So langsam wird die Suche zum Frust

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leute mal ganz ehrlich. Was stimmt mit euch nicht. So einen unkollegialen, schon fast gehässigen Ton kenne ich nicht aus der US Car Szene, sorry.
Das ist schön für die Ex, wenn sie das ohne Probleme machen kann, schön, wenn hier über Unterhosen diskutiert wird, auch schön, wenn ihr jetzt aus Trotz was anderes fahren würdet, nur hat das alles nix mit dem Thema zu tun. Ich werte es aber mal als Scherz. Weniger lustig finde ich Unterstellungen, ich hätte Ausreden? Wozu sollte ich. Wenn's doch meinen Chef nix angeht, was ich fahre, kann's anderen doch erstrecht egal sein, oder? Wozu sollte ich hier also Ausreden gebrauchen. Bin keinem Rechenschaft schuldig. Also Bullshit !!!
Ein Mitarbeiter eines befreundeten Autohauses gleicher Marke hat übrigens auch n Fremdfabrikat... sogar auch n US PU. Da interessiert es zB keinen. Nützt meinem Kollegen aber gerade auch nix. Da isees so und bei uns halt so. Punkt. Mein Kollege hat deshalb nunmal gerade mächtig Trouble, ob ihr das nun einsehen wollt, oder nicht. Keine Ahnung, ob ich auch welchen hätte, oder ob nicht vielmehr dort noch ganz andere Dinge mitschwingen (was ich ehrlich gesagt sogar vermute). Ich kann nur sagen, daß ich bei dem Gespräch im selben Raum gesessen habe und somit alles mitbekommen. Glaubt mir, ich fand es auch nicht witzig. Auch ist mir durchaus bewusst, daß mir oder dem Kollegen der Chef nicht vorschreiben kann, welches Auto man zu fahren hat. Rechtlich kann er da natürlich nix machen. Andererseits kann ein Mitarbeiter dem Chef auch nicht vorschreiben, wie lange und ob überhaupt er ihn zu beschäftigen hat (und bevor jetzt wieder Ratschläge bzgl Kündigungsschutz kommen... Vergesst es. Wir sind deutlich unter 10 Mitarbeitern. Also nix Kündigungsschutz). Ich hoffe, ihr versteht den Hintergrund der Worte "Schlacht gewonnen aber Krieg verloren". Vielleicht wäre Euch das egal, aber ich mag meinen Arbeitsplatz abgesehen davon sehr gerne. Ist aber auch egal. Das geht ohnehin inzwischen am Thema vorbei. Wenn hier also sinnvolle, hilfreiche und auch gerne kritische Beiträge dazu kommen.... Gerne und danke dafür. Aber solche Bemerkungen sind nicht wirklich zielführend.

Zurück zum Thema...
Hier mal ein Beispiel, was ich ursprünglich mal mit dem Fred gemeint hab.
Den hab ich heute zufällig gesehen... Passt soweit auf den ersten Blick alles (zumindest auf dem Bildern). Preis ist auch mal absolut realistisch und nicht, wie so oft ein Traumtänzer mit 20k Mondpreis für ein 16 jähriges Auto. Tja... Und was sehe ich dann? Nur scheiß Heckantrieb. Boar wer bestellt sowas? N PU ohne Allrad ist so nützlich, wie riesige Silikontitten. Sieht vielleicht noch geil aus, aber kannste nix mit anfangen. Bestenfalls kleinen Mädchen vor der Eisdiele imponieren. Hätte da stattdessen nicht einfach die Gasanlage fehlen können. Die kann man nachrüsten. Versteht ihr, was ich meine. Die Überschrift ist nicht wörtlich und zu ernst zu nehmen, sondern mehr humorvoll.
Hier der eben erwähnte Fund:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wie schätzt ihr den ein, abgesehen von 2WD, was ihn für mich zu 100% unbrauchbar macht?
Ich möchte hier n paar Wissenslücken über diese Autos schließen. Dafür bin ich hier, und nicht zur Diskussion um Unterhosen und Arbeitsrecht.
 
Um deine erste Wissenslücke zu schließen - 75% aller verkauften Pick Ups in den USA sind 2WD. Die 4WD-Heulerei findet gefühlt nur hier in D statt, wo am Ende auch wiederrum 90% bestätigen, dass sie den Allrad gar nicht benötigen, da der Hauptteil der Kilometer im Jahr auf der Straße abgeritten werden. Ich fahr seit über 20 Jahren nur 2WD Trucks im Mittelgebierge und kam immer zurecht. Aber vlt. bin ich auch nur ein absolut begnadeter Fahrer...

