Hat jemand einen Plan zur Rückrüstung auf US Rücklicht, RAM?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hemiram57

Einzelkabine
Registriert
10. Jan. 2010
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Ort
Königreich Bayern
Hallo,

wie EU-Norm verlangt, sind die oberen Kammern meines 03'er Rams mit Rück und Bremslicht, die origin. unteren weißen Kammern mit Blinkern bestückt. Zusätzlich sind verbaut: Nebelschluß und Rückfahrscheinwerfer.

Mir sind die evtl. Folgen bei der Pozilei bekannt, will jedoch trotzdem auf US-Original rückrüsten.
D.h. die oberen zwei Kammern als Rücklicht kombiniert mit Brems-/Blinkern und die weißen als Rückfahrscheinwerfer.

Vorab wollte ich fragen ob jemand seinen RAM selbst umgerüstet hat, damit er mir ein paar Tipps geben kann, bzw. ob mir irgendwer grundsätzlich dabei helfen kann die original Verkabelung zu verstehen!

Normalerweise müsste ja alles vorhanden sein um wieder auf original zurückzurüsten.

Danke im voraus für die Hilfe, Grüße Daniel
 
Normalerweise müsste ja alles vorhanden sein um wieder auf original zurückzurüsten.


das ist richtig. also einfach die originale leitung suchen auf der bremse UND blinker liegt und an die entsprechenden kammer (dort ggf. wieder zweifadenbirne einsetzen). gelbe blinkerbirne durch weiße eretzen und rückfahrscheinferferkabel dran. nebelleuchte abflexen. das sollte es gewesen sein. dann noch (gerade in bayern) kleingeld für eventuelle polizeikontrolle bereithalten...
 
Hi,
schraub mal Dein Rücklicht raus.
Schau mal ob noch etwas abgeschnittenes Kabel an den Steckern übrig ist. Wenn ja, dann ist es kein Problem. Verbinde das angestückelte Kabel vom orig. Rückfahrlicht mit dem anderen freien Kabel und schon hast Du einen roten Blinker. Vom Kabelbaum müsste dann ein Kabel nach unten zu dem neuen Rückfahrscheinwerfer gehen. Dieses schneidest du ab und verbindest es mit nun 2.freien Kabel am Stecker. Dies alles solltest Du mit wasserdichten Stoßverbindern (Schrumpfschlauch) machen.

Sollten Deine Umrüster sich richtig Mühe gemacht haben und die Pins am Stecker vertauscht haben, dann wirds etwas schwieriger. Dann brauchst Du 2 neue Pins für den orig. Rückfahrscheinwerfer sowie ein Ausdrückwerkzeug für die Blinkerpins.

Noch fragen? Hast meine Tel.-Nr. per PN
 
Falls Du keine weiße Birne für die Rückfahrscheinwerfer hast, einfach die orange Farbe
mit Nitro etc. abwaschen.
;)
 
Gilt das auch für ein Trainhorn, dass so laut ist, dass man meint, ein Atomkrieg wäre ausgebrochen ?? :mrgreen: :mrgreen:


bald nicht mehr. bald gehört das zur austattung der dienstfahrzeuge dort... :mrgreen:
 
Ergebnis: Hab, wie ihr schon gesagt habt, alles in den originalen Kabelfarben wieder zusammen geschloßen!! Funktioniert einwandfrei!!
Danke nochmal!!
 

Neueste Beiträge

Oben