Hinterachse Probleme ? Hemi

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. Dez. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Wesendorf
So brauche mal dringend hilfe !!! Ram 1500 Bj. 2004 Hemi 4x4 Hinterachse macht geräusche.
So nun nochmal auf ein Neues.... Mein Auto macht seit ca,. 2 Wochen geräusche dachte es kommt von den neuen Reifen aber das ist nicht so...Habe jetzt das Hinterachsendiff. nach Öl kontrolliert aber das passt... Radlager denke ich schliesse ich auch mal aus denn Felgen sind von aussen kalt. Kreuzgelenk Kardanwelle? Wie kann ich testen ob es daran liegt? Denn es ist so ein lautes Schleifen Summen (kann man schlecht beschreiben) sobald ich das Gaspedal gefühlte 2 mm Runterdrücke also sobald er ganz Minimal Gas annimmt wird es Lauter im N Modus nix zu hören. Dann merkte ich vorhin mit meinem Kollegen als wir auf den Parkplatz gefahren sind das so bei 20-40 Km/h ein klopfen da ist klingt auch sehr laut etc.habe mich vorort runtergelegt aber nix zu sehen Gelenk war Normale Temp. Hinterachsendiff normale Temp würde ich sagen auch das Oel sah noch relativ Normal sauber aus und die Temp. war auch ok denke ich also es war zwar Warm aber nicht irgendwie dolle Heiss???!!! hoffe kann mir jemand Helfen bin für jeden Tip Dankbar.
 
Flankenspiel ??? Im Diff.. ???

Wäre ne Möglichkeit das da was im Argen ist. Sonst die Lager eingelaufen.

Mehr fällt mir auch nicht ein was noch Geräusche machen könnte.

René
 
Flankenspiel ??? Im Diff.. ???

Wäre ne Möglichkeit das da was im Argen ist. Sonst die Lager eingelaufen.

Mehr fällt mir auch nicht ein was noch Geräusche machen könnte.

René

Ok kann man das irgendwie vorher TESTEN ohne das Falsche auseinander zu bauen ?
Gruß Micha
 
So habe mich mal runtergelegt und an der Kardanwelle geruckelt mich quasi rangehängt etc. würde sagen kein Spiel vorhanden .?
 
Oben