Ansonsten magst du subjektiv recht habe. Der ist mal nicht unverschämt teuer aus weiter ferne, aber wenn man die Bilder anschaut, finde ich der dürfte auch nicht teurer sein - der ist einfach abgerockt! Und aus meiner Erfahrung - wenn die Karren außen so aussehen, dann wirds mit der Wartung und den regelmäßigen Flüssigkeitswechseln auch nicht weit her gewesen sein....

Ich halts da eher wie mein Großvater immer sagte "wer billig kauft, kauft zweimal".
 
Hier der eben erwähnte Fund:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wie schätzt ihr den ein, abgesehen von 2WD, was ihn für mich zu 100% unbrauchbar macht?
Ich möchte hier n paar Wissenslücken über diese Autos schließen. Dafür bin ich hier, und nicht zur Diskussion um Unterhosen und Arbeitsrecht.
Kilometer sind wohl Meilen
:rolleyes:
 
Um deine erste Wissenslücke zu schließen - 75% aller verkauften Pick Ups in den USA sind 2WD. Die 4WD-Heulerei findet gefühlt nur hier in D statt, wo am Ende auch wiederrum 90% bestätigen, dass sie den Allrad gar nicht benötigen, da der Hauptteil der Kilometer im Jahr auf der Straße abgeritten werden. Ich fahr seit über 20 Jahren nur 2WD Trucks im Mittelgebierge und kam immer zurecht. Aber vlt. bin ich auch nur ein absolut begnadeter Fahrer...
Okay, und die Zahlen nimmst Du jetzt genau woher...? Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht, denn ich würde das so aus dem Bauch heraus wohl nicht bejahen. Hab allerdings selbst auch keine Zahlen zu den Zulassungsstatistiken in den USA, davon ganz abgesehen. Ich bin mal ehrlich, klingt für mich eher nach einer Rechtfertigung in Richtung, mein Fahrzeug hat keinen Allrad, ein Allrad brauch ich auch nicht, gleichermaßen aber rechtfertige ich mich dafür, dass mein Fahrzeug keinen Allrad hat, weil ich keinen brauche...
;)


Ist wohl auch so ein bisschen, wie mit den 3 Liter EcoDiesel Fahrzeugen, Exoten die angeblich keiner will, aber trotzdem findet sich irgendwann ein Käufer, der genau nach sowas gesucht hat. Also wenn mich mein Marktblick nicht gänzlich verlassen hat, stehen die reinen Hecktriebler durchaus um einiges länger, als ihre Allrad-Kollegen.

Bitte nicht falsch verstehen, das kann jeder halten wie er/sie/es mag, allerdings hab ich bei meinem letzten Besuch in den USA, meine Schwester lebt dort, nur spaßenshalber mal einen Zwischenstop bei einem dieser reinen Truck-Dealer gemacht. Von den rund 200 (+/-) angebotenen Fahrzeugen dort, waren gefühlsmäßig rund 90% Allradler und ich gehe mal davon aus, es wird auch sehr auf den jeweiligen Bundesstaat ankommen und wie bei uns auch, auf das Fahrprofil des jeweiligen Käufers.

Vor allen Dingen finde ich es immer lustig, dass Allrad oder 4 x 4 immer grundsätzlich mit Geländefahrten in Zusammenhang gesetzt wird. Natürlich bewegen wir uns hier in der Regel zu 95% auf befestigten Straßen, keine Frage, aber so ein Allrad hat durchaus auch dort seine Berechtigung. Abgesehen vom sichereren Fahrverhalten bei widrigen Straßen- und Wetterbedingungen (z. Bsp. Starkregen oder Split) führt zumindest bei uns der Sparwahn der Gemeinden auch oft dazu, dass im Winter zu spät, auf vielen Strecken gar nicht oder eventuell nur unzureichend geräumt wird (...wenn es denn mal wirklich richtig schneit).

Ich persönlich fahr mittlerweile einige Jahre Allrad (zuvor Q7, ML und Nitro) und muss ehrlich zugeben, darauf nicht mehr verzichten zu wollen. Ob nun im Winter, wenn ich zu Kunden / Mandanten mitten in der zugeschneiten Pampa fahre, wo ich vorher nicht weiß, ob geräumt wird oder nicht, oder privat gelegentlich mit schwerem Hänger unterwegs bin. Beim letzten Ram-Treffen hab ich erst wieder gesehen, wie jemand seinen auf Offroad getrimmten Hecktriebler etwas überschätzt hat und schlicht von der nassen Wiese nicht mehr weg kam, obgleich es wirklich nur eine minimale Steigung war.

Ob Hecktriebler oder Allrad, ich bin der Meinung, es gibt für Beides gewisse Für und Wider, zuweilen die meisten Allradler ja sicher trotzdem 90% ihrer Zeit ausschließlich mit Heckantrieb unterwegs sind. Die restlichen 10% möcht ich persönlich halt nicht missen...
;)
 
ich weiß ja nicht, ob es an mir liegt, aber auf nassen Wiesen versagen mein RAM und ich im 2WD völlig. Nasser Asphalt ist hingegen im 2WD kein Problem. Schnee und Eis konnte ich hier im mittelhessischen Flachland noch nicht ausprobieren.
 
