Tesla fahren wie ist das und brauche ich einen Tesla oder geht anderes besser oder ähnlich gut

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wohl wahr, was mich noch mehr nervt sind so Leute wie bei mir letztens.
Bin ne Zeit lang hinter nem Rennrad hergefahren um netterweise erst mit genügend Abstand zu überholen.
Dann musste ich am Kreisverkehr ein
Auto passieren lassen und der Typ quetscht sich am Ram vorbei und haut sich fast noch den Kopf am Außenspiegel an.

Da wars mir dann auch egal, bin dann
einfach direkt wieder an ihm vorbei und er hat sich tierisch aufgeregt.

War mir aber egal, wer dann so frech und dreist ist, ist selber Schuld.
Die Fehler anderer legitimieren nicht das eigene Fehlverhalten.
 
Mein Diesel Excursion hatte das Abgasrohr ja schön rechts raus. Leichter Kick Down und der Ruß kam in Flocken raus
:D


Schlimmer als nebeneinander ist eigentlich in gutem Abstand hintereinander. So das man für 4 Biker 1km zum überholen braucht.

Ab einer bestimmten Anzahl müssen die übrigens auch in einer Traube fahren. Rentner Gruppen kennen diese Regel leider nicht. Da hast manchmal 4km Rentner im Abstand von jeweils 20m
:rolleyes:
 
Wenn die Straße schlecht und dreckig ist, dann fährt doch auch keiner mit dem Auto auf dem Geh- oder Radweg
Echt jetzt das ist dein Vergleich?! Zum einen daneben, zum anderen natürlich vollkommen falsch! Autos parken auf Radwegen, fahren auf Gehwegen, nutzen Feld- und Radwege obwohl sie das nicht dürfen, parken in zweiter Reihe... also nee der Vergleich zieht gar nicht, mal davon abgesehen, dass du eben auf einen nicht gepflegten Radweg (Scherben) ratz fatz nicht mehr weiter kommst, würde gerne mal sehen was du machst wenn auf einer Straße laute Nägel liegen... bin mir sicher, dass du dann auf den Geh- Radweg ausweichst wenn er breit genug ist...
;)

Aber ehrlich gesagt, ich kann mit meinem tiefer gelegten Auto ja auch nicht auf den Gehweg, weil ich langsame Autos vor mir habe und alle 10m ein Gullideckel 5cm tiefer ist als der Asphalt.
Auch das ist Äpfel mit Birnen verglichen: wenn man auf einem Rad trainiert sucht man den Rhythmus, jede Rhythmusunterbrechung stört das Training empfindlich, weiß jetzt nicht, was du mit einem tiefer gelegten Auto auf einem Geh- Radweg üben willst oder trainieren
^^
;)

____________________________________
Aber ich will hier nicht den Eindruck erwecken, als würden mich nicht auch viel Radfahrer nerven, da den gemütliche Hollandradfahrer der auf der Straße zuckelt dabei 1,5 m Breite braucht und der Radweg ist direkt daneben, das finde ich total daneben, bei dem seinem Fahrstil kann man auch bequem Nägel, Scherben & Co ausweichen...
;)
8)

Nervig ist eigentlich nur wenn die mit zwei Mann nebeneinander fahren und glauben sie wären das Führungsduo bei der Tour de France.
Finde ich auch störend, im Verband (ab 16 Radler) erwünscht und erlaubt, besser 8 breite Radler überholen als 16 lange
;)

Dann musste ich am Kreisverkehr ein
Auto passieren lassen und der Typ quetscht sich am Ram vorbei und haut sich fast noch den Kopf am Außenspiegel an.
Finde ich auch total daneben! Aber mir mal passiert: bin mit dem Rennrad mit 45-50 durch eine Ortschaft, dann hat mich ein Auto (nicht)überholt.. es fuhr neben mich in Absicht mich zu überholen, ich war aber zu schnell Gegenverkehr war da, da drückt er rüber... dem habe ich mit der Faust eine Dalle aufs Dach gehauen, dann hat er zurück gezuckt und nicht mehr überholt... ich glaube die Dalle hat er erst zu Hause bemerkt...
8)
 
Die Fehler anderer legitimieren nicht das eigene Fehlverhalten.
Philosophisch bin ich da absolut bei Dir.
:thumbup:

Praktisch muß ich aber gestehen, daß das abfeuern eines MB Truckhorns mit legalen 122dB, mir durchaus eine innere Befriedigung bereitet.
:evil:

(Natürlich nur bei Rennradfahrern.
:saint:
)
 
Und wenn man das auf öffentlichen Straßen macht, steht man damit über dem Gesetz? Interessanter Ansatz...
Echt jetzt? Dein ernst? Über dem Gesetz? Also du hälst dich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung? Bist noch nie einen Feldweg gefahren den du nicht fahren durftest, hast noch nie auf einem Gehweg geparkt? Wenn du eins mit "doch hab ich" beantwortest stehst du wohl auch ÜBER dem Gesetz...

