimmt.aber der Ram ist wohl das kleinste problem.

Wie kann man wenn das stimmt,mit nur einer seite spurplatten fahren wollen?
Ach,Vergiss es.......wer so schon denkt und fahren will.....
 
Vor allem muß das Problem doch lösbar sein. Du hast doch einen guten Preis bekommen, also kannst Du doch etwas Kohle in die Achse stecken. Das sollte doch kein Problem sein.
 
In dem Zusammenhang interessiert mich eher, was tatsächlich das Problem sein könnte. Karosserie und Bed kann man ja nicht versetzt montieren, die Aufnahmepunkte sind an sich ja nicht variabel. Also muss entweder die Achse einseitig verschoben sein oder die Aufhängung an sich...

Schon mal die Achsschenkellängen durchgemessen? Nicht dass da vor dem Crash mal ne Höherlegung verbaut war und man die defekten Teile einseitig einfach durch Standardteile ersetzt hat. Dann ergäbe sich ja vielleicht optisch ein solcher Effekt, einfach weil die Achsschenkel weiter nach außen auslagern als sie sollten. Oder nicht? Na ja, vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg...
:/
 
Ich würde mir Gedanken machen über Fahrwerksgeometrie und phsikalische Grundwahrheiten. Die "überwältigen" Dich sonst im genau falschen Moment. Ansonsten Respekt vor Deinem Mut!
 
Oben