Eure Meinungen bitte!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da möchte ich mich auch mal melden...
:-D

Mein Tipp: behalte Deinen Isuzu....denn, da weißt Du, was Du hast !!
Klar ist so ein Dodge Ram cool....aber ohne Dodge-Brille mal zu den Fakten:
Du würdest auf einen älteren Generation3 von 2007 umsteigen, der technisch nicht mit Deinem neuwertigen Isuzu zu vergleichen ist.
Diese älteren Rams sind meist ausgelutscht, der Fahrersitz wird platt sein, die Gasanlage läuft evtl. nicht störungsfrei, etc. etc. Evtl. kommen noch verborgene Mängeln hinzu.
Und dann noch ein Megacab. Für die tägliche Fahrt (evtl. noch mit Anhänger) in Deutschland viel zu groß.
Fahre am besten mal so einen Gen3 Megacab zur Probe... evtl. rangierst Du mal rückwärts einen Anhänger in einer
engen Straße...dann weißt Du, was ich meine...
;)


Und unabhängig zur Diesel-Thematik sollte man da jetzt noch keine Panik machen.

PS: Der Ram macht einen guten Eindruck. Kommt wohl aus NL oder Belgien (sieht man an den Seitenblinkern). Gasanlage wurde bei Pouls in Baarlo/NL eingebaut (absolute Fachfirma) !
Aber überlege Dir das nochmal mit der Alltagstauglichkeit und der Größe !!
;)

Und 25000,- für einen Gen3 ist kein Schnäppchen....auch wenn die Preise angezogen sind.

PS2: Steuerlich kommen schlechtestenfalls 364 Euro auf Dich zu, wenn als PKW versteuert. Ist also noch tragbar.

Verstand oder Herz....
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Minnegesang auf Oli. Du kannst einfach mehr als Frauenarzt. Lass den depperten Job. :mrgreen: :mrgreen:
 
Herr Wurst: NIEMALS, niemals setze ich meine Oli-Brille ab. Und außerdem, wer hat geschrieben, Wo die Gasanlage verbaut wurde und ob die gut sind, und den Tipp mit einer Probefahrt und Rangieren gegeben? Häh Du? Nur weil der Oli sich mit großen Dingen auskennt, kommst Du jetzt und willst mithalten. Da muss schon eine Wurst kommen und kein Würstchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nee Patrick, Dir liebe ich doch ooch!!
 
Hy,

ich stand gerade erst vor ähnlichen Problem, naja ein richtiges Problem war es ja nicht.
Nach meine verschiedenen Dodge´s wollte ich mal die Vernunft bedienen und hab mir vor 11 Monaten einen fabrikneuen VW Amarok gekauft.
Sparsamer Diesel gute Zuladung und Anhängelast und trotzdem Parkhaus-tauglich.
ABER::: :shock: jeder Dodge der an mir vorbei führ hat mir gezeigt, dass die vernünftigste Entscheidung nicht die beste ist.
Also Amarok wieder weg, n richtig großen RAM, dafür mit Gas und Parkhaus hab ich gestrichen.
Das war die richtige Entscheidung, die unvernünftige Wahl zu treffen, man lebt jetzt und in 10 Jahren wenn das Öl alle ist
;)
kann man immer noch vernünftige Entscheidungen treffen.

Grüße aus Sachsen Anhalt
 
Ja das stimmt und ne MegaCab macht die Sache auch noch n Stück exotischer,
nur was ich sagen wollte ist das wenn es irgendwie geht macht es auch keinen Sinn zu warten und ob es letztendlich die richtige Entscheidung ist, kann einem eh keiner sagen.
Doofer Spruch aber du musst auf dein Herz hörn.
 
