! RAX-Update ist verfügbar !

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nobser

Mannschaftskabine
Registriert
30. Apr. 2012
Beiträge
2.640
Reaktionspunkte
100
Ort
Essen
"ICOS RAX USB conversion now available!!!

Read Manual:
https://www.customtronix.com/index....ds&Itemid=6&view=view.download&catid=3&cid=53

Order:
https://www.customtronix.com/index....ategory_id=17&option=com_virtuemart&Itemid=91

Now you can convert your own navigation units for all 2013/2014 Dodge/Ram/chrysler with just two USB sticks. Best of all, you can do it in the car without taking anything out or dismantling anything!

All you need to do to modify your car is to plug the USB-stick into your car's USB-jack.

ICOS RAX has several unique features:

*100% Upgradedable software
*100% Upgradable map
*100% correct radio software running
*100% Compatible with already modified units. Systems not modified by us have the update feature disabled. Our mod replaces any previous mod no matter what.
*100% Compatible for any MX,CA,NA,CH,JP,EU and ROW model on the market.

If you don't buy from us yourselves, then make sure to demand that your dealer will have our conversion in your cars.
It will give you less headache and save you time in the future.

ATTENTION:
--------------------------
One car wholesaler claims to have an update coming soon from Chrysler and etc! THIS IS BULLSHIT! Even if Chrysler would do an update, your navigation will not accept an update because the update feature is DISABLED!
:-)
The only way for you to get it updated is to buy our conversion once and ONCE ONLY, or send your system back to Bremerhaven for reprogramming EVERY TIME a new firmware is out. Last year, no less than 7 updates were released. Why send your system back to Bremerhaven 7 times a year when you don't have to?
--------------------------

This modification is based on licenses which are tied to the car's VIN-number. Please give us the VIN-numbers for your car(s) when you place your order, and we will send you update files tailored to fit your car. If you would like to order licenses for cars you don't have the VIN-numbers for yet, please feel free to order "open licenses" (same rates apply). When you get the VIN numbers, please send them to us by e-mail and we will e-mail you a license file back which lets you do the modification. As you may understand, all other modifications for these systems are now obsolete..PERIOD

Regards
Customtronix
Box 13
131 06 NACKA
Sweden

Phone
Tech support /+4686000973
Sales and etc /+46700420274

homepage: https://www.customtronix.com
email :
"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird es wohl nicht geben. Wie Norbert damals geschrieben hatte war die mail ein Irrläufer und durch den Druck der KFZ-Händler konnte Customtronix die Preise nicht so gestalten wie die es wohl gern gehabt hätten.

Das Update wird wohl für 399,-- € in den Verkauf gehen.

Cu Jens
 
Hast du auch Infos für den Stick für 99€ ?
Dieter

Jens hat es ja schon geschrieben... Es gab wohl hinter den Kulissen Ärger politischer Art, ziemlich heftig... Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Stand heute ist, dass es den 99€ Deal wohl nicht geben wird. Leider...
 
Bringen wir es doch auf den Punkt. Der ein oder andere wird sich eine goldene Nase mit der teuren Umruestung verdienen, oder wo ist der Fakt?

Die koennten dann ja auch den Stick kaufen und trotzdem eine gute Marge haben. I dont get it.
 
Bringen wir es doch auf den Punkt. Der ein oder andere wird sich eine goldene Nase mit der teuren Umruestung verdienen, oder wo ist der Fakt?

Die koennten dann ja auch den Stick kaufen und trotzdem eine gute Marge haben. I dont get it.

