Weihnachtsgeschenk von CTX - Neues Kartenmaterial

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:shock:
Standhaft wie deutsche Eiche ! Respekt !
8)
 
Auch wenns ein Witz war: Niemals, da verzichte ich lieber aufs Navi (im Ernst
:!:
)
:|


Etwas nervig ist, dass die Uhr nun nicht mehr mit GPS gesynct wird. Die war vorhin ja Sekundengenau. Ich hab das Gefühl, der RAM hat vergessen, dass er nen GPS Empfänger hat :shock:

Tjoar, ich bin mit meinem Latein am Ende, ehrlich gesagt...

PS: wenn die Threads hier nicht immer so verlabert würden, hätte ich dein Feedback auch eher gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit ich nicht jemanden vom Update abschrecke, hier ein kleines Update: Ich hatte heute Mailverkehr mit Magnus von CTX und er hat eine Lösung bereit. Jetzt muss ich diese nur noch aufs Uconnect packen und hoffe, dass es dann klappt, er klang aber sehr überzeugend, ich bin also guten Mutes dass das klappt.

Bin soweit sehr zufrieden mit dem Support von CTX. Ausserdem brauchen sie gerne Fluchwörter :mrgreen: Danke an der Stelle an CTX und Nobser, ich werde berichten. Melde mich ab :salute:
 
Schon mal vorab: Alle, die eine echte RAX Conversion haben, also nicht nur den Jailbreaker basierend auf irgendwas, brauchen sich keinen Kopp machen! Dort sind keine Probleme zu erwarten.
 
Mal so ne blöde Frage, dass das Mapupdate 50min geht, weiss ich inzwischen. Habs ja schon etwa 4x gemacht. :shock: Das 5018er Update geht aber bedeutend weniger lang, ca. 20min, oder? Wenn mir das jemand bestätigen kann, werd ichs heute auf dem Nachhauseweg einspielen. Heute früh wollte ich nicht, da brauchte ich die Lüftungssteuerung.
;)
Werde mich dann wieder von der Front melden...
 
Kann ich bestätigen.
Die von Nobser angegebenen Zeiten stimmen ziemlich genau.
 
Nach einigen Mails hin- und her mit Magnus von CTX, VIN da, probier mal das, tu mal dies, versuch das... kann ich endlich nen Punkt unter die Sache setzen
8)


Es hat sich rausgestelt, dass ich eine Scheisseconversion auf dem Auto hatte und dennoch das RAX Gold drüberinstallieren konnte. Das sollte eigentlich nicht passieren und hat das Naviproblem verursacht. Daher, wie Nobser sagt: Wer ein echtes RAX aufm Auto hat, ob nun noch einer der Jailbreaker drüber ist oder nicht, der hat keine Probleme zu erwarten, da das Token des Fahrzeugs entsprechend geschrieben ist.

Ich habe mir somit nachträglich eine RAX Conversion geholt, musste ein Rollback aufspielen um alles vom Uconnect zu schmeissen (es war schön, mal wieder das RAM-Logo anstelle des SRT zu sehen :mrgreen: ), anschliessend mit dem neuen Token das 5018er Update installiert und siehe da: Es funktioniert. Und endlich ist meine Uhr wieder GPS-gesyncht, das hat mich am fehlenden Navi eigentlich am meisten genervt :mrgreen: Dabei gingen keine Einstellungen verloren, all meine Radiosender und Einstellungen sind noch da. Einzig die Rax Gold Features waren weg, diese müssen nach dem Update (mit dem gleichen Stick) separat aktiviert werden.

Ich kann CTX und den Support wirklich nur loben. Der "Negativrekord" von Magnus liegt bei 5 Stunden Antwortzeit auf eine Mail, der Rekord auf der anderen Seite liegt bei einer Minute
:!:
Und damit ich weiterleben darf, zitiere ich unseren letzten Mailverkehr:

On Wed, Mar 4, 2015 at 8:24 PM, AmmuNation wrote:

Everything works now, thank you Magnus!
On Wed, Mar 4, 2015 at 8:27 PM, Magnus wrote:

great!!!Of course it work:) It´s RAX
On Wed, Mar 4, 2015 at 8:31 PM, AmmuNation wrote:

You are fucking fast mate! I will definitely recommend you guys to others.

