ABS und Brake Light leuchten ständig Dodge Ram 1500 Bj.2003, Fehler auslesen lassen aber alle Sensoren anscheinend okay

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Jan. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bremervörde
Moin,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Dodge Ram 1500 Bj. 2003 Hemi.
Nach einer kurzen Standzeit leuchten die ABS und Handbremsleuchten ständig auf und bleiben an.
In der Werkstatt haben sie mit einem Tester die Fehler ausgelesen , jedoch werden so gut wie alle Sensoren angezeigt die anscheinend Fehler machen, hinzukommen zwei Fehler vom Kombiinstument. Alle Fehler sind nach dem Löschen raus , kommen jedoch nach einer kurzen Fahrt wieder rein, Auffällig war hier das die Leuchten in dem Moment an gingen als der Ram wahrend der Fahrt die Türen verriegelte, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Laut Werkstatt wurden die Sicherungen geprüft und durchgemessen, die Sensoren und Kabel auf Sicht geprüft ( da alle als Fehler angezeigt wurden ) sowie auch der Sensor im Ausgleichsbehälter der Bremse geprüft.
Die Fehler konnten nicht nachvollzogen werden und bevor wir nun alle Sensoren oder gar das ABS Steuergerät tauschen wollte ich einmal hier nachfragen ob jemand dazu einen Tip hat ?
Würde mich freuen
;)
Danke schon einmal im Voraus.
schönen Gruß
Thorsten
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2021-07-05 at 10.10.02_autoscaled.jpg
    WhatsApp Image 2021-07-05 at 10.10.02_autoscaled.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 57
Mach mal deine Batteriekabel ab und halte plus und Minuskabel zusammen. Soll schon öfter mal geholfen haben.
Damit kannste dein ganzes System reseten.
Vielleicht hat sich nur etwas aufgehängt.
 
Moin,
werde ich morgen einmal versuchen, danke für den Tip.
Mittlerweile sind die Anzeigen zwischendurch einmal wieder ausgegangen und tatsächlich erst dann wieder aufgeleuchtet als die Zentralverriegelung während der Fahrt verriegelt hat. Dafür spielen jetzt zeitweise auch noch die Fensterheber verrückt ( nur von den jeweiligen Seiten aus, nicht wenn ich diese von der Fahrerseite aus betätige ? ) und er haut auch noch den Fehler P0354 raus, also irgendwie komplett durcheinander der Ram .
schönen Gruß
Thorsten
 
Guten Morgen
Könnte auch ein Masse Problem sein wenn die Elektrik verrückt spielt.
Hatte das mal beim Opel da war der Kabelbaum in der Fahrertür nass.
Oder deine Batterie ist am sterben.
 
Oben