Zurück zum Thema...
Hier mal ein Beispiel, was ich ursprünglich mal mit dem Fred gemeint hab.
Den hab ich heute zufällig gesehen... Passt soweit auf den ersten Blick alles (zumindest auf dem Bildern). Preis ist auch mal absolut realistisch und nicht, wie so oft ein Traumtänzer mit 20k Mondpreis für ein 16 jähriges Auto. Tja... Und was sehe ich dann? Nur scheiß Heckantrieb. Boar wer bestellt sowas? N PU ohne Allrad ist so nützlich, wie riesige Silikontitten. Sieht vielleicht noch geil aus, aber kannste nix mit anfangen. Bestenfalls kleinen Mädchen vor der Eisdiele imponieren. Hätte da stattdessen nicht einfach die Gasanlage fehlen können. Die kann man nachrüsten. Versteht ihr, was ich meine. Die Überschrift ist nicht wörtlich und zu ernst zu nehmen, sondern mehr humorvoll.
Hier der eben erwähnte Fund:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wie schätzt ihr den ein, abgesehen von 2WD, was ihn für mich zu 100% unbrauchbar macht?
Ich möchte hier n paar Wissenslücken über diese Autos schließen. Dafür bin ich hier, und nicht zur Diskussion um Unterhosen und Arbeitsrecht.
Nun ja, finde ich jetzt auch nicht überteuert, aber wenn die Kilometer zufällig Meilen sind, dann würde ich zumindest schon mal ne komplette Motor- und Getriebeüberholung einplanen, was ja grundsätzlich auch mal ein paar Scheine ausmachen wird. Reparaturhistorie wäre grundsätzlich nicht schlecht, einfach um mal zu sehen, was, wann in welchem Umfang schon und in letzter Zeit an dem Wagen gemacht wurde. Will das Fahrzeug gar nicht schlechtreden, aber was nützt es billig zu kaufen, wenn der Hobel vielleicht im Anschluss eine technische Rundumerneuerung benötigt...
;)


Auf den ersten Blick wäre das für mich die richtige Drittrutsche für meine Frau. Nach und nach technisch überholen, falls erforderlich, und einen nennenswerten Wertverlust fährt der Wagen mit einer pinkfarbenen Lackierung / Folierung auch nicht mehr ein.

* * * * *

Zum Thema Preise mal ganz allgemein... Wie schon erwähnt, am Ende macht der Markt die Musik und wenn man die 60 oder 70% verfügbarer Fahrzeuge mal aussortiert, die einen Zwischenstop in Litauen zum allgemeinen Schöndengeln eingelegt haben, bleibt halt nicht mehr allzu viel Gescheites übrig, was der Markt so hergibt. Entweder sind die dann aber schnell weg oder liegen preislich irgendwo am oberen Limit.

Ist ja auch nicht böse gemeint, aber hier schwingt immer so ein klein wenig der Vorwurf mit, die Leute würden ihre Kisten alle völlig überteuert anbieten. Wie bei Immobilien, ist so ein Fahrzeug eben genau das wert, was ein anderer dafür zu zahlen bereit ist. Darum ist die 60 Jahre alte Schrottimmobilie mit diversen Mängeln in Münchens Vorstadt trotzdem weit mehr wert, als das fast neue Einfamilienhaus in MeckPom. Ob das nun gerecht oder gar realistisch ist, möchte ich gar nicht beurteilen, aber wenn ich mein Auto verkaufen möchte und sehe, dass der Markt nicht viel Vergleichbares hergibt und man in jedem Forum liest - ich suche, ich suche, ich suche, dann lote ich auch den höchstmöglichen Preis für mich aus. Findet der Wagen dann kein Interesse, ist er wohl zu teuer und ich muss ein wenig am Preis regulieren. Aber das mach ich dann in kleinen Schritten und hau die Kiste nicht gleich für'n Apfel und nen Ei auf den Markt. Die Kohle wächst bei mir ja auch nicht auf dem Baum...
;)


So hat mein nun 4 Jahre (eigentlich 5 Jahre) alter EcoDiesel mit knapp unter 150 TKm auf dem Wecker, ein paar wenigen optischen Macken, Raucherfahrzeug (passiert mir auch nicht unbedingt wieder) von mir aus zweiter Hand verkauft, für rund 34 Scheine den Besitzer gewechselt - eben weil jemand genau dieses Fahrzeug oder ein fahrzeug dieser Art gesucht hatte. Hätte ich den Wagen selbst für diesen Preis nochmal gekauft? Ich gebe zu, eher nicht... Aber nicht wegen dem Fahrzeug an sich, technisch und optisch war der Wagen für Baujahr und Laufleistung durchaus top und voll ausgestattet, sondern weil mich die Motorisierung am Ende doch nicht überzeugen konnte, wie anfangs mal gemeint.

