Uconnect App´s / Internet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
das spiegeln ist unabhängig von der Musikquelle....die kannst du vom Lenkrad aus (und nur von da weil ja der Bildschirm die gespiegelte Karte anzeigt und nicht die Uconnect Funktionen) durchklicken.
 
Btw, hier gibts ein vollständiges System mit Bedienung der Apps: https://carperformance.se/?product=uconnect-8-4-android-system

Wer traut sich
:)
?
Moin

Ich stehe auf Android und das System würde mich schon interessieren.
Was ich aber nicht aus den Informationen heraus lesen kann ist, inwieweit dazu die Internetverbindung des RAM notwendig ist, die nur in Amerika möglich ist. Eine eigene Verbindung des Androidmoduls sehe ich nicht.
Damit wäre das Ding in Europa mMn nutzlos.

Andererseits finde ich auch diese Angaben, von denen ich nicht weiß, was sie bedeuten:
VP3ROW REST OF WORLD (RJ3)
VP4ROW REST OF WORLD (RJ4)
VP3EU EUROPE (RG3)
VP4EU EUROPE (RG4)

Kann mich da jemand erhellen, ob meine Einschätzung richtig ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist aber ein Aftermarket System aus Europa (Schweden) und hat nichts mit dem Original Uconnect Internetsystem zu tun.

Und funktioniert natürlich nur dadurch das du dein Handy koppelst.
 
Ah ok, danke.

Also Handy koppeln, Apps laden und dann diese über das Uconnect bedienen unter Nutzung des Internets vom Handy ... und ohne Handy keine sinnvolle Funktion.

Am Ende nicht viel mehr als eine Luxus- Touchversion der Spiegelung.

Ich glaube davon lasse ich erst mal die Finger bis ich es irgendwo mal live sehe.
 
Ah ok, danke.

Also Handy koppeln, Apps laden und dann diese über das Uconnect bedienen unter Nutzung des Internets vom Handy ... und ohne Handy keine sinnvolle Funktion.

Am Ende nicht viel mehr als eine Luxus- Touchversion der Spiegelung.

Ich glaube davon lasse ich erst mal die Finger bis ich es irgendwo mal live sehe.

ähm, ja. Aber was erwartest du mehr? Android Auto macht nichts anderes, nur halt über notwendige USB Koppelung, aber mit Einschränkung an App´s.
 
Geträumt habe ich von einer Funktion wie ein Tablet mit SIM-Karte.
Also Daten-SIM in die Androidbox und dann Auto mit Internet ohne das Telefon koppeln zu müssen.

Da war ich wohl auf dem falschen Dampfer ... :oops: :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat mit sirius zu tun, das ist dein datensystem bzw. abo was du hast in den staaten

Ne Marco,

Sirius ist Sateliten Radio Empfang in den Staaten - keine Ahnung ob das mit Abo läuft, oder generell frei ist.
Was TEX meint ist uConnect Access - kannste direkt bei uConnect abonieren oder vie mopar oder FCA. Ist Quasi der CANBUS online
;-)
und via App Steuerbar...


Was das Dateisystem angeht, dürfte das wohl ne FatEX geschichte sein - Unterbau warscheinlich ne Linux Geschichte...


:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der UConnectAccess funzt aber auch nur in den Staaten (weil eben über Sirius) AFAIK
 
Der UConnectAccess funzt aber auch nur in den Staaten (weil eben über Sirius) AFAIK

Hat mit Sirius nix zu tun - da ist n SIM Karte im uConnect, damit hast online zugang...

Sirius ist Radio Empfang via Satelit
 
Radio TMC und vieles mehr. Das ist bekannt. Aber den UConnectAccess gibt es auch für meinen (2014) aber nur über Sirius. Ich kann ja keine SIM reinstecken.
Ob das bei den neuen jetzt anders ist, kann ich nicht sagen, hatte noch keinen Kontakt mit einem.
 
Radio TMC und vieles mehr. Das ist bekannt. Aber den UConnectAccess gibt es auch für meinen (2014) aber nur über Sirius. Ich kann ja keine SIM reinstecken.
Ob das bei den neuen jetzt anders ist, kann ich nicht sagen, hatte noch keinen Kontakt mit einem.

Neeein... Sirius und "Access" haben nix miteinander zu tun. Die US-Versionen haben ein fest eingebautes SIM-Modul für Internet-Zugang. Das ist auch fest an einen Provider gebunden und das ist auch der Grund, warum es hier nicht geht (den Provider gibt es hier nicht) und man hier auch nicht einfach was anderes einstecken kann (weil eingelötetes fixes Modul).
 

Neueste Beiträge

Oben