Schneeketten 305/55/20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Dez. 2012
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Ort
Wiesbaden
Hallo zusammen,

der Winter steht vor der Tür. Ich suche für meine Reifengröße, 305/55/20, Schneeketten mit denen ich auch in Österreich unterwegs sein kann.
Ich habe schon 4 Händler angeschrieben. Von 3 Händlern habe ich ich eine Antwort bekommen. Leider haben die keine Ketten für diese Größe.
Hat jemand von euch Ketten für diese Größe schon montiert und kann mir sagen welche Größe das ist?

Gruß
 
Korrigiert mich wenn es einer besser weiß, aber schon mit 265er darf/soll man nicht mit Ketten fahren....
 
Korrigiert mich wenn es einer besser weiß, aber schon mit 265er darf/soll man nicht mit Ketten fahren....

Eine kleinere Dimension gibt es ja nicht für den RAM. Für die 305er wir es allerdings schwierig welche zu finden. Ist da überhaupt genug Platz für Ketten mit den 305ern? Ich würde mal behaupten, dass die 275er Serienbereifung des 1500er die maximale Größe sein wird, wo noch problemlos Ketten passen, eventuell noch 285er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich habe hinten+vorne Spurverbreiterungen drauf. Ich gehe mal davon aus das der Platz hinten reichen sollte.

Gruß
 
Hallo zusammen,

habe gerade doch noch eine positive Antwort erhalten:

Hallo,

hier unser Angebot für ein Paar Schneeketten 305/55 R 20

Model 3 7mm Materialstärke
€ 229,- inkl. Mwst. und inkl. Versandkosten


Abbildung der Ketten finden Sie im Anhang.

Werde mir das mal genauer anschauen.

Gruß
 

Anhänge

  • Model 3 Sg Jeep.JPG
    Model 3 Sg Jeep.JPG
    299,3 KB · Aufrufe: 143
Frag flaxi mal https://www.dodge-forum.eu/memberlist.php?mode=viewprofile&u=12
Der hat, was Du brauchst !
8)
 
Oben