Customtronix: RAX / RAX Jailbreaker (inkl. aktuelle Downloads)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also bei mir und ein paar anderen Usern funzt es schon.
evtl braucht das Radio noch ein paar aus/an-phasen ?
Hatte mich ja schon gewundert, dass es nicht wieder auf englisch umgesprungen ist wie bei vorherigen Updates bevor es wieder zu deutsch wurde.
 
evtl braucht das Radio noch ein paar aus/an-phasen ?
Hatte mich ja schon gewundert, dass es nicht wieder auf englisch umgesprungen ist wie bei vorherigen Updates bevor es wieder zu deutsch wurde.
Bei mir brauchte das UConnect nur ein Kaltstart um das Kartenmaterial von USB-Stick zu laden.
 
Kann man den Kaltstart nicht über den Reset forcieren?
Wei kommt man noch ins Entwicklermenü? ?
 
Ich würde länger als halbe Stunde warten und dann starten. Ein Reset ist gar nicht erforderlich. Du meinst Engineering-Modus?
 
Die Einstellung ,,Timeout-Modus fortsetzen" ist in Engineering-Menü. Ich habe die Zeit jetzt auf 60 Min. eingestellt. Eventuell ist das die Zeit.
Das soll wohl die Zeit sein wann sich das Uconnect schlafen legt, also das es bei einem kleinen Zwischenstopp nicht wieder komplett hochfahren muss.
 
Das soll wohl die Zeit sein wann sich das Uconnect schlafen legt, also das es bei einem kleinen Zwischenstopp nicht wieder komplett hochfahren muss.
Im Nachhinein habe ich es mir auch schon gedacht, dass es dafür sein könnte.
 
Heute ist dem Radio der eingesteckte Stick egal. Es kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine Frage was er mit dem Stick machen soll. Wäre das Verhalten normal und er nutzt jetzt TomTom-Karten ? Von der Ansicht beim Fahren auf die Karte hat sich nichts geändert.

Inhalt vom Stick:

E:\>dir
Datenträger in Laufwerk E: ist ESD-USB
Volumeseriennummer: 4457-2C09

Verzeichnis von E:\

04.02.2021 17:45 <DIR> usbmap
0 Datei(en), 0 Bytes
1 Verzeichnis(se), 26.115.096.576 Bytes frei

E:\>cd usbmap

E:\usbmap>dir
Datenträger in Laufwerk E: ist ESD-USB
Volumeseriennummer: 4457-2C09

Verzeichnis von E:\usbmap

04.02.2021 17:45 <DIR> .
04.02.2021 17:45 <DIR> ..
04.02.2021 17:44 <DIR> building
04.02.2021 17:44 <DIR> lang
04.02.2021 17:44 <DIR> license
04.02.2021 17:45 <DIR> map
04.02.2021 17:45 <DIR> phoneme
04.02.2021 17:45 <DIR> poi
04.02.2021 17:45 <DIR> speedcam
0 Datei(en), 0 Bytes
9 Verzeichnis(se), 26.115.096.576 Bytes frei
 
Heute ist dem Radio der eingesteckte Stick egal. Es kommt keine Fehlermeldung, aber auch keine Frage was er mit dem Stick machen soll. Wäre das Verhalten normal und er nutzt jetzt TomTom-Karten ? Von der Ansicht beim Fahren auf die Karte hat sich nichts geändert.

Inhalt vom Stick:

E:\>dir
Datenträger in Laufwerk E: ist ESD-USB
Volumeseriennummer: 4457-2C09

Verzeichnis von E:\

04.02.2021 17:45 <DIR> usbmap
0 Datei(en), 0 Bytes
1 Verzeichnis(se), 26.115.096.576 Bytes frei

E:\>cd usbmap

E:\usbmap>dir
Datenträger in Laufwerk E: ist ESD-USB
Volumeseriennummer: 4457-2C09

Verzeichnis von E:\usbmap

04.02.2021 17:45 <DIR> .
04.02.2021 17:45 <DIR> ..
04.02.2021 17:44 <DIR> building
04.02.2021 17:44 <DIR> lang
04.02.2021 17:44 <DIR> license
04.02.2021 17:45 <DIR> map
04.02.2021 17:45 <DIR> phoneme
04.02.2021 17:45 <DIR> poi
04.02.2021 17:45 <DIR> speedcam
0 Datei(en), 0 Bytes
9 Verzeichnis(se), 26.115.096.576 Bytes frei
Es kommt keine Meldung über die Karte über USB. Du kannst aber im Engineering-Modus checken ob die Karte über usbmap geladen ist.
 
