Weihnachtsgeschenk von CTX - Neues Kartenmaterial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kommt ganz drauf an was für ne Conversion drauf ist. Wenn die bestehende Conversion das System völlig verhunzt, wirst dus einschicken müssen. Meiner (Assembly Juni 2014, LIeferung Sept 2014) hatte irgend ne Conversion drauf, die sich von RAX ohne weiteres überbügeln liess. Mein Uconnect war seit dem Assembly immer im Auto drin.

Wenn du RAX willst, dann kaufs und versuchs. Die Chance, dass es klappt, ist gross. Worst Case: Dein Uconnect muss nach Schweden.
 
Woody, schick mir mal bitte deine VIN per PN...

Noch mal, damit es nicht durcheinander geht:
- Wenn es irgendeine Konvertierung ist, reicht RAX Jailbreaker NICHT. Dann muss man auch die Konvertierung, am besten direkt im Doppelpack mit dem Jailbreaker kaufen. Ohne die läuft der Jailbreaker nicht.
- Auf originalen NA und RG Systemen erlaubt CTX auch die Installation des Jailbreakers, ohne die Konvertierung zu kaufen

Die beiden Fälle muss man unterscheiden. Es kann also durchaus sein, Woody, dass die CTX gar keinen Jailbreaker verkauft, weil sie anhand der VIN schon sehen, dass du "Scheiße" drauf hast und der Jailbreaker alleine nicht reicht...
 
Wenn es irgendeine Konvertierung ist, reicht RAX Jailbreaker NICHT. Dann muss man auch die Konvertierung, am besten direkt im Doppelpack mit dem Jailbreaker kaufen. Ohne die läuft der Jailbreaker nicht.
Sorry, das stimmt so nicht :oops: Ich hatte irgend eine Conversion drauf. CTX wars nicht, weil das Testtoken nicht angeschlagen hat. Es war aber definitiv ne Conversion drauf, alles war Deutsch und DAB+ hat direkt bei der Abholung funktioniert. Von CTX habe ich mir nur RAX Gold geholt, auf das hats dann sofort angeschlagen und alles drüberinstalliert. Ich habe den Händler gezwungen, mir ne CTX Konvertierung zu garantieren. Für den Fall, dass was anderes drauf wäre, hätte er die Konv selbst bezahlen dürfen. Offenbar war was anderes drauf, aber RAX Gold hab ich eh gewollt und das funktioniert ja letztendlich wie es sollte.

Falls RAX Gold wirklich nix überbügeln kann, dann frage ich mich warum das Testtoken (auf zwei verschiedenen Sticks!) nicht reagiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte auch eine Schei... Convertion drauf, habe bei Auto Kunz angerufen, die haben mir alles umgestellt, kostenlos.

Dann sicherheitshalber Nobsers Update installliert (war aber nicht notwendig, da Kunz die neuste SW installiert hat.

Nur die Karten habe ich dann noch draufgespielt, anscheinend hatten die noch das Vorgängermodell. Inkl. DAB+

Muss mir jetzt nur mal noch ein Lockpick oder so etwas zulegen
 
Dieses Fickupdate.
:evil:


Folgendes ist passiert: Neues Update installiert (vor nem Monat oder so), alles i.O., Naviupdate auf NTFS Stick geladen. Heute war ich endlich mal wieder über ne Stunde unterwegs, also Stick rein. Abfrage: Version x.x.x.x auf NAVIirgendwas upadten? JA! Läuft einwandfrei ab. Rebooten lassen, gewartet bis die Updateabfrage wieder kam. Nein gedrückt, Stick raus. Alles funktioniert, beim Klicken auf Navi kommt aber "Navigation is being activated", Minutenlang... toll :redhotevil: Batterie abgeklemmt (wollt ich eh, wegem dem Magnaflow), wieder eingestiegen... Navi geht immer noch nicht. Also gut :roll: nochmals Update einspielen. Nach 45min wieder alles fertig, funktioniert IMMER noch nicht! Ins Servicemenü gegangen, Factory Reset gemacht... ups, hätt ich das machen sollen? :oops: Uconnect startet wieder und ist in einem blauen Theme gehalten, fast keine Funktionen da, kein FM oder DAB, nur AM! Aber das kennen wir ja, n paar mal runterfahren lassen und neu hochfahren und es passt... nun kommt immerhin schon das RAM Logo, aber immer noch wenige Funktionen. Nochmals runter- und hochfahren lassen. Ach da ist es doch. SRT Logo ist da, Cargocam gibts, das SRT App, DAB... alles da! Aber der Navibutton fehlt. Dann bin ich wieder losgefahren, etwas genervt. Zwischendurch waren wir einkaufen, da war das Auto 15min aus, nach dem Neustart fehlt der Navibutton weiterhin. Und jetzt bin ich zu Hause und frage, was tun?