Ich kann da einige mit doch hab ich beantworten, wenn deine Definition dann zu trifft, ja dann stehe ich über dem Gesetz.

Ich sehe das allerdings etwas anders als du, ich bin der Ansicht, dass man sich an Regelungen und Gesetze halten sollte, wenn man aber niemanden stört dabei, halte ich es nicht für problematisch wenn man was macht was man laut Gesetz nicht darf! Dazu gehört z.B. schneller fahren. Es geht Menschen wie dich einen feuchten Kehrricht an, ob ich wo zu schnell fahre oder ob ich früher mit dem Rennrad mal auf einer Straße gefahren bin trotz Radweg, denn Menschen wie du seit KEINE EXEKUTIVE.
;)
:(


Und es ist mir ein absolutes Rätsel warum Deutsche immer so denken wie du...
?(
 
Eins noch: Straßenverkehr bedeutet gegenseitige Rücksichtnahme, dazu gehört auch, dass man auf andere Verkehrsteilnehmer Rücksicht nimmt... ich spreche hier nicht von zwei bis drei Rennradlern die mehrere Autos aufhalten, sondern von einem Rennradfahrer wie mir, der z.B. vor rnd. 20 Jahren regelmäßig eine Landstraße benutzte trotz "Radweg", weil der Radweg ein Schülerrad- Gehweg war wo regelmäßig Scherben lagen! Heute ist dieser Weg ein Gehweg mit Radler erlaubt! Und die Landstraße ist wenig befahren und sehr breit... keine Ahnung wo da ein Problem für Autos sein soll, wer da nicht klar kommt als Autofahrer, hat auf der Straße nichts verloren... und ja da stand ich wohl über dem Gesetz... oder auch nicht... mir wurde damals von einem vom Radverein gesagt, dass man zu Trainingszwecken auf Straßen fahren durfte wenn ein Radweg unzumutbart ist...

Heute ist das anscheinend nicht (mehr?) erlaubt, dennoch kann ich jeden Rennradler verstehen, der so einen Weg nicht nutzen will.... aber wie schon geschrieben, es gilt: niemand sollte behindert werden...

Um beim Thema Tesla zu bleiben: Als Teslafahrer ist es mir vollkommen wurscht wenn wo ein Rennradler auf der Straße fährt, möglicherweise sind die E-Teslas da wohl besser beim überholen? hmmm..
:)
;)
 
Ob nun einer mit Rennrad oder 10 Opas ist doch völlig egal. Wenn ein Radweg vorhanden ist haben Fahrräder einfach nix auf der Straße zu suchen PUNKT. Und ob da irgendwann, irgendwo mal paar Scherben liegen ist doch völlig wurscht! Ich hab auch keine Lust auf schlechten Straßen ständig durch Schlaglöcher zu rumpeln, deswegen fahr ich noch lange nicht auf dem Radweg der daneben lang geht.
 
Na ich kann Oli da schon verstehen. Also nicht Oli jetzt direkt, sondern Rennradler. Wie gesagt, gegenseitige Rücksichtnahme. Hat er ja geschrieben.

Ich kenne hier Straßen, wo man auch mal wegen große Schlaglöcher mit dem halben Auto auf dem Gehweg fährt. In Falkensee gabs mal Straßen, da sind die Autos richtig auf dem Gehweg gefahren. Weil man sich auf der Straße vor Lachen schon nicht mehr konzentrieren konnte
:D
, so rumpelig war das.

Ich kenne aber jetzt hier auch noch Ecken, wo Rennradler trotz gutem wenig benutztem Radweg einfach auf einer kurvigen Landstraße fahren, wo dann riskant überholt wird. Oder ich eben mit dem Laster ewig überhaupt nicht vorbei komme. Und dann platzt dem hinter mir irgendwann der Faden und der überholt dann noch Laster und Radler in der Kurve. Alles schon gehabt. Nicht nur einmal.

Das würde mich aber auch nicht dazu bringen, dass ich dem mit 50cm Abstand überhole. Ich will allerdings auch keine Familie in meiner Front haben, weil einer vor mir überholt hat.
 