Auch das ist richtig!
;)

Aber wenn Du auf Dein Auto beruflich angewiesen bist und täglich 200km abspulst, dann möchtest
Du nicht an jeder Ecke ein technisches Problem bekommen...
;)

Und die Gefahr bei einem älteren gebrauchten Ram mit Gasanlage ist nun mal höher...
;)

Sind ja alles nur Tipps, Anregungen und Erfahrungswerte.
Entscheiden muss er selber...
;)
 
Herr Wurst: NIEMALS, niemals setze ich meine Oli-Brille ab. Und außerdem, wer hat geschrieben, Wo die Gasanlage verbaut wurde und ob die gut sind, und den Tipp mit einer Probefahrt und Rangieren gegeben? Häh Du? Nur weil der Oli sich mit großen Dingen auskennt, kommst Du jetzt und willst mithalten. Da muss schon eine Wurst kommen und kein Würstchen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Nee Patrick, Dir liebe ich doch ooch!!


Niemand hat die Absicht dem Oli einen schlechten Umgang mit langen Geräten zu unterstellen :mrgreen: .

Ich kann nix dafür das bei mir alles dezent gehalten ist. :cry:

Jaja Tiere retten wollen aber über Menschen mit Behinderung lachen
:|
:cry:

Ick hab dirn doch och lieb :mrgreen:
 
Braucht er ja nicht, er hat ja sein Isuzu...
;)

Haben ziemlich lange telefoniert. Wir kennen uns schon ein paar Jahre und ich bin der Meinung dass es in seiner Situation Sinn macht den Isuzu weiter zu fahren.

Auch wenn mir der von ihm gezeigte RAM gut gefällt aber von einem Auto kann man leider nicht abbeisen und Rechnungen bezahlen.
 
Das soll ja auch nicht zu Mißverständnissen führen.
Ich möchte ihm den Ram auch nicht schlecht reden, im Gegenteil...der ausgesuchte Ram macht einen guten Eindruck.
Ich kenne den Gasumrüster, der hat schon Prins verbaut...da hatten die meisten hier noch ein Mofa... :mrgreen:
Der Ram kann also top auf Gas laufen.
Aber wenn man den Wagen beruflich braucht und damit Geld verdient, dann muss er auch eine gewisse Alltagstauglichkeit haben.
Und der Megacab ist in seinen Ausmaßen schon recht gewaltig.
Hier sind zwar viele Ram-Besitzer, die ihren Ram tagtäglich benutzen und mit ihm arbeiten....aber oftmals
sind es eben recht junge und handliche Gen4...

Aber wie gesagt, die Entscheidung kann keiner abnehmen...
;)
 
Ja muss es denn unbedingt der sein?
Für das Geld bekommt man ja auch schon recht ordentliche Gen4, dann vielleicht mit ner QuadCab und dann kommt auch die LKW Steuer wieder in Betracht.
Die Alltagstauglichkeit steigt auf jeden Fall.
 
Ja muss es denn unbedingt der sein?
Für das Geld bekommt man ja auch schon recht ordentliche Gen4, dann vielleicht mit ner QuadCab und dann kommt auch die LKW Steuer wieder in Betracht.
Die Alltagstauglichkeit steigt auf jeden Fall.


Der von ihm genannte RAM ist so wie er sich seinen RAM vorstellt. Große Gasanlage, Hardtop und der Händler hätte den Isuzu 1:1 in Zahlung genommen.
 
Ok Oli, wenn du schreibst die älteren Ram`s sind meist ausgelutscht, muß man sich nen ordentlichen Händler suchen. Sicherlich ist da viel Schrott auf dem Markt. Aber meinereiner (Bj. 2006) damals gekauft mit 122 und ein paar zerquetschte Mls. ist so ziemlich das Gegenteil. Wenn man die Baujahre mit heute vergleicht, na ja, ok. Allerdings sind mir in den heutigdn Bj. zuviele technische Helferlein. Weißt ja, je mehr Elektrik desto mehr kann dir an Ar... gehen.
 
Auch wenn ich das Mega Cab zum sabbern finde und ein Isuzu... Naja.
Du musst deine Brötchen damit verdienen. Also von der Vernunft und den Fakten (wichtiger Punkt-fast neues Auto und Garantie)=behalt deinen Isuzu.
 
Oben