Wie Zukunftsicher ist Lpg, bzw. die Tankstellendichte?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine App heißt LPG CNG Finder. Zeigt Tankstellen in der Nähe und den Preis an. Ob der immer genau hinhaut kann ich nicht versprechen, aber die Tendenz stimmt.
... in der Nähe meines aktuellen Standortes. Man kann die Karte auch verschieben und so schauen ob am Urlaubsort ne Tanke ist.
;)
 
Also selbst bei mir im Niemandsland hat sich die letzten Jahre das Angebot an LPG erhöht, hat fast jede Tankstelle inzwischen.
Schau mal in die App von Spritmonitor,da siehst du wieviele Autos mit LPG fahren und von welchen Marken
Ich würde auch sagen, dass sich das Angebot in den letzten Jahren erhöht an. Ein Bekannter vor mir musste vor einigen Jahren immer total suchen und auch dann einige Kilometer bis zur Tankstelle fahren. Das war nicht so schön, aber er meint auch, dass sich das Angebot verbessert hat und die Tankstellen jetzt meist näher dran sind, eben weil weitere Anbieter dazu gekommen sind.
 
Ich habe in 5 km Umkreis auf'm platten Land fünf LPG-Tankstellen. Wobei sich da aber drei gleich wieder disqualifizieren, weil sie entweder deutlich teurer als der rest sind oder die LPG-Säule strategisch so ungünstig liegt, dass man mit dem RAM nur schwer drankommt.
 
Hi,
Wollte mich mal zwischendurch melden, danke für das Feedback und dass ihr mir meine bedenken dadurch genommen habt!

Grüße
Martin
 
Übrigens lassen sich auch Direkteinspritzer auf Gas umrüsten. Muß man nur jemanden ranlassen, der weiß, was er da tut. Die Jungs vom "Nagelstudio" sind da sehr fit - betreiben auch einen eigenen youtube-Kanal zum Thema Umrüstungen. Die Anlagen kommen, soweit ich das verstanden habe, für die Direkteinspritzer wohl von Prins. Und LPG gibt es, trotz ganz leicht rückläufiger Tendenz, immer noch fast an jeder Ecke. Tanken macht damit einfach sooo viel mehr Spaß...
 
In deiner Nähe wirst schon nach kurzer Zeit wissen, wo du LPG tanken kannst. Wenn du weiter wegwillst, haben die meisten Autohöfe LPG, und sogar einige BaB Rastanlagen. Hier im Süden haben viele Aral und OMV LPG. Wenn du nach NL fährst hat bis auf sehr wenige Ausnahmen jede Tankstelle LPG.
Wichtig ist nur das du dafür sorgst das du Adapter immer bei dir hast (3).
Ach ja und wenn es mal nicht so ganz klappt mit dem Tanken hast ja immer noch Benzin im Tank
;)
NL ist leider sehr teuer was LPG betrifft.
da kannste besser trotz Erhöhung hier tanken .
Außerdem musste danach in Quarantäne .
;)
:P
 
Übrigens lassen sich auch Direkteinspritzer auf Gas umrüsten. Muß man nur jemanden ranlassen, der weiß, was er da tut. Die Jungs vom "Nagelstudio" sind da sehr fit - betreiben auch einen eigenen youtube-Kanal zum Thema Umrüstungen. Die Anlagen kommen, soweit ich das verstanden habe, für die Direkteinspritzer wohl von Prins. Und LPG gibt es, trotz ganz leicht rückläufiger Tendenz, immer noch fast an jeder Ecke. Tanken macht damit einfach sooo viel mehr Spaß...
Wobei man sich vorher genau über die Kosten im Klaren sein sollte.
Mir lag ein Angebot für den Umbau eines 3,5L Ecoboost V6 im F-150 vor, was sich auf 5150,-€ belaufen hätte. Anlage von Prins mit großem 125L Tank.
Das gepaart mit den höheren Preisen für die F-Serie hat mich wieder bei RAM landen lassen.
 
NL ist leider sehr teuer was LPG betrifft.
da kannste besser trotz Erhöhung hier tanken .
Außerdem musste danach in Quarantäne .
;)
:P
Ich hab ja nicht über Preise gesprochen, nur über Verfügbarkeit. Und im Verhältnis zu den Spritpreisen in NL ist LPG genauso teuer wie hier, also immer noch erheblich billiger als die Alternative Benzin.
Was die Quarantäne angeht sag ich jetzt mal nix dazu, das kann jeder für sich selbst rausfinden, und wird ja iwann hoffentlich auch mal vorbei sein.

PS ich war letzte Woche 2x in NL, lebe noch, wurde an der Grenze weder erschossen noch verhaftet. Auch bin ich nicht in Quarantäne, ich kleiner Rebell
=O
 
Ich fahre hier regelmäßig von D -> NL auf die Autobahn und dann nach B zum Tanken. Kontrollen habe ich dabei noch nie gesehen.
 
Mittlerweile gibt es auch in Schottland ein recht gut ausgebautes Gastankennetz. In Österreich hingegen muss man reichlich suchen, zumindest in der Steiermark.
 
Mittlerweile gibt es auch in Schottland ein recht gut ausgebautes Gastankennetz. In Österreich hingegen muss man reichlich suchen, zumindest in der Steiermark.
Du kommst aber rum, beim Tankstellen suchen. Gibt's da im Taunus nix?
^^
 
In Österreich hingegen muss man reichlich suchen
In Kärnten auch nicht besser, zudem ist der Unterschied zu Benzinpreisen sehr gering, betrug gerade mal eine Differenz von 12 cent pro Liter im Herbst 2020
:/
 
Ich fahre hier regelmäßig von D -> NL auf die Autobahn und dann nach B zum Tanken. Kontrollen habe ich dabei noch nie gesehen.
Ich war am Montag auch noch den ganzen Tag in B.
Solange der Aufenthalt unter 48 Stunden ist und man mit dem Auto fährt, braucht man weder einen PCR-Test, noch Quarantäne, noch das elektronische Einreiseformular.
NL weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
Und, seien wir mal ehrlich, länger als 48 Stunden braucht keiner zum Tanken, auch nicht mit dem kleinen Anschluss.
 
Ich war am Montag auch noch den ganzen Tag in B.
Solange der Aufenthalt unter 48 Stunden ist und man mit dem Auto fährt, braucht man weder einen PCR-Test, noch Quarantäne, noch das elektronische Einreiseformular.
NL weiß ich nicht, dürfte aber ähnlich sein.
Und, seien wir mal ehrlich, länger als 48 Stunden braucht keiner zum Tanken, auch nicht mit dem kleinen Anschluss.
Von NL nach D musst Du einen negativen Test vorweisen, der nicht älter als 48 Stunden ist.
Kontrolliert wird aber auch nicht.
;)
 
Im kleinen Grenzverkehr gilt galt das nicht. Scheint sich geändert zu haben. Ich werde mal die ganzen Holländer testen, die hier am Wochenende durchs Dorf laufen und picknicken.

Man kann sich ja zuhause testen, bevor man zum Tanken fährt (oder was anderes in NL macht). Das zeigt man dann bei der Einreise vor. Ja, so kann man vermeiden, daß Infektionen eingeschleppt werden...
 
Oben