Eure Meinungen bitte!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. März 2017
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Putzbrunn
Servus Leute,

wie schon beschrieben will ich mir einen Ram anschaffen und
ich habe einen schönen Doge Ram 1500 im Auge.
DODGE 1500, 2500 Ausführung, 5,7L, LPG prins 180 l Tanks, Mega Cab, 2007 BJ, 3Gen. Vollausstattung, 135000 km, Vollausstattung, aus dem Raum Dorsten,

Die Carfax abfrage war im grünen Bereich, 9 Einträge, nichts Welt bewegendes.
TÜV war 10/2016 das erste mal in Deutschland und alles war laut Unterlagen in Ordnung.
Habe mit dem TÜVler telefoniert, der meinte einfach erstes Mal anmelden und gut ist es.
Morgen bekomme ich noch ne Info bezüglich der Gas Tank Lebensdauer von CarGas, die checken die Unterlagen vom Händler, da diese in Belgien verbaut wurde.

Meine Frage:
Aktuell fahre ich einen 2014er Isuzu Dmax, 2,5 tdi, Automatik
2 Tonnen Leergewicht, 5 sitzer, 1tonne auf der Ladefläche Zuladung möglich, 3,5 Tonnen ahk., Allrad, standheizung, feine Vollauslastung, 12/2016 gekauft.
Da ich selbstständig bin fahr ich täglich schon so 200km, das aktuelle kfz ist leider Euro 5, da jetzt München / Bayern auch mit ziehen will bezüglich Diesel Thema, überlege ich jetzt das Fahrzeug weitere 6 Jahre zufahren, Weils bei mir anders nicht geht und auf die Regierung zu sch******, oder ihn durch oben genanntes kfz zu ersetzen und ebenso 6 Jahre zu nutzen. Laufleistung sollte ja für den Ram kein Problem sein.
Hänger betrieb ist bezüglich meiner beruflichen Tätigkeit sehr wichtig.
Die Zuverlässigkeit und Gebrauch im Alltag ganz jährlich sowieso.
Der Hr. Schäuble spinnt ja bezüglich Gas Subventionen ebenso rum, darum bin ich auch noch unentschlossen.
Und ich glaub er passt nicht mehr in meine Tiefgarage ☺

Über Eure Meinung würde ich mich freuen, Danke Gruß Edi.
 

Anhänge

  • IMG_4883.JPG
    IMG_4883.JPG
    3,5 MB · Aufrufe: 357
  • IMG_3647.JPG
    IMG_3647.JPG
    3,8 MB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun musst Du selber entscheiden: Die nächsten 6 Jahre Spaß haben und gerne Auto fahren, oder Du stagnierst und änderst Dein Leben nicht, bleibst teilzufrieden mit der alten Geliebten. In den nächsten 6 Jahren kann sich immer wieder so viel ändern. Schäuble kann abdanken, Deutschland kann eine Oblast von Russland werden, oder wir gehören demnächst dem großtürkischen Reich an. Wer weiß das alles schon.
8)


Zu Deinem Favoriten-Fahrzeug meldet sich vielleicht Mr. Turbodiesel. Hoffe es für Dich, denn seiner Meinung kannst Du absolut vertrauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun musst Du selber entscheiden: Die nächsten 6 Jahre Spaß haben und gerne Auto fahren, oder Du stagnierst und änderst Dein Leben nicht, bleibst teilzufrieden mit der alten Geliebten. In den nächsten 6 Jahren kann sich immer wieder so viel ändern. Schäuble kann abdanken, Deutschland kann eine Oblast von Russland werden, oder wir gehören demnächst dem großtürkischen Reich an. Wer weiß das alles schon.
8)


Zu Deinem Favoriten-Fahrzeug meldet sich vielleicht Mr. Turbodiesel. Hoffe es für Dich, denn seiner Meinung kannst Du absolut vertrauen.

Danke Dir schon mal.
 
Also hier gehts meist um Dodge und nicht Doge, genau so Cab=Kabine und kein Cap=Mütze
:!:
:mrgreen:

Den Isuzu hast doch grad erst 3 Monate, war das ein unüberlegter Kauf?
Der ist neuer als der 10 Jahre alte Ram. Eine Tonne kannst/darfst beim Ram nicht auf die Ladefläche stellen.

Ram sollte in normale Tiefgaragen rein passen. Wie hoch ist die Durchfahrshöhe bei Dir denn?
 