Was ich im Grunde damit sagen will, jeder hat so seine Vorstellungen, ob sich diese dann allerdings realisieren lassen oder mit den gängigen Marktpreisen einher gehen, steht halt auf einem anderen Blatt. Egal, ob auf Käufer- oder Verkäuferseite...
:/
 
Leute mal ganz ehrlich. Was stimmt mit euch nicht. So einen unkollegialen, schon fast gehässigen Ton kenne ich nicht aus der US Car Szene, sorry.
Das ist schön für die Ex, wenn sie das ohne Probleme machen kann, schön, wenn hier über Unterhosen diskutiert wird, auch schön, wenn ihr jetzt aus Trotz was anderes fahren würdet, nur hat das alles nix mit dem Thema zu tun. Ich werte es aber mal als Scherz. Weniger lustig finde ich Unterstellungen, ich hätte Ausreden? Wozu sollte ich. Wenn's doch meinen Chef nix angeht, was ich fahre, kann's anderen doch erstrecht egal sein, oder? Wozu sollte ich hier also Ausreden gebrauchen. Bin keinem Rechenschaft schuldig. Also Bullshit !!!
Ein Mitarbeiter eines befreundeten Autohauses gleicher Marke hat übrigens auch n Fremdfabrikat... sogar auch n US PU. Da interessiert es zB keinen. Nützt meinem Kollegen aber gerade auch nix. Da isees so und bei uns halt so. Punkt. Mein Kollege hat deshalb nunmal gerade mächtig Trouble, ob ihr das nun einsehen wollt, oder nicht. Keine Ahnung, ob ich auch welchen hätte, oder ob nicht vielmehr dort noch ganz andere Dinge mitschwingen (was ich ehrlich gesagt sogar vermute). Ich kann nur sagen, daß ich bei dem Gespräch im selben Raum gesessen habe und somit alles mitbekommen. Glaubt mir, ich fand es auch nicht witzig. Auch ist mir durchaus bewusst, daß mir oder dem Kollegen der Chef nicht vorschreiben kann, welches Auto man zu fahren hat. Rechtlich kann er da natürlich nix machen. Andererseits kann ein Mitarbeiter dem Chef auch nicht vorschreiben, wie lange und ob überhaupt er ihn zu beschäftigen hat (und bevor jetzt wieder Ratschläge bzgl Kündigungsschutz kommen... Vergesst es. Wir sind deutlich unter 10 Mitarbeitern. Also nix Kündigungsschutz). Ich hoffe, ihr versteht den Hintergrund der Worte "Schlacht gewonnen aber Krieg verloren". Vielleicht wäre Euch das egal, aber ich mag meinen Arbeitsplatz abgesehen davon sehr gerne. Ist aber auch egal. Das geht ohnehin inzwischen am Thema vorbei. Wenn hier also sinnvolle, hilfreiche und auch gerne kritische Beiträge dazu kommen.... Gerne und danke dafür. Aber solche Bemerkungen sind nicht wirklich zielführend.

Zurück zum Thema...
Hier mal ein Beispiel, was ich ursprünglich mal mit dem Fred gemeint hab.
Den hab ich heute zufällig gesehen... Passt soweit auf den ersten Blick alles (zumindest auf dem Bildern). Preis ist auch mal absolut realistisch und nicht, wie so oft ein Traumtänzer mit 20k Mondpreis für ein 16 jähriges Auto. Tja... Und was sehe ich dann? Nur scheiß Heckantrieb. Boar wer bestellt sowas? N PU ohne Allrad ist so nützlich, wie riesige Silikontitten. Sieht vielleicht noch geil aus, aber kannste nix mit anfangen. Bestenfalls kleinen Mädchen vor der Eisdiele imponieren. Hätte da stattdessen nicht einfach die Gasanlage fehlen können. Die kann man nachrüsten. Versteht ihr, was ich meine. Die Überschrift ist nicht wörtlich und zu ernst zu nehmen, sondern mehr humorvoll.
Hier der eben erwähnte Fund:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Wie schätzt ihr den ein, abgesehen von 2WD, was ihn für mich zu 100% unbrauchbar macht?
Ich möchte hier n paar Wissenslücken über diese Autos schließen. Dafür bin ich hier, und nicht zur Diskussion um Unterhosen und Arbeitsrecht.
Das mit den Autohäusern kenne ich hier auch von einigen in der Region.
Als Mitarbeiter mit einem "Fremdfabrikat" anzukommen wird da nicht gern gesehen. Kann deine Überlegungen da nachvollziehen.

