Erfahrung: Generalüberholtes Lenkgetriebe von RockAuto

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2023
Beiträge
48
Reaktionspunkte
31
Ort
56598 Rheinbrohl, Deutschland
Hallo Leute,
ich möchte meine Erfahrung über ein generalüberholtes Lenkgetriebe von Cardone bei RockAuto mit euch teilen. Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell und wie von RockAuto angekündigt pünktlich.
Nach dem Einbau stellte sich heraus, dass das Getriebe ein Leck hat. Der Schock war groß.
Habe daraufhin das Teil bei RockAuto reklamiert. RockAuto wollte sich innerhalb eines Tages bei mir melden. Schon nach 2 Stunden kam die erfreuliche Nachricht. Sie ersetzen das Lenkgetriebe wie bereits von mir bei der Reklamation gewünscht. Ich könnte das defekte Teil behalten. Weitere Stunde später kam ein email, das Teil wurde FedEx übergeben. Ich sage nur: Respekt! Da habe ich schon ganz andere Erfahrungen mit deutschen Händlern gemacht.
Nun meine Frage: Wie sind eure Erfahrungen mit generelüberholten Ersatzteilen?
Ist das die Regel, was mir passiert ist oder einfach nur Pech? Nachhaltigkeit ist gut, aber auch bei Ersatzteilen? Sollte man doch nicht lieber neue Ersatzteile kaufen?
Anhang anzeigen VID-20230418-WA0003.mp4
 
Da kann soviel Schrott bei sein.......
Manchmal sind sie nur neu lackiert, die "Überholten" von Cardone und Lares.
Manchmal hat man Glück.
Ich hab bisher 2x in die Sch... gegriffen mit Lenkgetrieben.
1x ein Neues von Lares und 1x ein "überholtes" Cardone.
Von Lares hab ich auch schon nen neuen, aber defekten Lenkungs-Coupler bekommen.
Rockauto ist bei Reklamationen sehr kulant und schnell, ja.
Aber nur 1x pro Bauteil.
Die haben mir 2x hintereinander eine NEUE defekte Ölpumpe von Melling geschickt.
Das erste Mal regulär bestellt, das zweite Mal aus der Reklamation der Ersten.
Die Zweite war ebenso auch Schrott ab Werk.
Ein zweites Mal kannst aber nicht reklamieren.
Das gibt das System nicht her........
Ich verfluche RA deshalb nicht und bestelle weiterhin dort, aber mit mehr Vorsicht und nicht grundsätzlich alles.
Die inzwischen miese Verpackung der Teile nervt mich bei RA auch.
War vor Jahren besser, viel besser.
 
Das ist keine Garantie, hab ich doch geschrieben ;)
Ich hab schon einige Schrott-Neuteile gehabt und auch schon angeblich überholten Kernschrott.
Die Mehrzahl der Teile funktioniert natürlich, aber die Schrottquote ist schon relativ hoch, vor Allem bei überholten Teilen.
Da werden auch gerne mal Metrische und Zöllige Schrauben bunt gemischt beim Zusammenbau.
Denn das ist den Chinesen ziemlich egal, Hauptsache es hält irgendwie zusammen.
Ich würd für meinen Alltagswagen NUR die beste angebotene Qualität nehmen.
 
Das meine ich doch.: Generalüberholt mit vorsichtig genießen.
Neues Produkt "Made in China" möglichst vermeiden, besser Erstausstatter Qualität oder gleich Originalware kaufen. Wer billig kauft, kauft doppelt.
 
Du bist auf dem richtigen Weg (y)
Den Weg habe ICH schon seit Jahren gewählt. ICH kaufe vor allem bei Reifen und Bremsen ausschließlich Premium Qualität.

Der Kauf des Lenkgetriebe war eine Entscheidung MEINES Bruders für SEIN Auto, von SEINEM Geld. Nun sind SEINE Nerven überstrapaziert, sodass er einen Tag lang die Arbeit an SEINEM Dakota niedergelegt hat.

Das ist nicht der erste Fehlkauf von IHM und sicherlich auch nicht SEIN letzter. ER lernt es nie oder noch später. 🤣🤣🤣🤣
 
Na wenn er beratungsresistent ist, kann man ihm wohl nicht helfen :LOL:
 
Ohne RA schlechtreden zu wollen, sollte man immer im Hinterkopf haben, das RA das ATU der USA ist. Im Optimalfall kennt man Hersteller die qualitativ hochwertige Produkte anbieten, dann kann man diesen Hersteller bei RA auswählen. Weiß man nichts über die Hersteller ist es immer ein Lottospiel, egal, ob China, Mexico oder USA.
 
Nicht jeder, der sich ein US Car gekauft hat, kennt wirklich alle Hersteller der USA. Wer auch meint sie zu kennen, wird öfters vor vollendete Tatsachen gestellt, dass auch dort die Hersteller, wie die meisten Industrieländer, ihre Produkte auch in China bzw. in Blilliglohnländern herstellen lassen.

Auch RA hilft einem nicht unbedingt bei der Auswahl dabei. Trotz der Unterteilung in Reguläre, Pendler und Qualitätsartikel, werden meist auch die günstigen Artikel mit überschweifenden Beschreibungen angepriesen. Öfters findet man den selben Hersteller in allen drei Kategorien wieder, jedoch zu einem meist viel höheren Preis.
Was nun? Welchen soll man nun kaufen? Tut es der günstige?
Und was bekommt man am Ende: ein generalüberholtes Lenkgetriebe, was schneller unten raussifft als man man oben nachkippen kann.
 
Den Weg habe ICH schon seit Jahren gewählt. ICH kaufe vor allem bei Reifen und Bremsen ausschließlich Premium Qualität.

Der Kauf des Lenkgetriebe war eine Entscheidung MEINES Bruders für SEIN Auto, von SEINEM Geld. Nun sind SEINE Nerven überstrapaziert, sodass er einen Tag lang die Arbeit an SEINEM Dakota niedergelegt hat.

Das ist nicht der erste Fehlkauf von IHM und sicherlich auch nicht SEIN letzter. ER lernt es nie oder noch später. 🤣🤣🤣🤣
Wenn er 2x das gleiche billige Teil kauft, hat er ja sogar 2x gespart.
 
So, gestern kam der Ersatz an. Ihr werdet es nicht glauben. Paket war aufgerissen, ein faustgrosses Loch offenbarte den Inhalt.
Das Lenkgetriebe war wie gewohnt nicht gut verpackt. Es war verbeult und verkratzt. 🙄

Eine erneute Reklamation war im System nicht möglich. Habe daraufhin eine allgemeine Email mit zahlreichen Fotos mit der Bitte um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Am selben Tag bekam ich eine Zusage das Geld innerhalb von 3 Tagen zurück erstattet zu bekommen. 👍

Jetzt stehen wir mit 3 defekten Getrieben. 🤔

Jetzt ist Improvisition gefragt.
 
Defekten original KAT rausgeschnitten und Universalkat angepasst und eingeschweißt!

Lamdasonden 1/1 und 2/2 ausgetauscht ---> MKL endlich aus!

Neuer Fehler während der Fahrt in die Türkei: check gages!
---> Öldrucksensor defekt !

Übrigens Verbrauch auf der Fahrt in die Türkei: 10,9 l/100 km
 
Oben