RAX Jailbreak Update ist da

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Danke
:-D
 
So, da habe ich mir auch mal die aktuelle Software auf das System gespielt.
Ich wollte eigentlich nur das aktuellere Kartenmaterial. Aber das Eine geht ja nicht ohne das Andere.

Nachdem die Software die Unit Number 2 dreimal durchlaufen hat und wieder neu von vorn startete, gings mit Unit 5 weiter und lief bis zum Schluß durch. Die Software ist etwas anders als die, die mir damals CTX direkt auf das System gespielt hat aber ich finde sie ist jetzt weniger US-lastig. Die ganzen unnötigen, bei uns nicht funktionierenden Apps sind jetzt weg.

Anschließend die "neuen" Karten hinterher. Da lief alles glatt ohne Unterbrechung.

Zwei Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen. Die Totwinkelwarnung geht nicht mehr und ich habe keine Temperaturanzeige mehr im Radio. Im Cluster selber zeigt sie mir die Außentemperatur an. Ich habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt und schaue ob das was bringt.
 
So, da habe ich mir auch mal die aktuelle Software auf das System gespielt.
Ich wollte eigentlich nur das aktuellere Kartenmaterial. Aber das Eine geht ja nicht ohne das Andere.

Nachdem die Software die Unit Number 2 dreimal durchlaufen hat und wieder neu von vorn startete, gings mit Unit 5 weiter und lief bis zum Schluß durch. Die Software ist etwas anders als die, die mir damals CTX direkt auf das System gespielt hat aber ich finde sie ist jetzt weniger US-lastig. Die ganzen unnötigen, bei uns nicht funktionierenden Apps sind jetzt weg.

Anschließend die "neuen" Karten hinterher. Da lief alles glatt ohne Unterbrechung.

Zwei Sachen sind mir bis jetzt aufgefallen. Die Totwinkelwarnung geht nicht mehr und ich habe keine Temperaturanzeige mehr im Radio. Im Cluster selber zeigt sie mir die Außentemperatur an. Ich habe jetzt erst einmal die Batterie abgeklemmt und schaue ob das was bringt.

Das mit der Temperaturanzeige sagt Henere hier schon:
https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=75&t=59149

Das mit dem Totwinkel muss ich melden. Schickst du mir bitte eine PN mit deinen Daten. Was heißt Totwinkel-Assistent auf Englisch ?
:-D
 
jetzt wollte ich auch das neue alte einspielen und es ist schief gegangen
wer weiß was das für ein fehler ist
 

Anhänge

  • 20180725_032456.jpg
    20180725_032456.jpg
    168,5 KB · Aufrufe: 199
Hier mal mein Fazit zum Update.

Für meinen Chally ist das Uptate 17.43.XXXX nix.
Mein "blind spot alert" war zwar sporadisch wieder funktonsfähig aber ich hatte noch andere bugs.
Ich konnte keine Temperaturen mehr "Schritt für Schritt" im Radio-Display verstellen, es ging nur noch kalt oder warm. Die Pfeile sprangen nur nach oben oder nach unten. Die Grad wurden ebenfalls nicht mehr angezeigt.
Mein Chally ist mit sequentiellen led-blinkleuchten ausgerüstet und dadurch, das ich den Haken "Tagfahrlicht" nicht deaktvieren konnte, leuchteten die Blinker vorn und hinten dauerhaft. Sieht zwar nett aus, aber gibt bei jedem Blinken Fehlermeldungen im Cluster.

Ich bin daher wieder zurück auf meine 16.34.1942 was ohne Probleme klappte. Habe zwar wieder die ollen US-Apps drauf aber das ignoriere ich mal weg. So oft schaue ich auch nicht in die Einstellungen. Das "neuere" Kartenmaterial war auch weg aber das habe ich mit der alten HMEU2015Q2-EU-For-UPD ersetzen können. Nach einer kurzen Kalibrierungsfahrt war alles wieder beim alten.

Gut das ich noch die "alte" CTX Software auf dem Rechner liegen hatte.