Zu deinem Fund:
Die knapp 260000 auf dem Tacho dürften Meilen sein. Also irgendwas um die 400tkm!
Wie NeoNeo schon schrieb kannst du da langsam ne Motor- und/oder Getriebeüberholung mit einplanen.
Dann macht der sich nicht mal die Mühe, für das Bild die "Lamp Out"- Meldung zu beheben! Das spricht auch nicht gerade für viel Pflege, wenn er nicht mal ne Lampe wechselt wenn sie defekt ist.
Sonst sieht der halt schon recht runtergerockt aus, da vermute ich mal, dass es noch mehr Baustellen gibt (z.Bsp. Fahrwerk).
Klar ist er günstiger als die meisten, das dürfte aber eben auch Gründe haben.
Wie du schon sagst, sind die Preise für einigermaßen gut erhaltene ja einiges höher, da verkauft keiner ohne Grund so "günstig".
Und zum Allrad: ich hab meinen auch in 98% aller Fahrten nicht gebraucht.
Aber bei den 2% wäre es nicht ohne gegangen (Winter im Erzgebirge) und ich war froh darüber.
 
Kurz zum Allrad:
habe Nitro 2WD (mit Porblemen schon auf feuchten Wiesen mit Pferdeanhänger)
und dann den RAM absochtlich 4x4: Zeith alles überall weg, wo ich fahre.
In 2 Jahren aheb ich den Allrad aber dafür nur 3 oder 4 mal einschalten müssen.
(Nur als Info, bitte keine Allrad-Diskussion hier)
 
Die Laufleistung sind sogar mit Sicherheit Meilen, aber sagt mal..... Warum habt ihr alle so Angst vor km? So n Hobel ist doch übertrieben gesagt mit 400000km gerade mal eingefahren (bitte nicht zu wörtlich nehmen). Und dann soll gleich ne Motor- und Getrieberevision anstehen? Das spricht jetzt aber nicht wirklich für die Qualität dieser Autos
=O
. Zum Vergleich... Mein nicht mehr ganz junger 97er A8 hat inzwischen knappe 430.000km auf m Kreuz. Interessiert den nicht. 08er A8 vom Kumpel... Der kratzt an der Million... Läuft auch bestens. Gerade diese riesen US Motoren müssten doch mal locker für ne Million km gut sein. Getriebe hätte ich jetzt eh nur bedingt Angst. Die Dinger repariert n Kumpel von mir.
In den Anzeigen sieht man allerdings nie alles das stimmt und gilt für alle Autos. Was genau ist denn jetzt an dem Beispiel der Anzeige runtergerockt? Welche Punkte genau meint Ihr? Ich finde, der sieht auf den Bildern überraschend gut aus. Hab schon schlimmeres gesehen. Radläufe hinten kommen langsam, ja. Finde ich aber nicht dramatisch. Was seht ihr, was ich nicht sehe? Das meine ich übrigens mit Wissen sammeln. Ach so... Und wieso überhaupt Pink? Ich glaub, ich hab doch was an den Augen. Sehe da nirgendwo Pink. Wenn das Ding keine Kack Heckschleuder wäre, hätte ich mir den wohl wirklich mal angesehen. In Anzeigen und auf Bildern sieht man ja leider selten versteckte oder verschwiegene Fehler. Erfahrungsgemäß bieten aber Leute immer erst dann besonders günstig an, wenn die ganzen Macken so offensichtlich sind, daß die n blinder auf 1000km sieht. Dieser hier steht für mein Empfinden aber sogar richtig hübsch da auf den Bildern. Bitte klärt mich auf. Ich möchte ja meine Sinne schärfen. Das bisher einzige Manko, was ich erkenne, sind die recht vielen km.... Also wenn es stört. Aber ich finde, das wird überbewertet. Die Kisten sind made for Highway... Lieber einen immer schön amerikanisch gefahrenen mit 500.000 auf m Arsch, als n typisch deutsch zerheizten mit 90.000... ich kenne das halt von den richtigen Alteisen ala Blazer K5, Chevy Van G20, Dodge W200 usw. Wenn man die nicht immer hundert km am Stück voll vor die Fresse tritt und ihnen regelmäßig Ölwechsel gönnt, laufen die ewig. Ist das bei neueren Baujahren nicht mehr so?
Zur allgemeinen Marktlage habt ihr natürlich Recht .. Angebot Nachfrage usw. Ich würde ja auch nicht für weit weniger anbieten, als der Durchschnitt. Allerdings kenne ich dieses Phänomen auch aus der A8 Szene sehr gut. Da Denken auch einige Wunder, was sie haben. "Ey das ist ne Oberklasse-Limousine. Hat vor 20 Jahren mal 120.000 D-Mark gekostet. Den ruf ich jetzt mal mit 10k auf". Öhm... Nee. Ich geb dir höchstens 5k. Für deinen Kurs schau ich beim Nachfolgemodell, was auch schon bei ca 3 bis 4k losgeht. Ich weiß... Ist kein Hundert Prozent Vergleich zum Ram oder Ami allgemein. Aber auch das sind nur Autos, nicht mehr und nicht weniger. Und Autos verlieren nunmal über die Jahre mächtig an Wert. Teure mehr, als Kleinwagen. Das ist nunmal so und solange sie nicht extrem selten geworden sind, werden sie auch so schnell nicht mehr steigen.
Bei den Amis gibt's halt nach euren Erfahrungen jede Menge Kernschrott. Leider wird dieser nicht zwangsläufig freiwillig deutlich billiger feilgeboten, als die guten Exemplare. Wenn jemand zb. n 2005er Ram in guter Ausstattung und im "fast Neuwagenzustand", also ne richtige Perle am oberen Ende der Durchschnittspreise anbietet.... Hey dann ist das absolut legitim. Wenn dem Auto keiner die 15 Jahre anmerkt, warum nicht? Völlig okay. Leider bieten zeitgleich fast alle anderen ihre vielleicht geschundenen Huren zum selben Kurs an. Alle mit altersgemäß normalem Zustand werden ebenfalls genauso feilgeboten und ich wage mal zu behaupten, daß wir hier über gut 80% aller Inserate sprechen. Hier gilt es eben, den gewissen Blick, bzw Erfahrung zu haben, um schon anhand der Anzeige Spreu und Weizen trennen zu können (und dabei brauche ich eure Tips).
Ich hoffe, niemand versteht das falsch. Ich will keinem von Euch euer Auto schlecht oder billig reden. Ich kenne das ja selber. Freue mich ja auch, daß die K5 stellenweise von Preis durch die Decke gehen... Auch wenn ich das nicht unbedingt nachvollziehen kann. Aber mir ist das egal, denn ich würde den Blazer ohnehin niemals abgeben.
 
