Wie Rückleuchten verkabeln für DE Zulassung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du musst doch beim 2004er nichts mehr trennen oder zusätzliche Kabel ziehen. Bremse und Blinker kommen hinten in 2 getrennten Kammern an. Du musst lediglich in der Blinkerkammer ein gelbe Lampe vom Typ 3156 einsetzen. Die 3156 ist ne Einfadenbirne, damit ist dann das Standlicht in dieser Kammer nicht mehr aktiv und er blinkt nur noch. Das gelb kommt durch dir rote Linse orange raus.
 
Nein das geht leider nicht, habe in den oberen beiden Kammern normales Rücklicht (Standlicht) und Bremslicht bei betätigung der Bremse.
Sobald ich den Blinker reinmache und gleichzeitig Bremse blinken die Lampen, da das Bremssignal unterbrochen wird (vorrang Blinker).
 
Danke Roland, kann ich mir das nochmal raussuchen sparen. Da sieht man schön, dass Blinker und Bremse getrennt nach hinten geführt werden. Ist evt. mal an den Rücklichtern schon was gemacht worden, z.b. an den Trailer Tow Connector angeschlossen?
 
Also Jungs Thema hat sich erledigt, war doch viel viel einfacher als gedacht musste hinten wie von Diefenbaker schon gesagt nur was ändern.
Und zwar habe ich nur am Stecker von den Rückleuchten den Pin von der Rückfahrleuchte herausgemacht und dort den vom Blinker eingesteckt.
Von den 2 Rückfahrlichtern habe ich einen sauber wasserdicht blind gemacht und den anderen nach unten verlängert damit ich meine neue Rückleuchte anstecken kann.
Dann wieder alles Zusammen gesteckt und woala... alles funktioniert einwandfrei, ohne Fehlermeldung.
Mein Problem war am anfang das ich durch meine Anhängersteckdose einen ''kriechstrom hatte'' weil alles in der Dose angegammelt war und deshalb 2 Lämpchen geleuchtet haben auf jeder seite. Jetzt habe ich eine neue Dose dran gemacht und alles pfunzt einwandfrei :).

Trotzdem nochmal danke an euch alle für Tipps und tricks
;)
auch wenn ich etwas nervig war!

Gruß Franky
 
Also ich Baue bei div. Fahrzeugen alles wieder zurück in den Original Zustand. Es sieht auch einfach besser aus und den Tüv hat das bis dato auch nicht geärgert.
 

Neueste Beiträge

Oben