Schneeketten für 275/55 R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Jan. 2022
Beiträge
12
Reaktionspunkte
5
Moin zusammen,

heute wurden endlich meine Compass Schneeketten für meine Reifengröße 275/55 R20 geliefert. Hatte lange nach einem (bezahlbaren) Exemplar Ausschau gehalten und war immer wieder auf diese hier gestoßen ...

Sind online bei Amazon oder bei Kaufland zu haben. Habe sie jetzt für 109,- € gezogen.

Hatte mich vorab im Netz mal schlau gemacht. Compass ist ein tschechischer Autozubehörhändler.
:/


Klar, gibt es besser Schneeketten von renommierten Herstellern. Bin aber nicht bereit für 1x im Jahr Skiurlaub über 500,- €uronen auszugeben. Habe in den letzten 10 Jahren nur 2x Ketten benutzen müssen ... deswegen denke ich mir, das diese es tun ..!

Machen auf den ersten Blick einen ganz passablen Eindruck. Sind sehr Robust, das Schließ- und Spannsystem ist ähnlich bzw. baugleich dem von RUD (die hatte ich vorher auf meinem Tiguan Allspace), und sie sind verdammt schwer (ca. 35kg).

Genaue Bezeichnung: COMPASS Schneeketten SUV/Van, Reifen 275/55 R20, extra stark 16x27mm, mit TÜV und Ö-Norm, Größe: 275

Mal schauen, wie sie im Schnee sind ... wenn ich sie dieses Jahr überhaupt brauche
;)


Schneeketten.jpg
 
Wenn es mit dem Schnee nichts wird, habe da eine gute Teststrecke für dich
;)

https://www.youtube.com/watch?v=yXP_FsQQhog&list=PLf4sT8smseyyeX5ktJdZpDzfdAcjwfhts&index=14
https://www.youtube.com/watch?v=6k1BjcbX8Wg&list=PLf4sT8smseyyeX5ktJdZpDzfdAcjwfhts&index=5
https://www.youtube.com/watch?v=GEBjGB_7XUI&list=PLf4sT8smseyyeX5ktJdZpDzfdAcjwfhts&index=28
 
Oben