Ach so... Und wieso überhaupt Pink? Ich glaub, ich hab doch was an den Augen. Sehe da nirgendwo Pink. Wenn das Ding keine Kack Heckschleuder wäre, hätte ich mir den wohl wirklich mal angesehen.
HiHi..., das mit dem Pink hast Du eventuell etwas missverstanden...
:D


Nur kurz anbei, nachdem ich unseren schwarzen EcoDiesel dieser Tage verkauft habe und mich auf die Socken machen wollte, um den neuen Auserwählten nochmal anzuschauen und zu bezahlen, kam die (natürlich nicht ganz ernstgemeinte) Drohung meiner Frau, Sie würde Wohnzimmer und Cabrio pink streichen, wenn ich nicht wieder einen 1500'er Ram mit nach Hause bringe. Die liebt diese Kisten nämlich ebenso wie ich...
;)


Im Weiteren meinte ich, dass das so die Art Fahrzeug wäre, welches ich für meine Frau in Erwägung ziehen würde, wenn sie denn endlich mal den Schein hat. ist sie nämlich mehr oder weniger gerade dabei. Preislich find ich den nämlich für das Gebotene absolut okay. Nur ja, man muss schon davon ausgehen, dass man wenn man sowas neu aufbauen will, auch mal mit einer Motor- und Getriebeüberholung rechnen müssen wird.

In Sachen pink stelle man sich einfach vor, meine Frau hätte sowas dann gern in Barbie-Pink mit Strassapplikationen auf den Chromfelgen...
||
Und ja, wenn ich das Ding dann nicht fahren muss, gerne, warum nicht...
:D
:D
:D


In Sachen Laufleistung ist für mich auch immer eine Frage, was wie oft mit welchem Gewicht gezogen wurde. Wenn so ein Oberklassewagen ne Anhängekupplung montiert und seine 400.000 Km +/- gezogen hat, dann haben Motor und Getriebe im Normalfall ihre besten Zeiten auch schon hinter sich. Unabhängig davon, ob der Besitzer da hin und wieder mal ne Fuhre Grünzeugs mit weggefahren hat oder nicht. Aber ja, kann noch weitere 100.000 Km laufen - oder aber eben auch nicht... Und beim Ram schaut's im Grunde auch nicht anders aus, nur dass ich da automatisch davon ausgehen würde, dass da unter Umständen öfter und schwerer mit gezogen wurde - zumindest wenn's ein echter Working-Truck gewesen ist. Kann man theoretisch alles neu aufbauen, kann man alles richten - oder eben auch weiterfahren, bis er auseinanderfällt. Was sich lohnt oder entiert...? Andere Frage...
 
...Drohung meiner Frau, Sie würde Wohnzimmer und Cabrio pink streichen, wenn ich nicht wieder einen 1500'er Ram mit nach Hause bringe...

...Peislich find ich den nämlich für das Gebotene absolut okay....