Also hier gehts meist um Dodge und nicht Doge, genau so Cab=Kabine und kein Cap=Mütze
:!:
:mrgreen:

Den Isuzu hast doch grad erst 3 Monate, war das ein unüberlegter Kauf?
Der ist neuer als der 10 Jahre alte Ram. Eine Tonne kannst/darfst beim Ram nicht auf die Ladefläche stellen.

Ram sollte in normale Tiefgaragen rein passen. Wie hoch ist die Durchfahrshöhe bei Dir denn?

Der Isuzu war sehr überlegt, er war auch der einzige Pickup mit diesen Leistungsdaten den es gibt, ebenso ist er aufgelastet auf 3,5t
und er hat in mein vorhandenes Budget gepasst. Ebenso war keiner mit diesen Daten als Euro 6 zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt und ich habe unbedingt ein neues Kfz benötigt. Der neue Isuzu kommt im Mai 2017.
Ein Austausch wäre nur mit Wertverlust machbar, gibt aber wiederum mein Budget nicht her, beim Ram wäre es machbar.
In der Tiefgarage denke ich eher an den Wendekreis weil ich nach der Abfahrt abbiegen muss und wenden, da ich immer rückwärts einparke, vorwärts gar nicht möglich.
Das mit den 10 Jahren ist mir bewusst, auch ein Punkt das mir im Kopf rumgeht.
Deswegen ja bitte eure Meinungen was Ihr tun würdet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal überlegen: du hast ein 2 Jahre altes Auto was all deine Ansprüche erfüllt, was du auch nur mit Verlust gegen ein 10 Jahre altes Auto welches wiederum nicht all deine Ansprüche erfüllt, tauschen möchtest?

Logische Antwort: machen :mrgreen:

Ne aber mal ernsthaft? Dodgebrille hin oder her. Das ergibt doch keinen Sinn :shock: .
 
Mal überlegen: du hast ein 2 Jahre altes Auto was all deine Ansprüche erfüllt, was du auch nur mit Verlust gegen ein 10 Jahre altes Auto welches wiederum nicht all deine Ansprüche erfüllt, tauschen möchtest?

Logische Antwort: machen :mrgreen:

Ne aber mal ernsthaft? Dodgebrille hin oder her. Das ergibt doch keinen Sinn :shock: .

Ok Danke, also auch deine Meinung, pauschal den Isuzu Tot fahren?
Der Gedanke des Wechsel ist nur, das ich auch Kunden in der Stadt habe wo die Diesel Zone kommen wird.
Die Behörden wissen noch nicht ob es Ausnahmengenehmigungen gibt.
Mit dem Ram bräuchte ich das halt dann nicht zu berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Ich hatte einen Ranger und bin umgestiegen. Mein Hauptgrund: ich brauchte eine größere Ladefläche. Aber das ist ja bei dir nicht das Thema?
Meine Meinung: fahr den Isuzu noch eine Weile und gönne dir mit dem Gesparten später ein neueres Modell...Weil es schon auch bitter ist, von viel Schnickschnack auf wenig umzusteigen. Ob du in die Garage reinkommst, müsstest du ausprobieren, in engen Bereichen ist der Unterschied besonders merklich....Dann würde ich auch Kameras einbauen.

Wenn irgendwelche Dieselregelungen kommen, dann dauert das sicher auch noch solange, dass du dann immer noch reagieren kannst.

Investier lieber in eine "hochwertigere", auffälligere Folierung :mrgreen:

Abgesehen davon: müsste nicht etwas übrig bleiben, wenn du den 3 Monate alten Isuzu hergibst und besagten Ram nimmst?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin...also schön ist der Isuzu" ja nun mal nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sorry

aber...da er ja ziemlich neu ist...und du sagst das er fast vollaustattung hat...wird er mehr deinen anforderungen entsprechen als der "Dodge Ram"...vielleicht solltest du noch ein wenig warten mit dem kauf...und fahr erst mal so einen "dicken" probe in der stadt...da wirst du sehen...schön ist das nicht :redhotevil: ...macht aber spass
8)
 
Servus. Ich war in einer ähnlichen Situation wie du. Ich hatte einen Ranger und bin umgestiegen. Mein Hauptgrund: ich brauchte eine größere Ladefläche. Aber das ist ja bei dir nicht das Thema?
Meine Meinung: fahr den Isuzu noch eine Weile und gönne dir mit dem Gesparten später ein neueres Modell...Weil es schon auch bitter ist, von viel Schnickschnack auf wenig umzusteigen. Ob du in die Garage reinkommst, müsstest du ausprobieren, in engen Bereichen ist der Unterschied besonders merklich....Dann würde ich auch Kameras einbauen.