Cheers!
On Wed, Mar 4, 2015 at 8:34PM, Magnus wrote:

If not!! I kill you:)

:mrgreen:
 
Ja, so isser der Magnus. Immer höflich und zuvorkommend. Ich heiße bei ihm nur noch "Schweineschnitzel"
:-D
 
Ja, so isser der Magnus. Immer höflich und zuvorkommend. Ich heiße bei ihm nur noch "Schweineschnitzel"
:-D
Immer noch besser als Kraut
;)


Ich habe im ersten Mail das Problem nach dem Update geschildert, Auto, Softwarestand etc. angegeben und folgendes als Antwort erhalten... :mrgreen:
Hi,

You ever heard the phrase "if it works don't fu**k with it" ..
:-)
??

Anyway I forward your email to support, I'm sure it can be fixed fairly easy.
 
Er ist wirklich cool - habe meine Scheisse Conversion gestern nach einigem Mailverkehr nun auf RAX + Silver konvertiert (Kamera ist noch mit Fedex unterwegs).

Das Navi geht sogar noch, obwohl ich bisher noch keine lang genuge Fahrt für die 40 Minuten Updatedauer hatte. 2012er Karten liefen einfach weiter.

Auch Kamera + Kabel für den Wohnwagen (Cargo Cam) habe ich schon - der Hänger ist aber noch im Winterquartier. Wie genau ich das verkable mit vorhandenem Rear Entertainment System muss ich mir dann noch genauer anschauen.
 
Hallo Nobser

Hab es nun auch installiert. Gut Ding braucht weil
8)
. Funktioniert tadellos wie immer
:-D
.
Vielen Dank für deine Arbeit!!

b.t.w. Gibt es schon wieder neue Updates?

Merci und Gruess

:)
 
Man kann auch auch einfach über RUN und OFF wieder auf ACC gehen. Durch das Delay geht er ja bei OFF nicht sofort aus, SOWEIT DIE FAHRERTÜR GESCHLOSSEN IST!!!

Gibt es noch andere "Tricks" wie man verhindert, dass die Elektrik nach 30 min abschaltet und so der Ladevorgang gestoppt wird? Oder macht Ihr das alle so?
Hab da irgendwie Schiss, dass mir das System abschmiert.
 
Gibt es noch andere "Tricks" wie man verhindert, dass die Elektrik nach 30 min abschaltet und so der Ladevorgang gestoppt wird? Oder macht Ihr das alle so?
Hab da irgendwie Schiss, dass mir das System abschmiert.
Das Update einfach während einer einstündigen Fahrt einspielen... hab ich so gemacht.
 
Ich habe das gestern durchgezogen und alles hat tadellos funktioniert. DAB und alle Einstellungen bis auf das Fahrzeug im Navi sind noch da.

Nach Nobsers Methode funktioniert das im Stand
th_smiley_two_thumbs_up.gif
. Ich habe das sicherheitshalber alles von dem Beifahrersitz aus gemacht. Nach 25 Minuten von ACC über Run und Stop wieder auf ACC gestellt und die Elektrik fährt nicht runter.
 
Habt ihr gestern Abend auch ein Email von Customtronix erhalten?

We now know why there were no updates from Chrysler/Dodge for a long time! We guess that everyone has heard about the hackers that were able to connect to the Uconnect system without even being close to the car by now. This is possible, because of a back door that is open on the MY13 and MY14 NA (North American market units) ONLY. Patching this bug has taken a long time, but the problem is now fixed with the latest software update. If your system is running software from Customtronix such as the Jailbreak, you can download your update files from the links below. No token is needed, since it is already installed.

013-2014 NA (ONLY) version 15.26.1020
https://mega.nz/#!f8UnGbAK!gAX3KNpL-j0qfSchW-94_FOpfK4YIbQ60YIOyK9o93Y
-----------------------------------------------------------------------
2015 NA (ONLY) Version 15.17.5020
https://mega.nz/#!jg9AWD5Q!0hawpSji5U32Gkj8gA-ba9Enx15VR-IXd3GE_zlND44
 
:scratch: Brauch ich das Update jetzt, oder nicht ? :roll:
Hab ein VP3 ROW. Bin also eh nicht hackbar, oder doch ? :-k
 

Neueste Beiträge

Oben