Servoöl hemi ram bj.2004

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
gut dass ihr das hier besprecht, da habe ich direkt doch mal 12Plus bestellt
:D
 
Moin

ja ich wollt mich auch mal so nach und nach mit allen nötigen Flüssigkeiten und ölen die mein Ram so benötigt eindecken.

wenn mal was gebraucht wird hab ich die Flüssigkeit oder das Öl gleich parrat und muss nicht wieder bestellen und warten oder groß die Werkstätten abklappern die oft eh nicht das richtige da haben.


gruß
 
Hi weiß einer wieviel servoöl da reinkommt? Hab nen 2002er 4.7 4x4 1500
Ich habe das komplette Lenkgetriebe überholt und wollte morgen Öl holen und einbauen!
 
Möchte nichts neues aufmachen, denke mal dass meine Frage hier gut rein passt:

Habe meinen RAM fast 3 Wochen nicht bewegt, jetzt ist die Batterie leer und ich muss erst mal laden...
Allerdings ist mir heute ein Ölfleck unterm RAM aufgefallen! Am Lenkgetriebe ist es gut verölt! Mich wundert das nur, weil der fleck vpr 2 wochen relativ sicher noch nicht da war. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass mit dem ersten frost etwas undicht wurde ...

Wie gesagt, war eigentlich alles super trocken als ich das letzte mal nachgesehen hatte, und heute dann das ...
:evil:


Öl ist ja das ATF+4, richtig?
 
Öl hast du richtig benannt.


Würde es mal Trockenwischen, dann ein paar km fahren und schauen ob du was siehst wo es undicht ist. Bei mir war vor kurzem auch nur eine Schlauchschelle lose. Nach dem festziehen ist jetzt alles wieder dicht.
 
Nachfrage habe einen Dodge RAM Baujahr 2006 und auch Probleme mit Servoflüssigkeit. Gibt es Baujahr bestimmt Unterschiede bei der Servoflüssigkeit oder kommt auch in meinen die gleiche Flüssigkeit rein wie beim 2004'er. Gruß Kai
 
Servus liebe Leud,

unterliegt das Servoöl eigentlich einem Wechselintervall?

Habe dazu im Manual nichts gefunden.

Lg

Alex
 
Augen auf, beim Lenkgetriebekauf :mrgreen:

Zweites von unten
;)
 

Anhänge

  • Lenkgetriebe.JPG
    Lenkgetriebe.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 91
Ups,

mal wieder net richtig gegugt :oops: .

Sieht man Servoöl eigentlich an wennes fertig ist (wie beim Getriebeöl)?

Lg
 
So starker Verschleiß durch Materialabrieb wie z.B. im Motor oder Getriebe hast du da nicht. Ist ja auch nicht soo viel Bewegliches drin.
Ist eher eine Vorsichtsmaßnahme aufgrund zeitlicher Alterung.
Ich kenne auch Hersteller, die eine Lifetime-Füllung haben. Da brauchst du nichts wechseln, wenn du nicht gerade daran arbeitest.
 
Die komplette Lenkung neu befüllt oder nur den Ausgleichsbehälter? Beim Behälter könntest du den Inhalt auch grob ausrechnen.
;)
Ist nicht allzuviel.
 
Moin Kay,

komplette Lenkung :mrgreen: .

Ist ja ein Kreislauf.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Rudi,

da lässt sich das Manual leider nicht drüber aus



Da wird lediglich auf die Befühlung und Entlüftung eingegangen.

Ich habe damals 3 Dosen beim Zulieferer geholt und konnte die nicht benötigten wieder zurück geben.
 

Anhänge

  • Servo.png
    Servo.png
    111,9 KB · Aufrufe: 93
Rudi, mach doch nicht so ne Schau. Kipp rein bis voll ist und fertig. Kannst das Volumen doch überschlagsmässig ausrechnen (Leitung+Getriebe). Bist mit 5 Liter sicher gut dabei.
 
Oben