Wenn irgendwelche Dieselregelungen kommen, dann dauert das sicher auch noch solange, dass du dann immer noch reagieren kannst.

Investier lieber in eine "hochwertigere", auffälligere Folierung :mrgreen:

Abgesehen davon: müsste nicht etwas übrig bleiben, wenn du den 3 Monate alten Isuzu hergibst und besagten Ram nimmst?


Danke Dir,
Was fährst du jetzt genau und wie bist du zufrieden?
Werbung ist bei mir nicht so wichtig, ich bin in meiner Branche ist ein Selbstläufer, darum reicht das schon so
:-)

Das was übrig bleibt glaube ich wohl kaum, da bezüglich des Dieselthema die Autos schnell an Wert verlieren in der Region München schon ersichtlich, vom ADAC gib es schon zahlen das es ärgerlich für viele Händler und ihren Euro 5 Autos wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin...also schön ist der Isuzu" ja nun mal nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: sorry

aber...da er ja ziemlich neu ist...und du sagst das er fast vollaustattung hat...wird er mehr deinen anforderungen entsprechen als der "Dodge Ram"...vielleicht solltest du noch ein wenig warten mit dem kauf...und fahr erst mal so einen "dicken" probe in der stadt...da wirst du sehen...schön ist das nicht :redhotevil: ...macht aber spass
8)


Er soll nicht schön sein, sondern funktionieren und zuverlässig sein, dass ist er
:-)

Ja das mit dem warten ist so ne Sache, um so länger ich das tue, um so weniger ist der Isuzu wert und einfach so nach finanzieren ist nicht, da ich leider bezüglich ner anderen Sache unverschuldet in ner privat Insolvenz bin. 3 Jahre habe ich noch vor mir, plus 3 Jahre negative Schufa, darum 6 Jahre warten.
Somit ist der Isuzu mein Gegenwert den ich für nen ram ansetzten kann.
 
Danke Dir,
Was fährst du jetzt genau und wie bist du zufrieden?
Werbung ist bei mir nicht so wichtig, ich bin in meiner Branche ist ein Selbstläufer, darum reicht das schon so
:-)

Servus,
ich sag ja nicht, dass deine Werbung nicht reicht, nur dass es mir nicht besonders gefällt
8)
...und genug Werbung kann man nie machen :mrgreen:

Ich hab jetzt einen ganz neuen 1500 Crew Cab mit 6,4'' Ladefläche (also knapp 2 Meter). Ich bin sehr zufrieden damit, da vollausgestattet habe ich allerdings auch nirgendwo zurückstecken müssen. Hatte den Ranger vorher knapp 2 Jahre und war auch zufrieden damit, würde ihn nun allerdings nicht mehr unbedingt zurück wollen :mrgreen: Es kommt immer drauf an, was du wie hinten draufpackst. Ich zum Beispiel will keinesfalls ein Hardtop (aus optischen Gründen). Insgesamt hast du also wohl immer noch mehr Laderaumvolumen hinten als ich jetzt.

Die Größe ist natürlich schon teilweise ein Handicap, grade letztens war da diese Durchfahrt mit Breite 2,20 Meter :redhotevil: Ist halt dann bitter in der Innenstadt , wenn man da nicht durchkommt (vor allem, wenn der Kollege mit dem Amarok noch durchkommt :cry: )..... Ziehen kann ich jetzt auch nicht mehr (können schon, aber dürfen eben nicht. Aber da war ich auch mit dem Ford immer zufrieden. Die Abgasthematik hatte ich allerdings auch nicht.
 

Servus,
ich sag ja nicht, dass deine Werbung nicht reicht, nur dass es mir nicht besonders gefällt
8)
...und genug Werbung kann man nie machen :mrgreen:

Ich hab jetzt einen ganz neuen 1500 Crew Cab mit 6,4'' Ladefläche (also knapp 2 Meter). Ich bin sehr zufrieden damit, da vollausgestattet habe ich allerdings auch nirgendwo zurückstecken müssen. Hatte den Ranger vorher knapp 2 Jahre und war auch zufrieden damit, würde ihn nun allerdings nicht mehr unbedingt zurück wollen :mrgreen: Es kommt immer drauf an, was du wie hinten draufpackst. Ich zum Beispiel will keinesfalls ein Hardtop (aus optischen Gründen). Insgesamt hast du also wohl immer noch mehr Laderaumvolumen hinten als ich jetzt.