Folgende Möglichkeiten hab ich:
1. RAX Gold Update neu installieren (inkl. Navi, DAB etc), dann bin ich auf dem Stand, der immer gut geklappt hat, also September 2014
2. Direkt das Update hier im Thread installieren - aber kommt dann der Navibutton wieder? Schliesslich scheint die Info jetzt im System zu fehlen.
3. Die Navikarten einfach nochmals aufspielen - ob dann aber der Navibutton wirklich wieder kommt und ob es dann funktioniert? :roll:

Wie gesagt, momentan geht alles, nur das Navi fehlt. Wenn das wieder kommt, wenn auch nur mit den alten Karten, bin ich zufrieden genug. Ich hätt jetzt behauptet dass ich mein "altes" RaxGold aufspielen muss, da darin die Navisoftware enthalten ist. Dann nochmals das Update hier im Thread und dann nochmals das Naviupdate. Die Frage ist bloss, warum es nicht geklappt hat. Der Müll hat mich grad echt wütend gemacht. :roll:
 
Hier der aktuelle Stand...
 

Anhänge

  • WP_20150221_19_45_12_Pro.jpg
    WP_20150221_19_45_12_Pro.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 198
Ammu: Hast du vorher wirklich das 14.25.5018 installiert? Ohne das gehen die Karten nicht... Das hört sich für mich so an, als hättest du eine 14.22.x oder eine Vorversion der 14.25.5018 (z.B. 5016 oder vorher) drauf. Damit läuft das Kartenmaterial nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
100%ig, ich habs von deinem Link gesaugt und installiert, hat auch super geklappt. Was tun, damit das Navi wieder kommt? Rax Gold drauf? Das Update hier aus dem Thread? Hab aber das Gefühl dass so das Navi noch nicht aktiv ist.
 
100%ig, ich habs von deinem Link gesaugt und installiert, hat auch super geklappt. Was tun, damit das Navi wieder kommt? Rax Gold drauf? Das Update hier aus dem Thread? Hab aber das Gefühl dass so das Navi noch nicht aktiv ist.

Ich würde ganz in Ruhe noch mal neu anfangen:
- alle Sticks löschen
- Update hier aus dem Thread runterladen und auf dem Stick entpacken
- Installieren

Danach sollte das Kartenmaterial da sein. Denn die Version kann sowohl mit dem alten wie auch dem neuen Material umgehen...

Ich frage aber separat schon mal bei CTX, ob denen was bekannt ist...

Alle RAX-Gold-Features kannst du mit dem Token-File später wieder aktivieren!

Da du der einzige bist, der mit dem Update bisher Probleme hat, denke ich, dass du noch irgendwas Falsches auf einem deiner Sticks hattest...
 
Also, ich werde das Update hier aus dem Thread neu draufladen und wieder mein Token in den Tokens-Ordner schieben. Darin ist ja verankert, dass ich Navi & Co. habe. Oder soll ichs dieses Mal sein lassen? Sollte eigentlich keinen Unterschied machen?

Es gibt nur einen einzigen Stick, das ist ein 16GB Sony Stick, mit dem hat bisher alles geklappt. Ist auch einer der wenigen, der ohne Probleme Musik abspielt :roll: Ich habe ihn immer vollständig Formatiert (KEINE Schnellformatierung!), es absolut ausgeschlossen, dass da noch Fileleichen drauf waren.
 