Die Umrüstung zahlst du jetzt auch schon mit rund 300-500 Euro.
Vergleiche doch mal die Neuwagenpreise bei mobile oder autoscout bzw. frage mal was das EU Navi extra kostet.
Der Unterschied zu Navi Ready und EU Navi inkl. ist doch mehr als deutlich.
Das Kartenmaterial bzw. die Lizenzen kosten nunmal Geld beim Hersteller.
Wenn überhaupt kannst du dich nur in Bremerhaven bei European Homologation Services beschweren - die haben ! FRECHHEIT ! einfach die Möglichkeit
deaktiviert das System upzudaten bzw. so "schlampig" programmiert/konvertiert das das gesamte Gerät zum Update-Prozess dort hingeschickt werden muss.
Bei > 5 Updates/p.A. seitens Chrysler wird das schnell teuer - und kostenlos werden die das Update dort auch nicht aufspielen!

Ihr solltet mit euren Händlern sprechen.
Die werden mit Sicherheit x-Lizenzen bei CTX erwerben - je mehr Lizenzen desto günstiger wird das.
Fairerweise sollten sie euch diesen Preis durchreichen - den Token gibts ja per Mail, den Link zum DL der Files ebenfalls.
Hier entstehen dem Händler bzw. euch keine Kosten.
Der Händler ist hier auch in der Pflicht Updates durchzuführen bzw. euch ein funktionierendes System bereitzustellen, zumindest während der Gewährleistungspflicht.
 
Wo ist da nun das Problem? Haben die alle noch so viele Lizenzen auf Halde?

Ich hatte mich sehr gefreut ueber die Costumtronix sache.
 
Wo ist da nun das Problem? Haben die alle noch so viele Lizenzen auf Halde?

Ich hatte mich sehr gefreut ueber die Costumtronix sache.

So in etwa ... zuerst müssen die bereits bestellten Vorläufer bzw. Lagerbestand verkauft werden ...
Danach werden die Karten neu gemischt :mrgreen:

Welches Radio hast du in deinem 2011er verbaut? Ist dort überhaupt ein 8.4 ?? Das wurde doch erst ab 2013 verbaut ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Radio ist mir egal. Kam drauf wegen des Radios im Challenger vom Cheffe und hatte mich dann allgemein informieren und freuen wollen.
 
Ja und?
Du weisst zum einem nicht was in unserem Challenger drin ist und zum anderen versteh ich dich gerade nicht.

Es geht mir um die allgemeine Updategeschichte. Die Vereinfachung der ganzen Sache und will verstehen warum sowas gutes von einigen Monopolisten wieder kaputt gemacht wird.

Muss es dafuer jetzt um genau mein Auto gehen wenn ich Wissbegierig bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ lightmetal

beziehst Du das "etwas Gutes" jetzt auf die Fa. Custromtronix?

Und die Monopolisten sind dann irgendwelche Importeure die verhindern möchten das das Produkt "langlaufende Updates" zu einem preiswerten Kurs zu erhalten sind?
 
Hab ichs falsch verstanden? Customtronix hat doch damit was sehr gutes auf den Markt bringen wollen. Und die Importeure scheinen sich dran zu stoeren.
 
Hab ichs falsch verstanden? Customtronix hat doch damit was sehr gutes auf den Markt bringen wollen. Und die Importeure scheinen sich dran zu stoeren.

Ich verstehe den Hintergrund auch nicht ganz. Eigentlich kann es den Importeuren doch egal sein, wie teuer die Konvertierung ist. Kann doch nur daran liegen, dass die Gewinnspanne bei den 400-600€, die in der Regel für ein "EU-Navi" als Aufpreis drauf kommen, immens ist und weit über dem liegt, was mit den 99€ noch erreicht werden kann.

Auf der anderen Seite kann ich aber auch die hohen Preise von CTX verstehen. Was da an Know-How, Tests und Equipment hinter steckt, so was überhaupt zu realisieren, ist schon sehr heftig.
 
Aber um nun mal eine andere Frage aufzuwerfen.

Die Schweden haben also eine vorhandene Software genommen, die deaktivierte Updatefunktion wieder aktiviert, in diese geänderte Software einen eigene Segmentierung mittels Token geschrieben und wir "kaufen" eine Lizenz ( Token file ) von den Schweden um die Dodge / Chrysler / Fiat / RAM was auch immer Software updatefähig zu machen.