Die Größe ist natürlich schon teilweise ein Handicap, grade letztens war da diese Durchfahrt mit Breite 2,20 Meter :redhotevil: Ist halt dann bitter in der Innenstadt , wenn man da nicht durchkommt (vor allem, wenn der Kollege mit dem Amarok noch durchkommt :cry: )..... Ziehen kann ich jetzt auch nicht mehr (können schon, aber dürfen eben nicht. Aber da war ich auch mit dem Ford immer zufrieden. Die Abgasthematik hatte ich allerdings auch nicht.[/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,
ich sag ja nicht, dass deine Werbung nicht reicht, nur dass es mir nicht besonders gefällt
8)
...und genug Werbung kann man nie machen :mrgreen:

Ich hab jetzt einen ganz neuen 1500 Crew Cab mit 6,4'' Ladefläche (also knapp 2 Meter). Ich bin sehr zufrieden damit, da vollausgestattet habe ich allerdings auch nirgendwo zurückstecken müssen. Hatte den Ranger vorher knapp 2 Jahre und war auch zufrieden damit, würde ihn nun allerdings nicht mehr unbedingt zurück wollen :mrgreen: Es kommt immer drauf an, was du wie hinten draufpackst. Ich zum Beispiel will keinesfalls ein Hardtop (aus optischen Gründen). Insgesamt hast du also wohl immer noch mehr Laderaumvolumen hinten als ich jetzt.

Die Größe ist natürlich schon teilweise ein Handicap, grade letztens war da diese Durchfahrt mit Breite 2,20 Meter :redhotevil: Ist halt dann bitter in der Innenstadt , wenn man da nicht durchkommt (vor allem, wenn der Kollege mit dem Amarok noch durchkommt :cry: )..... Ziehen kann ich jetzt auch nicht mehr (können schon, aber dürfen eben nicht. Aber da war ich auch mit dem Ford immer zufrieden. Die Abgasthematik hatte ich allerdings auch nicht.[/


Jeder darf seine Meinung haben, Du somit auch Deine,
:-)

Ich benötige ein Hardtop, da ich meine Werkzeuge nicht täglich abladen will und ich sie somit liegen lassen kann.
Also Dein Tipp meinen weiter fahren und sehen was kommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht deiner Situation würde ich es schon so machen. Dazu kommt ja auch: jetzt hast du ein neues Auto mit Garantie etc. Vs ein älteres Auto?
Und drei Monate ist halt schon ein sensibler Wertverlust für nix. Ich hätte meinen nach 2 Jahren auch nicht hergegeben, wenn der Preis nicht gepasst hätte, aber dann hätte ich halt einfach später erst getauscht.

Die Kostenfrage wäre dann eben auch noch (Versicherung etc.)
 
Hallo,

welcher RAM in Dorsten soll es den sein.


Lg Jogi

Schon gefunden, der steht beim Fähnchenhändler, fahre dort jeden Tag vorbei.Als er kam hatte er glaube ich russische Kennzeichen, da wäre ich sehr vorsichtig.

Lg aussem Pott

Jogi
 
Das sind doch coole Voraussetzungen, Finanzierung auf Kante gestrickt und dann 'nen ex-Russen mit gedrehtem Tacho und 431 versteckten Mängeln...und hinterher im Forum rumheulen...

zumindest vorher nachgefragt

behalte Deinen alten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Anbetracht deiner Situation würde ich es schon so machen. Dazu kommt ja auch: jetzt hast du ein neues Auto mit Garantie etc. Vs ein älteres Auto?
Und drei Monate ist halt schon ein sensibler Wertverlust für nix. Ich hätte meinen nach 2 Jahren auch nicht hergegeben, wenn der Preis nicht gepasst hätte, aber dann hätte ich halt einfach später erst getauscht.

Die Kostenfrage wäre dann eben auch noch (Versicherung etc.)

Ok, Danke
Versicherung Steuer nimmt dich nicht viel, da beide LKW Zulassung haben und es auf die Firma läuft.
Der Händler würde 1zu1 tauschen, also meinen nehmen, ich den ram bekommen.
Was meinst du mit deinem nach zwei Jahren ?
 
Hallo,

die LKW Steuer kannst Dudir bei nem Mega cab vonne Backe wischen, bei uns nur noch beim Regular Cab
möglich.


Gruss aussem Pott
Jogi
 
Oben