Dein Ernst?
Deine Kommentare und Ansichten werden immer besser
klar... wenn das...
Und ob da irgendwann, irgendwo mal paar Scherben liegen ist doch völlig wurscht! Ich hab auch keine Lust auf schlechten Straßen ständig durch Schlaglöcher zu rumpeln, deswegen fahr ich noch lange nicht auf dem Radweg der daneben lang geht.
dein Ernst ist... ich nehme mal an, auch da ist der Tesla einem aktuellen Ram haushoch überlegen?! Ich habe noch nie einen Platten gehabt wegen einem Schlagloch... hmm brutal was so Rams heute nicht mehr abkönnen...
:D


Ihr weint hier rum wegen einem Rennradler auf einer Landstraße wenn ein schlechter Radweg daneben ist.. boa da fällt mir nichts mehr ein...
;(
?(


Bin dann mal wieder weg für eine Weile, so eine Engstirnigkeit ist nicht zu ertragen ..
:cursing:
 
dein Ernst ist... ich nehme mal an, auch da ist der Tesla einem aktuellen Ram haushoch überlegen?! Ich habe noch nie einen Platten gehabt wegen einem Schlagloch... hmm brutal was so Rams heute nicht mehr abkönnen...
:D
Wer hat denn was vom Ram gesagt???

Aber natürlich ist deine E Wanze wieder mal allen anderen überlegen....man man man
 
29 Seiten später muss man erkennen, dass ein Tesla Thread in einem Dodge/RAM Forum eigentlich nur zum Scheitern verurteilt sein kann.

Zum Glück wird Covid, Politik und Umwelt direkt von Anfang an im Keim erstickt - das ginge in die gleiche Richtung
:-D
 
Ihr weint hier rum wegen einem Rennradler auf einer Landstraße wenn ein schlechter Radweg daneben ist.. boa da fällt mir nichts mehr ein...
;(
?(


Bin dann mal wieder weg für eine Weile, so eine Engstirnigkeit ist nicht zu ertragen ..
:cursing:
Jetzt komm, das hat meiner Meinung nach nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es geht mir z.B. prinzipiell darum, dass die bei vorhandenen Radwegen trotzdem auf der Straße fahren. Und ja, ich seh das auch so, wenn da ein Radweg ist, haben die nichts auf der Straße verloren, basta. Ob der nun gut ist oder nicht mehr der neueste, ist mir total egal. Dann müssen die sich Strecken raussuchen, die ihnen genehm sind. Und mal ehrlich, die meisten davon sind Freizeitradler also müssen die nicht genau da lang fahren. Wenn ich mich entscheide irgendwohin zu fahren und stelle fest, dass die Straßen da nicht mehr so doll sind, ja dann war das meine Entscheidung und ich kann nicht einfach über das Grundstück eines Anwohners fahren, nur weil es da angenehmer wäre. Genausowenig kann ich für mich die bessere Gegenspur in Anspruch nehmen, wenn da Verkehr ist, nur weil auf meiner Spur Schlaglöcher sind.
Ich weiß, Autofahrer und Radfahrer das geht schwer zusammen aber ich denke wir sind uns einig, dass sich Radfahrer oft einfach viel raus nehmen.
 
Jetzt komm, das hat meiner Meinung nach nichts mit Engstirnigkeit zu tun. Es geht mir z.B. prinzipiell darum, dass die bei vorhandenen Radwegen trotzdem auf der Straße fahren. Und ja, ich seh das auch so, wenn da ein Radweg ist, haben die nichts auf der Straße verloren, basta.

Ich weiß, Autofahrer und Radfahrer das geht schwer zusammen aber ich denke wir sind uns einig, dass sich Radfahrer oft einfach viel raus nehmen.
Bin dann mal wieder weg für eine Weile, so eine Engstirnigkeit ist nicht zu ertragen ..
:cursing:
Radwege sollten schon genutzt werden, dafür sind sie ja nun angelegt worden und seien wir doch mal ehrlich, es ist immer auch eine Gefährdungssituation, Radfahrer fahren 20 KmH, Autos 100 KmH.....

und jeder von uns kennt es, siehste einen Radfahrer vor dir, genau in dem Augenblick kommt Gegenverkehr, auch wenn vorher Kilometerweit nichts zu sehen war.

Oli_gibt_Gas , das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, das ist dann nur deine arrogante Sichtweise, weil du den blöden Radweg in dem Fall nicht benutzen willst, sollen doch die blöden Autofahrer abbremsen, hier komm ich. Kommt halt immer auf den Blickwinkel an
:S
 
Radwege sollten schon genutzt werden, dafür sind sie ja nun angelegt worden und seien wir doch mal ehrlich, es ist immer auch eine Gefährdungssituation, Radfahrer fahren 20 KmH, Autos 100 KmH.....

und jeder von uns kennt es, siehste einen Radfahrer vor dir, genau in dem Augenblick kommt Gegenverkehr, auch wenn vorher Kilometerweit nichts zu sehen war.

