RAM oder Dakota bzw 2010er RAM nicht so gefragt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Feb. 2019
Beiträge
147
Reaktionspunkte
54
Ort
Staufenberg
Hallo zusammen.
Ich hatte mich hier ja letztes Jahr schonmal etwas schlau gemacht und übrigens noch nichts passendes gefunden bzw auch nicht mehr danach gesucht, weil es im Leben halt manchmal wichtigstes gibt, als das Auto.
Da ich aber aus Interesse dennoch gerne mal die anzeigen durchsuche, sind mir ein paar Dinge aufgefallen, woraus Fragen entstanden sind...

1. Ich habe einen 2010er RAM mit Crew Cab, 5,7er hemi, 4x4 und LPG gesichtet, den aber anscheinend keiner will (obwohl unter 15k). Ältere Gen 3 Modelle liegen da mindestens genauso im Preis und dennoch geht er nicht weg. Sind gerade 2010er irgendwie unbeliebt, oder liegt's an den 400.000km, die er drauf hat. Damit sollte der doch gerade mal eingefahren sein
;)
8)


2. Da es vielleicht auch ne Nummer kleiner tut, wäre bei der Suche nach vorrangig einem Zweckfahrzeug vielleicht auch der Baby RAM, sprich Dakota ausreichend. Auch da hab ich einen auf m Schirm. Ist n 99er 1,5 Kabiner mit 4x4, LPG und knapp 200.000km. Allerdings nur der 3,9l V6 (der aber von der Leistung reichen würde).
Was haben die Dakotas denn gewöhnlich an Zuladung und Anhängelast, bzw taugt das mit dem V6 und Gas?
Auch hatte er wohl n Frontschaden, der repariert wurde. Laut Anzeige nur Blech... Schürze Grill Stoßfänger Kotflügel... Alles neu. Was darf sowas etwa kosten? Ja ich weiß, keiner hat ne Glaskugel und man könnte sich das auch besser mal direkt ansehen.... Aber dank Corona ist das derzeit ja etwas schwierig.
Daher wollte ich mal euer Schwarmwissen befragen.
 
Vermutlich liegt es an der Laufleistung. Ich habe im Herbst 2018 meinen 2010er mit ca. 150tkm verkauft, und deutlich ueber 20k bekommen.
Der Motor mag mit den 400tkm noch nicht so am Ende sein, aber der ganze Rest hat halt dieselbe Laufleistung. Getriebe, Differenzial, Fahrwerkskomponenten, Innenraum, etc.
 

Neueste Beiträge

Oben