BigOne Auspuff

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Absolut nicht. Der TÜV-Mann hat sich die Papiere genommen und das Teil eingetragen. Das war an diesem Tag die leichteste Übung. Andere Eintragungen waren wesentlich zäher.

Ich hatte meine Auspuff bei Bad Azz Customs gekauft. Eigentlich sollte er auch dort eingetragen werden. Es gab allerdings ein Terminproblemchen, so dass man mit den Auspuff zuschickte.
Von Bad Azz weiß ich, dass der dortige Prüfer, obwohl er die Anlage schon x-fach eingetragen hat, bei jder Anlage eine Geräuschmessung macht. Bisher gab es wohl noch nie ein Problem.
danke schön für die Info
:thumbup:
 
könnte jemand mal bitte das teilegutachten zum big one hochladen? Ich würde gern mal lesen wollen, welche auflagen erfüllt sein müssen, damit er eingetragen werden kann.

Mein gen5 kommt nächsten di
 
Ich mit meiner Magnaflow Anlage. Der Endtopf ist schon gut " gealtert " und dementsprechend auch
brummig im Sound. Bei keiner Tüv Abnahme ist sie bemängelt worden. Auch nicht als der Prüfer den Dicken
"probe gefahren" hat. Auch die Grünen habe mich/ den Dicken nie bemängelt.
Nun ist es zuviel geworden. Nur noch dröhnen macht auch kein Spaß. Nun kommt die big one drunter. Heute gekauft, schaun mer mal
8)


https://www.power-parts.shop/Sport-Auspuffanlage-biG-one-Black-RAM-Bj-09-18-TUeV
 
Habe meine Big One seit 2 Wochen eingebaut. Bin sehr zufrieden damit. Klar..... Kein Vergleich zu der Magnaflow die vorher drin war. Aber ohhh Wunder.. Ich kann mich wieder normal unterhalten und höre meine Musik wieder
:D
 
Gab es bei der BigOne beim Bestellen die Möglichkeit die Endrohre in verschiedenen Größen zu bestellen?? Im Tüv Zettel steht was von Varianten 100mm-200mm.
8|
 
Gab es bei der BigOne beim Bestellen die Möglichkeit die Endrohre in verschiedenen Größen zu bestellen?? Im Tüv Zettel steht was von Varianten 100mm-200mm.
8|
Nicht das ich wüsste. Aber 5" Tips langen auch. Und passen sehr schön zum Heck.
 
Wird dir gefallen,ich bin mehr als zufrieden
Jepp. Nun nach einer Woche Einfahrzeit kann ich nicht mehr verstehen, warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Kein Dröhnen mehr, guter Sound, und spriziger ist der Dicke auch wieder geworden. Ich bereue es keine Minute
8)
 
Jepp. Nun nach einer Woche Einfahrzeit kann ich nicht mehr verstehen, warum ich es nicht schon viel früher gemacht habe. Kein Dröhnen mehr, guter Sound, und spriziger ist der Dicke auch wieder geworden. Ich bereue es keine Minute
8)
Geht doch.
hab immer noch Spass,grins
 
Habe die BigOne Anlage nun auch endlich eingebaut, was mir jedoch aufgefallen ist, dass auf allen Rohren "Magnaflow" zu lesen ist?? Ich dachte die Anlage ist eine komplette Eigenbau-Anlage + Tüv-Gutachten? Geschweige wurde auf dem Schalldämpfer lieblos eine Platte mit Typ-Nummer aufgeschweißt und bissel Zink-Spray bepudert.
8|
 
Freu dich mal, wenn die 20000,30000,..... Kilometer montiert ist, und Du kommst an eine SoKo Autoposer. Such schon mal einen Anwalt.
 
Habe die BigOne Anlage nun auch endlich eingebaut, was mir jedoch aufgefallen ist, dass auf allen Rohren "Magnaflow" zu lesen ist?? Ich dachte die Anlage ist eine komplette Eigenbau-Anlage + Tüv-Gutachten? Geschweige wurde auf dem Schalldämpfer lieblos eine Platte mit Typ-Nummer aufgeschweißt und bissel Zink-Spray bepudert.
8|
Das hat mich ehrlich gesagt auch gewundert! Aber irgendwo war mal geschrieben das es eigentlich eine Magnaflow ist!? Da fährt man vorher eine Magnaflow die man gegen etwas TÜV Konformes tauschen möchte und baut sich im Endeffekt wieder dasselbe drauf. Nur wegen 2 Blöden Plaketten und nem Wisch. ?
 
Das kann´s doch wohl nicht sein. Und dafür dann dieser doch recht happige Preis?
 
Ich hab jetzt nach 12 Jahren ne neue Magnaflow drunter, ich find die superleise. Lauter kann die theoretisch nicht werden weil keine Dämmwolle drin ist sondern nur Prallkammern. Ich finde das Laute kommt wenn vom Luftfiltertuning. Wenn man da original bleibt ist alles halb so wild.
 
Nur wegen 2 Blöden Plaketten und nem Wisch....
....was im Falle eines Falles beides nix Wert ist, wenn die Kiste mit der Anlage zu laut ist!

Beim RAM frage ich mir mittlerweile, warum man überhaupt für teuer Geld eine Anlage kauft und diese eintragen lässt. Bei einer Kontrolle wird durch die Eintragung jeder Polizist mal genauer hinhören, ist doch ein gefundenes Fressen für die.
Wenn mans nicht übertreibt mit der Lautstärke und keinen knallroten oder Edelstahlendtopf einbaut, geht vieles als original durch, und ohne "Hinweis" in den Papieren müssen die erst mal auf den Gedanken kommen, dass was manipuliert wurde. Und wenn gemessen wird und der Bock ist zu laut, ist das Ergebnis in beiden Fällen eh das selbe.

Letztens an anderer Stelle gelesen, ein Gen5 Fahrer hatte die Anlage von RTR drunter, legal und eingetragen, trotzdem stand seine Kiste in Hamburg am Abschlepper oben, da deutlich lauter als in den Papieren eingetragen.
 
Nunja, durch die 130mm Endrohre ist denke ich mal der "Anschein" einer normalen Anlage noch möglich, es passt noch in das Gesamtbild. Aber war auf den ersten Moment doch etwas verdutzt, nachdem ja so eine "angeschweißte" Plakette nicht unbedingt auf Original hindeutet. Auf allen Rohren haben sie es ja eingraviert mit Typ Nummer und Name usw, wieso nicht auch auf dem Endschalldämpfer??
=O

Aber vom Sound her ist es auf jedenfall deutlich schöner als der Original, keine Frage
<3
.
 
Wenn die verbaute Anlage lauter ist , als die Lautstärke, die in den Papieren steht, ist es illegal. Egal was eingetragen ist oder nicht.
Daher macht es keinen Sinn, für sowas 1500€ auszugeben.
 

Neueste Beiträge

Oben