...In Sachen pink stelle man sich einfach vor, meine Frau hätte sowas dann gern in Barbie-Pink mit Strassapplikationen auf den Chromfelgen...
||
Und ja, wenn ich das Ding dann nicht fahren muss, gerne, warum nicht...
:D
:D
:D
...
Vernünftige Drohung. Sympathisches Mädchen. Blubbernde Grüße unbekannterweise ?

Ich finde das Angebot auch top. Endlich mal einer, der mit dem Kurs auf m Teppich bleibt. Wie gesagt... Wäre es keine Heckschleuder, hätte ich da schon Kontakt aufgenommen. Solltest du ihn dir ansehen, bitte Berichterstattung.

Von dem zweiten Pink Absatz habe ich gerade immer noch Kopfkino und n Lachflash. Andererseits... N Barbie Ram hat auch nicht jeder. Und sauber bleibt der auch immer, weil da vermutlich jeder dran leckt, um zu probieren wie er schmeckt ????
Elvis hatte n pink Cadillac und aus m A8 Forum hatte einer seinen A8 in Pink foliert..... Das sah so dermaßen krank aus, daß es schon wieder nirgendwie pervers geil war. Rumeiern würde ich damit aber auch nicht wollen... Gerüchte, Geschwätze... Du weißt schon... ?
 
Cherry Cherry Lady .......

Muss gerade an Werner denken. Auf der Fahrt nach Korsika. Mit dem rosanen Erdbeerkörbchen am Grill klebend
:-)
 
Ich finde das Angebot auch top. Endlich mal einer, der mit dem Kurs auf m Teppich bleibt. Wie gesagt... Wäre es keine Heckschleuder, hätte ich da schon Kontakt aufgenommen. Solltest du ihn dir ansehen, bitte Berichterstattung.
Wer seine Armaturen und Mittelarmlehne mit Panzerband klebt, nicht mal für das Verkaufsbild mit einem Lappen über die Armaturen wischt um den Staub wegzumachen.... Was glaubst du wohl, wie viel wert so jemand auf sein Auto legt?
 
Vernünftige Drohung. Sympathisches Mädchen. Blubbernde Grüße unbekannterweise ?

Wäre es keine Heckschleuder, hätte ich da schon Kontakt aufgenommen. Solltest du ihn dir ansehen, bitte Berichterstattung.
Richte ich unbekannterweise aus...
;)
:thumbup:


Wenn ich mich mit dem Buchholzhof nicht ganz täusche, müsste der Wagen etwa in der Gegend um 78476 Allensbach stehen (falls das nicht gerade zufällig ein Urlaubsfoto ist). Vielleicht kommt hier ja einer aus der Ecke und kann freundlicherweise mal besichtigen. Von mir sind's was um die 480 Km...

Bei meiner Frau wird es vor allen Dingen noch ein Weilchen dauern mit nem Ram, zuweilen sie ja gerade erst den Schein macht und sich dabei vieeeeeeel Zeit lässt. Coronabedingt ist eh gerade alles soweit dicht. Also kommen dieses Jahr nach dem EcoDiesel vergangene Woche wohl demnächst erstmal Mustang mit Hinterachsschaden (eigentlich schon so gut wie verkauft) und CLK Cabrio weg und da was interessantes Zweitrutschiges her. Camaro Cabrio würde mich reizen, aber ich denke, es wird wieder ein Mustang Cabrio für den kleinen Kilometer zwischendurch. Challenger gefällt mir auch ungemein, aber so ganz wollen wir auf's Cabrio dann doch noch nicht verzichten. Egal, anderes Thema...
:D


Bei Ebay hab ich auch zwei oder drei interessante Rams gesehen, die auf den ersten Blick nicht so ganz aus dem Rahmen gefallen sind, allerdings noch im Gebotsrausch. Kann man noch nicht so recht sagen, was da preislich rauskommen soll...

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-1500/174268269329?hash=item289332c311:g:UmgAAOSwv-5erFeF
 
Wer seine Armaturen und Mittelarmlehne mit Panzerband klebt, nicht mal für das Verkaufsbild mit einem Lappen über die Armaturen wischt um den Staub wegzumachen.... Was glaubst du wohl, wie viel wert so jemand auf sein Auto legt?
Ja schon richtig. Ist für den eben anscheinend nur n Gebrauchsgegenstand. Muß allerdings noch nicht zwangsläufig bedeuten, daß die Technik komplett fritten ist. Die Bedenken sind allerdings durchaus angebracht....
 