Oli_gibt_Gas , das hat nichts mit Engstirnigkeit zu tun, das ist dann nur deine arrogante Sichtweise, weil du den blöden Radweg in dem Fall nicht benutzen willst, sollen doch die blöden Autofahrer abbremsen, hier komm ich. Kommt halt immer auf den Blickwinkel an
:S
Wäre schön wenn du bevor du was postest ALLES liest! Ich nutze Radwege! Heute zu 100%! Nur heute trainiere ich nicht mehr und bin nicht mehr so flott und habe eben Verständnis für die die das nicht tun, hier muss ich mich nun erklären weil die meisten hier nur ein schwarz weiß denken habe, der eine ist unfähig zu erkennen dass Teslaargumente sarkstisch in Bezug zum überholen ist, andere wie du tun so als würde ich ich alle Radler verteidigen wenn sie ungerechtfertigt auf der Straße fahren und all das nur weil ihr nur schwarz weiß denkt... echt krass....
Jetzt komm, das hat meiner Meinung nach nichts mit Engstirnigkeit zu tun.
Natürlich hat es mit Engstirnichkeit zu tun, wenn man den einen Rennradler verurteilt der auf einer Landstraße fährt, obwohl da ein schlechter Radweg ist! Es wäre keine Engstirnigkeit wenn man den verurteilt weil grundsätzlich auf der Straße fährt aber darum ging es in MEINER Argumentation nie...
Dann müssen die sich Strecken raussuchen, die ihnen genehm sind.
Klar am Besten Fahrrad auf das Auto hinten drauf schmeißen und irgendwo nett hin fahren! Bei mir war das früher so dass es eben die eine Strecke war die bei mir am Wohnort ist, die wie gesagt mittlerweile aus genannten Gründen gar kein Radweg mehr ist... wenn ich 40 km von daheim weg bin kann ich gar nicht beurteilen bevor ich auf dem Weg bin ob er schlecht ist oder nicht...

29 Seiten später muss man erkennen, dass ein Tesla Thread in einem Dodge/RAM Forum eigentlich nur zum Scheitern verurteilt sein kann.
Mag sein, dass du da recht hast, mir ging es ursprünglich bei diesem Thread nicht darum über solche profane Dinge zu diskutieren, sondern ich wollte einen ehrlich Einblick geben z.B. die Wienreise mit Wowa... blöd halt, dass den meisten hier das zu gut funktioniert, dann wird einem immer vor geworfen man betrachtet das durch rosa Brille...
8)
und zack ist man auf der "Abschussliste"...
<X


Nur das ganze letzte Posting mit dem Rad hat gar nichts mit Tesla zu tun, sondern ausschließlich mit Toleranz, Engstirnigkeit und schwarz weiß Sicht. Hier wird auf ein Recht beharrt und gleichzeitig nicht anerkannt, dass man selber gar nicht anders handelt mit seinem Auto Stichwort: zu schnell fahren, falsch parken usw. wer frei von Schuld der werfe den ersten Stein...
X(
 
Echt jetzt? Dein ernst? Über dem Gesetz? Also du hälst dich an jede Geschwindigkeitsbegrenzung? Bist noch nie einen Feldweg gefahren den du nicht fahren durftest, hast noch nie auf einem Gehweg geparkt? Wenn du eins mit "doch hab ich" beantwortest stehst du wohl auch ÜBER dem Gesetz...
Hab ich davon irgendwas geschrieben? Ich denke nicht.

Allerdings halte ich mich auch nicht mit fadenscheinigen Begründungen auf, sondern steh im Zweifelsfall für mein Verhalten gerade.

Und bei den aufgeführten Beispielen hat natürlich Niemand Keinen gestört oder behindert, deswegen wurde hier auch davon geschrieben.

Wenn Du Sarkasmus findest, darfst Du ihn behalten...
;)
 
90%der Rennräder welche im öffentlichen Verkehrsraum rumfahren sind sowieso illegal unterwegs weil nicht beleuchtet.

Ich war früher viel mit dem MTB unterwegs. Klar auch nicht verkehrssicher weil keine Beleuchtung usw ... Ich durfte 15€ abdrücken- bei Tag,auf'm Radweg neben ner Landstraße.
Und ich hasse es heute noch wenn Autos hinter mir fahren wenn ich auf der Straße fahr und deutlich langsamer bin. Da wird neben hingefahren und gewartet bis kein Auto mehr da ist. Ich denke aber auch das Mountainbiker da generell anders gestrickt sind als die Asphaltschneider.
 
Oben