Air Ride Fahrwerk

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ace99

Mannschaftskabine
Registriert
01. Jan. 2013
Beiträge
2.564
Reaktionspunkte
18
Ort
Österreich
Hallo, da ich kurz davor bin mir nun ein Tieferlegungsfahrwerk für meinen Hemi 2 WD zu kaufen, ist mir auch ein Airride System in den Kopf geschossen.

Wer hier im Forum hat schon eines verbaut, und kann auch Auskünfte über Bezugsquelle,Preis, und Altagstauglichkeit und Fahrbarkeit geben.
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
:?:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lass im kommenden Herbst eins bei meim Verbauen. Wird aber die extrem Version das er mit der Karosserie auf dem Boden liegt. Kostenpunkt 4000€ +/- und 3 Monate Einbau/Umbauzeit. TÜV nur mit guten Beziehungen ansonsten no Chance
:-D
 
des is natürlich die Heavy Version, und 4000 Teuronen is net schlecht, und die Umbauzeit, auch net schlecht,,,,,,,,,,,,mich hätte die softere Version interessiert
 
dann bin ich schonmal auf die Fotos gespannt, die dann hoffentlich hier zu sehen sein werden
:!:
:!:
:!:
:!:
 
werden sie auf alle fälle aber dauert leider noch ne weile...diesen Winter hatte er leider keine Zeit mehr für mein und im Sommer muss gecruist werden
8)
 
Ne er hat ne Firma die auf solche Umbauten spezialisiert ist, aber bei 3 Monaten Umbauzeit...manche sogar 6 Monate kann er ja keine 10 Autos im Winter annehmen und fertig machen bei einem 3 Mann Betrieb.
 
nicht wenn man bedenkt das er ne komplett neue Hinterachse bauen muss...ist ja nicht damit getan das man einfach 4 Lüftbälge rein baut und fertig
 
Ja dann ist das auch verständlich, bei so einem umfangreichen Umbau
:P
 
nicht wenn man bedenkt das er ne komplett neue Hinterachse bauen muss...ist ja nicht damit getan das man einfach 4 Lüftbälge rein baut und fertig

Doch, eigentlich ist es genau das (Mal abgesehen von der "Luftzufuhr") und den Stossdämpfern.
Will nicht klugscheissern denn da dein Bekannter damit ja sein "Brot" verdient, aber so ne Anlage bedarf keiner neuen Achse. Auch nicht beim Ram. Selbst bei einer Anlage mit der Du jedes Rad einzeln ansteuerst kommst Du auf keine so lange Einbauzeit und schon gar nicht auf 4000 Euro.
Ich kenne mich in der Lowrider Szene ein wenig aus und habe als die AIR RIDES aufkamen mit einigen Zulieferern und Fachbetrieben zu tun gehabt.
So muss das aussehen und dafür legste keine 4000 Euro auf den Tisch
 

Anhänge

  • AirRideRam.jpg
    AirRideRam.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 209
aber so wie auf dem Bild bekommst das niemals ohne "Frame Off" hin und den Rahmen musst dann auch bearbeiten. So ist mein Wissensstand. Wenns mir jemand günstiger einbaut inkl. Material usw geh ich gern dahin!!!!
;-)
 
Doch, eigentlich ist es genau das (Mal abgesehen von der "Luftzufuhr") und den Stossdämpfern.
Will nicht klugscheissern denn da dein Bekannter damit ja sein "Brot" verdient, aber so ne Anlage bedarf keiner neuen Achse. Auch nicht beim Ram. Selbst bei einer Anlage mit der Du jedes Rad einzeln ansteuerst kommst Du auf keine so lange Einbauzeit und schon gar nicht auf 4000 Euro.
Ich kenne mich in der Lowrider Szene ein wenig aus und habe als die AIR RIDES aufkamen mit einigen Zulieferern und Fachbetrieben zu tun gehabt.
So muss das aussehen und dafür legste keine 4000 Euro auf den Tisch


Hmmm ... hmmmmm nicht böse sein... aber pfuideibel... das passt ja gar nicht zu dem Auto... :oops: :cry: der tut mir richtig leid... da kommen die ganzen Brüder daher und spucken dem auf den Kopf... :roll:

Aber jeder hat halt einen anderen Geschmack...
;)
 
wir leben ja immerhin in Deutschland...lass doch mal in einen popligen Golf ein Airride einbauen...bist auch 3500€ los....also sind 4000€ für deutsche Verhältnise nicht viel Geld.
 
Oben