Hallo
kann mir denn keiner sagen welchen Unterschied es zwischen meiner Version:14.22.13 (habe ich von ctx ca. August 2014 bekommen)
und der neusten gibt? Bei meiner funktioniert alles auch DAB mit externer aktiven Antenne. Mfg Dorota
 
Hallo
kann mir denn keiner sagen welchen Unterschied es zwischen meiner Version:14.22.13 (habe ich von ctx ca. August 2014 bekommen)
und der neusten gibt? Bei meiner funktioniert alles auch DAB mit externer aktiven Antenne. Mfg Dorota

Funktional hat sich nichts geändert, wahrscheinlich paar Bugfixes. Aber nur mit der 14.25.5018 kannst du auch das neue Kartenmaterial einspielen.
 
Okay, Update nochmals aufgespielt. Navibutton bleibt weiterhin verschwunden. Meine Logik sagt mir, dass ich nun nochmals die neuen Karten installieren muss, da jetzt anscheinend garnix an Navizeugs vorhanden ist. Und nach dem Update kommt dann auch der Button - richtig?
 

Anhänge

  • WP_20150222_15_43_12_Pro.jpg
    WP_20150222_15_43_12_Pro.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 131
Okay, Update nochmals aufgespielt. Navibutton bleibt weiterhin verschwunden. Meine Logik sagt mir, dass ich nun nochmals die neuen Karten installieren muss, da jetzt anscheinend garnix an Navizeugs vorhanden ist. Und nach dem Update kommt dann auch der Button - richtig?

Ich würde erst mal das alte Kartenmaterial installieren und schauen, ob es dann wieder da ist. Das zeigt, ob irgendwie was komplett hinüber gegangen ist. Denn das alte Material muss sowohl mit dem alten wie auch dem neuen Material funktionieren. Wenn das alte funzt, das neue aber nicht, bist du der erste mit Problemen... Dann müssen wir weiter sehen...

Edit: Kannst du mal nur das Info-Token einspielen und einen Screenshot von der Version machen?
https://mega.co.nz/#!IYJghbaB!0siZkSq7YfnnfRgtRwUuXcMx6VV8mmwnb0g5P1ZTdtc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie soll ich denn das alte Kartenmaterial installieren? Ich hab ja nur das Raxgold Update hier und das 5018, welches ich heute nochmals aufgespielt habe. Ich hab kein anderes Kartenmaterial, nur das ganz neue. Ich würd also am ehesten das einstecken... dann hab ich Karten und Navisoftware drauf und dann müsste der Button wieder auftauchen, so meine Logik.

Nochmals Edit: Nobser, ich hab zu 10000% sicher die 5018er Version drauf. Das steht ja da wenn er fragt "Update to xx.xx.5018?", das Update hat auch geklappt, ich habe das 5018 und die Navikarten gestern ganz ganz frisch von Mega runtergeladen und die bei mir auf der HDD vorhandenen Versionen gelöscht. Mir ist aber was anderes aufgefallen: In der rar mit dem Navi sind nun zwei Dateien drin, beim ersten Download wars nur die swdl-fo.iso, jetzt ist es noch eine Install_Maps_2015_EU... der Fehler wird wohl daran gelegen haben?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist nur eine Info-Datei, aber es spricht dafür, dass dein Download fehlerhaft war. Hast du das rar-File mal getestet? (im Winrar gibt es eine Funktion zum Testen des Archives)...
 
Das neue File ist zumindest i.O., das alte hab ich schon entsorgt... Also als nächstes mal die neuen Karten aufspielen, richtig?
 
Ich werde berichten, das neue Update kommt aber vrstl. erst am We, unter der Woche fahr ich nie 45min am Stück. Besten Dank soweit!
 
Grosses juhu! Ich kann erstmals wieder SD und USB gemeinsam drin haben und hin- und herswitchen... :mrgreen: Soweit gefällt mir die neue Version schonmal sehr. Muss dann nur noch das Naviupdate einspielen...
 
Oben