Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
90%der Rennräder welche im öffentlichen Verkehrsraum rumfahren sind sowieso illegal unterwegs weil nicht beleuchtet.
Das gilt früher nicht und heute auch nicht... .früher haben Akkuleuchten nicht gezählt, dafür durfte man zu Trainiszwecken auf Sporträdern am Tag auf der Straße fahren, heute darf man das auch, aber jedes Fahrrad muss mit Beleuchtung aus gestattet sein... der Witz daran, Akkuleuchten sind erlaubt, müssen aber am Tag nicht mitgeführt werden...
^^
beachten muss man aber, dass sämtliche Reflektoren, also auch in den Laufrädern, montiert sind, da gibt es aber ganz leichte Speichenreflektoren die man fast gar nicht sieht....
Ich war früher viel mit dem MTB unterwegs. Klar auch nicht verkehrssicher weil keine Beleuchtung usw ... Ich durfte 15€ abdrücken- bei Tag,auf'm Radweg neben ner Landstraße.
Da hat der Polizist dich abgezockt, oder dein MTB war zu schwer... Sporträder hatten ein Gewichtslimit, mein WettkampfMTB wog (wiegt) 9 kg... mein Rennrad war genau gleich schwer aber halb so teuer...
:P
 
Ein 9kg MTB ist aber schon was gutes.

Heute haben doch eh alle nur noch die Akkuräder. Hier fährt immer einer mit so einer Art Fatbike rum. Nur kleinere Räder. Eher wie ein Shopper. Der ist so schnell auf dem Rad/Gehweg, da wünscht man sich den eher auf die Straße. Aber hier ist 100 erlaubt. Da wäre er wieder zu langsam. Ich denke mal, 50 hat der sicher drauf. Wenn ich mit meinem Hund da immer meins 200m von Einfahrt zu Einfahrt laufen muss, und der kommt gerade in dem Moment von hinten, erschreckt man sich aber auch ganz schön. Keine Ahnung was man da besser finden sollte.
 
Okay du warst ein Downhiller... ich war Cross Country... die Downhiller kamen erst auf, da habe ich gerade aufgehört so richtig zu fahren (Hund kam dazwischen, einfach keine Zeit mehr gehabt, bzw. zu wenig), aber reines Downhill war eh nicht so meins, im Winter beim Skifahren bin ich mit bis zu 100 Sachen da runter gerast, da ist ein Downhillbike lahm....
:D
;)
nee quatsch. War einfach auch zu teuer da nochmal so ein teures Bike hin zu stellen. Und die haben ja auch richtig Geld gekostet.

Mein Race MTB war ein Specialized das steht noch unten, da krieg ich schon Rückenweh wenn ich es nur anschaue. Rennrad habe ich schon lange verkauft, aber das Racebike (ist schon lange keines mehr, alleine die sehr leicht Öl-Luftgabel war mir zu wartungsintensiv, da ist jetzt ne schnöde Judy dran) ich hoffe irgendwann schwinge ich mich mal wieder drauf...
 
Elektro ist ganz gut wen wils nicht Haus haben…32D43B49-E614-417C-AC76-0374F9064202_autoscaled.jpg
 
Bei mir hat es auch schon in der Garage gebrannt! Das war ein Verbrenner im Jahr 2001....
 
Ich kann mich noch erinnern, als mal EIN Tesla brannte und sich ganz eAutogegnerdeutschland drüber aufgeregt hat. Der Tesla hatte nicht mal in Europa gebrannt. Die 45 (oder so) Verbrenner, die gleichzeitig in einem Parkhaus abgebrannt sind, standen aber schon in Deutschland. Komische Welt
:D

Oder 30 Autos auf einer Wiese, weil ein heißer Auspuff das Gras entzündete. Kann zumindest mit einem eAuto nicht passieren
8o
 
Schnullifurzargumentation vom Feinsten, aber hatten wir hier ja schon einige Male... Fest steht aber auch, dass sich ein Verbrennerauto um ein vielfaches einfacher und schneller löschen lässt, als ein sich entzündendes Elektroauto, E-Bike oder was auch immer. Dass hier die PV-Anlage nochmal ne extra Rolle gespielt hat, steht allerdings auf nem gänzlich anderen Blatt...
 