Die Software lässt sich demnach ja immer wieder updaten auch ohne Hilfe von CTX. Nur beim Navimaterial geht es wohl nicht ohne.

Business halt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der anderen Seite kann ich aber auch die hohen Preise von CTX verstehen. Was da an Know-How, Tests und Equipment hinter steckt, so was überhaupt zu realisieren, ist schon sehr heftig.

Davor habe ich grossen Respekt! Kann mir aber auch nicht vorstellen wieviele Radios da landen zur Konvertierung, also ob sich das auch wirklich lohnt die ganze Arbeit zu treiben.

Wenn sie jedoch bereits die Idee hatten das fuer 99€ anzubieten scheint es ja monetaer doch noch immer attraktiv zu sein. Hier wuerde ja rein wirtschaftlich auch ein Arbeiter nicht fuer die Arbeit bezahlt werden muessen der sich nun um die Geraete kuemmern kann die wirklich einen erfahrenen Arbeiter zu haben.

Ich habe den USB Hack fast als Outsourcing interpretiert um wichtige Arbeitszeitressourcen anderweitig zu nutzen. Seitens CTX also ein Kunden sowie Geschaeftsfreundlicher Schritt dem aber eine Barrikade vorgestellt wurde. Koennte man zumindest so interpretieren.
 
Aber um nun mal eine andere Frage aufzuwerfen.

Die Schweden haben also eine vorhandene Software genommen, die deaktivierte Updatefunktion wieder aktiviert, in diese geänderte Software einen eigene Segmentierung mittels Token geschrieben und wir "kaufen" eine Lizenz ( Token file ) von den Schweden um die Dodge / Chrysler / Fiat / RAM was auch immer Software updatefähig zu machen.

Die Software lässt sich demnach ja immer wieder updaten auch ohne Hilfe von CTX. Nur beim Navimaterial geht es wohl nicht ohne.

Business halt.

Stimmt leider nicht ganz. Technisch ist das Ganze durch sogenannte "digitale Signaturen" gelöst. Hat schon Chrysler mit angefangen. Das Update wird vom Radio nur akzeptiert, wenn es von einem bestimmten Hersteller "signiert" wurde. Das kann das Radio mit einem Schlüssel überprüfen (mal jetzt komplett auf's Wesentliche reduziert
:-)
). CTX hat es geschafft, diesen Schlüssel von Chrysler zu knacken und war so in der Lage, eigene Updates für das Radio so aussehen zu lassen, als wären sie von Chrysler, so dass diese eingespielt werden konnten. Jetzt der Haken: CTX hat in diesem Update den Schlüssel von Chrysler entfernt und seinen eigenen aufgebracht. D.h. du bist in Zukunft auf die Updates von CTX angewiesen, kannst also nicht mal mehr auf die originalen Updates downgraden. Wenn die also mal den Bach runter gehen, war es das mit den Updates... Solange die kein Update rausbringen, die den Chrysler-Schlüssel wieder einspielt, ist man CTX auf Gedeih und Verderb ausgeliefert. Ehrlich gesagt immer noch besser, als sein Radio für jedes Update einzuschicken und dann auch noch jede Menge Knete zu bezahlen oder erst gar keine Updates mehr zu bekommen...
 
Norbert, das ist ja auch nicht wirklich schlimm ob ich einem Zulieferer oder Hersteller ausgeliefert bin.

Die damaligen "alten" Radio´s von Chrysler z. B. die REN oder REZ haben ja auch keinen Support mehr. Obwohl es ja legitime Nachfolger gibt.

Wichtig ist doch nur wenn das System stabil läuft das man ab und an seine Navidaten aktualisieren kann. Sonst kann ich mir ja gleich ein TomTom an die Scheibe hängen. Da mein System z. Zt. stabil läuft.

Cu Jens
 

Neueste Beiträge

Oben