Es kommt keine Meldung über die Karte über USB. Du kannst aber im Engineering-Modus checken ob die Karte über usbmap geladen ist.
Check ich mal bei der nächsten Fahrt.
die Kartenversion oder wo steht das dann genauer ?
 
Ich werde mal darauf achten.
Ändert sich denn an der Kartendarstellung irgendwas ?
Was mir heute beim "spielen" aufgefallen ist, ich hatte etliche POIs nicht aktiviert. Da ich da allerdings das letzte Mal vor über nem Jahr drin rumgespielt habe, kann ich nicht sagen ob die neu hinzugekommen sind oder nicht.

Stürzt das Navi ab, wenn man den Stick während der Nutzung zieht ? Oder lädt der einmalig die Karte in den RAM (hier der Arbeitsspeicher gemeint, nicht das Fahrzeug selbst) ?
 
Ich lese daraus: Alle Dateien in den Ordner "usbmap".
Genau. Also ganz penibel noch mal: Entweder alles, was in dem ZIP ist direkt ins Hauptverzeichnis, dann versucht er es zu installieren, oder ins Unterverzeichnis usbmap, dann läd er es beim Hochfahren ein.

Fairerweise muss ich sagen, dass ich ein Enzo drin habe und jederzeit per Knopfdruck einen Kaltstart des UConnects machen kann. Kürzt einiges ab. Aber bei mir ging es auch, ich probiere so einen Kram natürlich aus, bevor ich hier was schreibe.

Und nein, wenn alls gut ist, kommt keine Fehlermeldung. Er läd die Karten vom Stick und gut ist. Erstes Anzeigen: Der Start dauert etwas länger als normal, da der Zugriff über USB etwas länger dauert.
 
(was mich ja am neuen Forum echt nervt, ist, dass man seine eigenen Artikel nur kurze Zeit nacheditieren kann).... Mich nerven meine eigenen Typos... Aber gut, falscher Thread.
 
Dann hat er scheinbar einfach noch einmal mehr aus/an gebraucht um das zu kapieren.

Aber für mich zum Verständnis: AN der Optik der Kartendarstellung ändert sich nichts, ich habe durch aktuelleres Material lediglich auch neuere Karten zur Verfügung ?
Und kann halt selbst entscheiden, welche Länder, POIs und sonstiges ich zur Verfügung habe, aber sonst ist alles wie vorher ?

Habe den Eindruck, dass die Abbiegeansagen nun deutlich früher kommen... aber auch hier... ewig mit Gockel-Maps navigiert, weil es einfach aktueller ist und mein TMC-Problem ja immer noch existiert. Egal mit welcher SW-Version.
 
Ich werde mal darauf achten.
Ändert sich denn an der Kartendarstellung irgendwas ?
Was mir heute beim "spielen" aufgefallen ist, ich hatte etliche POIs nicht aktiviert. Da ich da allerdings das letzte Mal vor über nem Jahr drin rumgespielt habe, kann ich nicht sagen ob die neu hinzugekommen sind oder nicht.

Stürzt das Navi ab, wenn man den Stick während der Nutzung zieht ? Oder lädt der einmalig die Karte in den RAM (hier der Arbeitsspeicher gemeint, nicht das Fahrzeug selbst) ?
Optisch ändert sich nichts, ausser neues Kartenmaterial wie Kreisel, Straßen etc.
Mit den Pois habe ich nicht gespielt.
Den Stick während der Nutzung rausziehen habe ich nicht ausprobiert, könnte aber passieren, daß das Uconnect abstürzt.
 
Oben