Bei Ebay hab ich auch zwei oder drei interessante Rams gesehen, die auf den ersten Blick nicht so ganz aus dem Rahmen gefallen sind, allerdings noch im Gebotsrausch. Kann man noch nicht so recht sagen, was da preislich rauskommen soll...

https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-1500/174268269329?hash=item289332c311:g:UmgAAOSwv-5erFeF
Den gelb schwarzen hab ich schon gesehen. Uninteressant. Mal wieder nur so ne Heckfräse. Autos über eBay via Gebot kaufen ist eh so ne Sache. Würde ich nur noch machen, wenn man das Ding für n absolut unmoralischen Dumpingpreis schnappen kann. So Gen 4 für 3k oder so. Den kann man dann schlimmstenfalls halt schlachten... ?
Ich hab ein einziges Mal ein Auto blind über eBay gekauft.... Schon Jahre her. War damals ein Audi Quattro V8 D11. Obwohl ich damals gerade einen erstanden hatte, hab ich den gesehen und fand ihn geil. Geiler als meinen. Angebliches US Modell und einige Dinge wirklich sehr gut und sauber umgebaut. Preis über Sofortkauf lag um 2500, glaube ich. Also zugeschlagen und am Wochenende auf ins bayrische. Da kam die Ernüchterung. Abgesehen davon, daß diese Autos vollverzinkt waren und ansich bis auf eine einzige Stelle nicht rosten.... Diese Info mußte wohl an dem Auto vorübergegangen sein. Ich hab noch nie bei viel Rost gesehen an einem einzigen Auto, angesehen vielleicht von Alfasud oder Golf 1 aus den 70ern. Absolute Katastrophe. Ein US Modell war es natürlich auch nicht. Er dachte wohl, wenn die Blinker mitleuchten und ne kleine Kennzeichenblende dran ist, wird es automatisch n Reimport ?. Hab dem Typ dann auch klar gemacht, daß es für den Schemel höchstens n Tausender gibt, oder er bleibt stehen. Er ist dann stehen geblieben. Ich habe dann über die nächsten Wochen die Bude noch mehrmals im www gefunden... Der ist viel rumgekommen. Berlin, Hamburg usw... Die reinste Wanderdüne. Keiner wollte den irgendwie behalten... ?
 
Ja, Autokauf über Ebay ist wohl immer so eine Sache... Im Normalfall hinfahren, anschauen und bei Interesse gleich vor Ort kaufen, sofern es eine Sofortkauf-Option gibt. Blind kaufen wäre jetzt auch nicht so ganz mein Ding, aber ärgerlich wird es halt, wenn man dann die Kilometer runterspult und was ganz anderes zur Mitnahme bereit steht, als vom Verkäufer im Auktionstext beschrieben wurde. Muss man dann zwar nicht mitnehmen, aber Aufwand und Kosten für lau sind halt auch immer doof. Also mir wäre es auch nix.

So ein oder zwei Uralt-Kisten hab ich im Laufe der Zeit schon über Ebay verschärbelt, aber das lief auch alles soweit problemlos. Selbst, wie schon geschrieben wurde, nur wenn es ein absoluter Schnapper ist, bei dem man die eventuellen Verluste oder Extrakosten problemlos wegstecken kann, ohne sich zu ärgern...
 
Ja, Autokauf über Ebay ist wohl immer so eine Sache... Im Normalfall hinfahren, anschauen und bei Interesse gleich vor Ort kaufen, sofern es eine Sofortkauf-Option gibt. Blind kaufen wäre jetzt auch nicht so ganz mein Ding, aber ärgerlich wird es halt, wenn man dann die Kilometer runterspult und was ganz anderes zur Mitnahme bereit steht, als vom Verkäufer im Auktionstext beschrieben wurde. Muss man dann zwar nicht mitnehmen, aber Aufwand und Kosten für lau sind halt auch immer doof. Also mir wäre es auch nix.

So ein oder zwei Uralt-Kisten hab ich im Laufe der Zeit schon über Ebay verschärbelt, aber das lief auch alles soweit problemlos. Selbst, wie schon geschrieben wurde, nur wenn es ein absoluter Schnapper ist, bei dem man die eventuellen Verluste oder Extrakosten problemlos wegstecken kann, ohne sich zu ärgern...
Richtig. Genau das ist das blöde. Bei Auktionen mußt du schlimmstenfalls 2x hinfahren. 1x zum besichtigen. Dann passt es, oder du siehst Kernschrott. Soweit, wie bei jeder Anzeige. Sagt einem das Objekt der Begierde dann aber zu, darfste wieder nach Hause fahren und dann bieten. Wenn's dann doof läuft, wirst überboten und gehst leer aus. Also obwohl alles gepasst hat, dann doch für piffendeckel gefahren. Oder man erhält den Zuschlag. Dann ist man 2x gefahren, hat aber wenigstens kaufen können. Hat alles nur Sinn, wenn's in der Nähe ist (haha... Guter Witz). Oder eben zum Preis, wo der Zustand letztlich völlig egal ist. Dann hat man eben die Optionen behalten, wieder verklingeln oder schlachten.
 
Oben