Also ganz ehrlich 2-3 mal 250 gefahren mit dem X, immer nur ganz kurz, dann fuhr einer in Weg, wohl gefühlt habe ich mich da nicht! Alles mit den 22" auf 305er Niederquerschnitt.. aktuell fahre ich 19", das geht locker bis 220, über 220 mag ich das nicht mehr fahren.... und ganz ehrlich BEIM X sind die Bremsen Mist! Beim Y sind sie um Welten besser keine Ahnung warum... Aber beim Y ist 210 noch okay, 220 mag ich da nicht, das mag aber an meinen Reifen liegen...

Über 300 .. nenene.. nix für mich! Da bin ich zu alt, zu vorsichtig, selbst auf einer Rennstrecke wäre das mit einem Tesla eher nichts für mich! Ganz ehrlich da traue ich Tesla nicht so ganz, in einem Porsche, auf Rennstrecke... vielleicht... im Tesla ne... ich bin auch schon mehrfach Model S gefahren, auch einen Performance... und nee über 250... ach vielleicht bin ich zu alt...
;)
 
Meiner war ja alt und fuhr nur 218. Fand ich teilweise zu lahm. Ich hab mich da aber recht sicher gefühlt. Und auch so lag meiner sehr gut auf den Asphalt. Ich hatte den aber auch tiefer und eine sehr gute Rad-Reifen-Kombi.
 
Glück Auf
Ich habe seit Dezember ein Model 3 LR und genieße jede Fahrt.
Allein wenn man an Ladeparks teilweise die Probleme der anderen E-Autos mitbekommt, denk ich mir "alles richtig gemacht".
Mit heimischer Wallbox unschlagbar günstig.
 
Glück Auf
Ich habe seit Dezember ein Model 3 LR und genieße jede Fahrt.
Allein wenn man an Ladeparks teilweise die Probleme der anderen E-Autos mitbekommt, denk ich mir "alles richtig gemacht".
Mit heimischer Wallbox unschlagbar günstig.
Welche Probleme?
 
Jetzt bin ich fast auf deine Frage rein gefallen... dann habe ich Mach E gelesen...
:P
^^


Naja es gibt da schon Probleme. Z.B. an Fasching an Ionity Ladesäulen stehen sich die Holländer die Füße platt mit Ihren Polestars & Co weil es nur 4 Ladestellen gibt... zu sehen jedes Fasching in Illertissen... oder dieses Jahr habe ich an einem ENBW Lader in Kempten geladen 300 kw Lader, da stand ein Schweizer ETron, der hat das Ding nicht zum laufen gebracht.. dem habe ich empfohlen, dass er sich eine ENBW Card holt für Deutschland... und ich hatte ihm angeboten, dass ich seine frei schalte, wenn ich fertig bin....
8)


Aber "BALD" können ja alle an SuC von Tesla laden...
:(
:cursing:
dann bin ich gespannt ob ich meine Meinung zu EMobilität revidiere...

UND in Füssen yeah!!! Kommen SuC von Tesla 18 Stück... juhu... das ist mein Winterdomiziel, hab ja mehrfach gepostet, dass das teils schon nervig ist im Urlaub, wenn man Ladeplanung machen muss... gleichzeitig bietet wohl mein Campingplatz Ladestellen an, also irgendwie wird das immer unkomplizierter und weniger herausfordernd
:P
?(


Kotti bist du auch im TFF? Hab ich dich dort übersehen?
 
Jetzt bin ich fast auf deine Frage rein gefallen... dann habe ich Mach E gelesen...
:P
^^
Warum reingefallen?

Also ich kann ja nur von mir reden: ich hatte noch keine Probleme beim Laden. Angesteckt und los gehts - ohne freischalten (Plug&Charge)...Einmal musste ich am Dresdner Tor 5 Min warten...das war es aber auch schon.

Und das Tesla mehr Ladesäulen hat, liegt bestimmt auch daran, dass Tesla damit gefühlt 20 Jahre früher angefangen hat.

Aber es stimmt schon - es müssen dringend mehr Schnellladesäulen gebaut werden. Sonst wird das eine Katastrophe!
 
Oben