@ Norbert
Brauchst Du noch irgendwelche Daten von mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War schon ROW aber hatte eine "No Name" Konvertierung drauf.
Da ich seit dem 300C mit CTX gute Erfahrungen gemacht habe, hab ich mir von denen die Konvertierung zusätzlich gekauft und auf RAX konvertiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht das UConnect noch oder ist es jetzt tot?

Außer update geht nix mehr und ERROR 211 kommt immer

beim 5ten abschnitt und startet wieder von neuem

Selbst den Dicken verlassen und Absperren bringt nichts

der Bildschirm bleibt an und will das Update
 
war bei mir ähnlich, es half nur ein anderer stick! und überprüfe mal deinen download auf fehler. mit neuem stick hab ich ihn dann einfach ohne zündung reingesteckt und als ich nach 2 std mal nachsehen bin war alles wieder gut :mrgreen:

gruß

rene
 
war bei mir ähnlich, es half nur ein anderer stick! und überprüfe mal deinen download auf fehler. mit neuem stick hab ich ihn dann einfach ohne zündung reingesteckt und als ich nach 2 std mal nachsehen bin war alles wieder gut :mrgreen:

gruß

rene


das habe ich auch scho versucht mit mehreren Stick und auch alte und neue Update
 
Nun ... 17.43 ist drauf, lief fehlerlos. Neue Karten sind auch drauf ... prima.

Eben ist mir aber aufgefallen, dass weder der USB- noch der SD-Port erkannt werden.

Auch nach Factory Reset ... nichts ... :-k [-( :redhotevil: ... ist DER Fehler bekannt?

Die 17.46 hab´ ich auch noch auf´m Rechner ... wäre das ´ne Alternative? Würde der den Updatestick beim hochfahren erkennen?
 
Nun ... 17.43 ist drauf, lief fehlerlos. Neue Karten sind auch drauf ... prima.

Eben ist mir aber aufgefallen, dass weder der USB- noch der SD-Port erkannt werden.

Auch nach Factory Reset ... nichts ... :-k [-( :redhotevil: ... ist DER Fehler bekannt?

Die 17.46 hab´ ich auch noch auf´m Rechner ... wäre das ´ne Alternative? Würde der den Updatestick beim hochfahren erkennen?

Gemeldet... Es gibt wohl ein FCA-Bulletin bezüglich eines nötigen Updates der Media Bay. Periculum? Idee?

Ich versuche mal an die Infos zu kommen...
 
Nun ... 17.43 ist drauf, lief fehlerlos. Neue Karten sind auch drauf ... prima.

Eben ist mir aber aufgefallen, dass weder der USB- noch der SD-Port erkannt werden.

Auch nach Factory Reset ... nichts ... :-k [-( :redhotevil: ... ist DER Fehler bekannt?

Die 17.46 hab´ ich auch noch auf´m Rechner ... wäre das ´ne Alternative? Würde der den Updatestick beim hochfahren erkennen?


wenn du meine Bilder vom Update anschaust habe ich genau das selbe Problem gehabt

und scheinbar gibt es ein Update zum USB Hub wo die Update nicht klar kommen


und dafür gibt es bis jetzt auch keine lösung
 
Hm ...
Ich lass es jetzt erst mal drauf ... USB ist augenblicklich nicht kriegsentscheidend, die Karten waren wichtiger.
 
Gemeldet... Es gibt wohl ein FCA-Bulletin bezüglich eines nötigen Updates der Media Bay. Periculum? Idee?

Ich versuche mal an die Infos zu kommen...

Hier die Antwort von Magnus:
... yeah I don´t know what´s cooking! ... I have seen a bullitin about software upgrade for the media hub! normally after factory reset it should be found ...

Tja ... aber leider halt nicht.

Nach dem Saugrillen werd' ich mal versuchen, ob ein Update-Stick erkannt wird und falls ja die 17.46.0145 drauf packen.
 

Neueste Beiträge

Oben