Wischer Düsen defekt?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Darmstadt
Hallo leute,

bei meinem Ram `04 wurde das Wischwasser immer schwächer seit ein paar Tagen, bis jetzt gar nichts mehr raus kommt.

Behälter ist natülich voll und auch nicht eingefroren :lol:

Können da die Düsen verstopft sein? Was kosten neue und wo bekommt man die?
 
Düsen eingefroren?
Der Frostschutz verdunstet gern unmittelbar an den Düsen und dann kanns eben einfrieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei den aktuellen Temp. hier in Südhessen sollte es bald wieder aufgetaut sein. Wenn die Leitungen eingefroren waren, könnte aber dann evtl. aufgefroren sein. sieht und riecht man dann aber.....
 
e136.gif
ich hatte leute die deshalb den pannendienst angefordert haben und 3 stunden gewartet haben :mrgreen: nur das ich den sagen kann das sie eingefroren sind. :mrgreen:
 
Danke für eure antworten aber ich habe doch geschrieben das die düsen nicht eingefroren sind!

Der defekt lieg schon seit November vor, ich hatte nur keie zeit mich drum zu kümmern!

Es lieg also nicht an der Temperatur.
 
Danke für eure antworten aber ich habe doch geschrieben das die düsen nicht eingefroren sind!

Der defekt lieg schon seit November vor, ich hatte nur keie zeit mich drum zu kümmern!

Es lieg also nicht an der Temperatur.

bei meinem Ram `04 wurde das Wischwasser immer schwächer seit ein paar Tagen, bis jetzt gar nichts mehr raus kommt.

Behälter ist natülich voll und auch nicht eingefroren

Alzheimer
:?:
:mrgreen:
ansonsten hat hudsonbay schon einen guten Tip gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
baue mal die pumpe aus und schaue nach ob da nicht eventuell dreck vor der ansaugöffnng sitzt. hatte ich auch mal.
 
Hallo zusammen, dies ist zwar ein etwas älterer Beitrag, habe aber ein ähnliche Problem.
Ich fahre einen 2000er Ram Van 2500. Bisher funzte die Wischwasseranlage einandfrei. Aber seid ca. Freitag letzte Woche plötzlich garnicht mehr. Man hört auch kein Pumpgeräusch oder so.... Leider bin ich (noch) keine technik Spezi, daher an Euch die Frage, was ich (auch als blutiger Anfänger) machen könnte, damit ich bald wieder was sehe
:-D

Ach ja, hier am Niederrhein ists auch z.Zt. nicht wirklich frostig kalt.....

Ich Danke euch schonmal
 
Hallo zusammen, dies ist zwar ein etwas älterer Beitrag, habe aber ein ähnliche Problem.
Ich fahre einen 2000er Ram Van 2500. Bisher funzte die Wischwasseranlage einandfrei. Aber seid ca. Freitag letzte Woche plötzlich garnicht mehr. Man hört auch kein Pumpgeräusch oder so.... Leider bin ich (noch) keine technik Spezi, daher an Euch die Frage, was ich (auch als blutiger Anfänger) machen könnte, damit ich bald wieder was sehe
:-D

Ach ja, hier am Niederrhein ists auch z.Zt. nicht wirklich frostig kalt.....

Ich Danke euch schonmal


messen, ob an der pumpe strom ankommt, wenn ja, pumpe tauschen, wenn kein strom ankommt, sicherung und kabelleitung bis zum schalter prüfen. geht erstmal alles mit einer einfachen prüflampe, zu zweit tut man sich leichter :idea:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, danke vielmals für die schnelle Info. Werde mich gleich Morgen mal an die Suche machen....Werde dann auch kurz berichten, was nun los war.
Danke nochmal

Gruß

Maggi
 
so, hab nun gechekt, ob noch Strom läuft. Bis zur Pumpe und dann ist schluss. Hab also bei Mike und Franks ne Pumpe bestellt. Ist auch schon da. Problem: Der Adapter für den Stromanschluss passt nicht.
:!:
Hat jemdand ne Idee, wie ich das nun hinbekomme? Kann man solche Klemmadapter einzeln kaufen?
Würde mich über eine schnelle Angtwort sehr freuen.

Gruß und einen schönen Sonntag noch
 
Oben