RAM TRX

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
550mm scheint ja das Maß für N1 zu sein ...
Wie weit ist der TRX denn darüber?
 
meinte der Verkäufer das dies der neueste Trick, Rache, what ever, vom TÜV sei. Er erzählte mir das der TRX fast ein viertel Jahr im Hafen stand und keinen TÜV bekam weil dieser sogenannte Unterfahrschutz fehle. Es gibt wohl irgendwie neue Bestimmungen und danach sei wohl der Radstand vom TRX um paar cm zu breit und dadurch muss so ein häßlicher Unterfahrschutz ran um vom TÜV eine Zulassung für D zu bekommen.
Absolut abartig häßlich und ich würde sowas nicht kaufen.
..das wird immer lächerlicher in unserem Land. Letztendlich geht es doch darum den Leuten den Spaß zu vermiesen und die Kisten von der Straße zu bekommen. Und wie du ja auch schon geschrieben hast - wer kauft sowas und wer will sowas??!! Allein schon diese seitlichen, drangefummelten Leuchten, geht garnicht...
 
Träum' weiter.

Die Sheriffs sind mittlerweile gut geschult und werden immer besser.
Fehlt der Unterfahrschutz bei einer Kontrolle, gibt es mindestens eine Mängelkarte.
Der ist eingetragen und gehört somit zum Erlangen der Betriebserlaubnis.

Ja, ich weiss.... geht mir auch auf'n Keks, ist aber Praxis.
Laut meiner Info sind die nicht eingetragen , was aber die neue Richtlinie und deren Umsetzung durch immer mehr geschulte Rennleitung nicht besser macht.......
 
Laut meiner Info sind die nicht eingetragen
Das ist möglich, jedoch zum Erlangen der Betriebserlaubnis müssen sie montiert sein.
Baust Du hinterher etwas ab, erlischt sie automatisch. Was das eventuell im Versicherungsfalle bedeuten
könnte dürfte klar.
 
Und selbst wenn ich die Kohle hätte: SO würde ich den nicht kaufen, auf keinen Fall.
 
Die 5 Dachlampen sind bei den 2500ern nicht erlaubt bzw. es dürfen nur die äußeren leuchten, ABER so drangefummelte Seitenmarkierungslaternen die MÜSSEN sein....krank alles....
 
Die 5 Dachlampen sind bei den 2500ern nicht erlaubt bzw. es dürfen nur die äußeren leuchten, ABER so drangefummelte Seitenmarkierungslaternen die MÜSSEN sein....krank alles....
Ja, hatte Oelhan ja auch gerade erlebt.
Was könnte man denn sonst mit den Lampen anstellen?
 
Hallo zusammen,

diesen Unterfahrschutz wie bei den Steppe-TRX`ens habe ich sonst noch nirgendwo gesehen.
Ich hab mir neulich einen TRX in Leipzig angekuckt.
Der hatte TÜV usw. und keinen Unterfahrschutz wie oben genannt.
Und auch die TRX von Köhler haben das nicht...

Was ist jetzt legal und was nicht?

Fragen über Fragen....

Ich würde mich auf eine fundierte Antwort freuen, denn wer will schon 140.000€ ausgeben und dann später so ein hässliches Rohr an das TRX-Heck schrauben.

Gruß Markus
 
Dazu gibt's hier schon einen Fred.
Das Rohr und die bescheuerte Seitenbegrenzungsleuchte müssen dran-zumindest zum Tüv.
Die meisten machen den Unterfahrschutz nach dem Tüv wieder ab. Das wird aber nur solange gut gehen bis die Rennleitung das mitbekommt.
Wenn du in Leipzig bei Eko Gas warst die machen den Unterfahrschutz nach dem Tüv wieder ab.
 
Wenn du in Leipzig bei Eko Gas warst die machen den Unterfahrschutz nach dem Tüv wieder ab.
Und kappen damit gleichzeitig die Betriebserlaubnis.
Aber, das ist den meisten hier ja egal.... Hauptsache, die Optik stimmt...
X/
 
Und irgend so ein Trottel ist einem RuckZuck mal von hinten in den Karren reingebördelt. Dann kommt der Gutachter und stellt fest, dass der UFS fehlt.

Derweil wird in der Zentrale der Versicherung schon mal eine Flasche Champus geköpft ?
 
Gibt es den keine schönere Lösungen für den Unterfahrschutz ?
Aktuell nicht.
Aber, Freunde, mal im Ernst:
Sowas kommt dabei heraus, wenn man unbedingt ein Auto fahren will, das nicht im geringsten
für den europäischen, geschweige denn deutschen Raum, gedacht ist.
Und zusätzlich sitzt da noch irgendwo ein Neidhammel, der sowas auch gern fahren möchte es aber
partout nicht kann (Finanzen) aber dafür sorgen kann, das der Spass mächtig getrübt wird.

Willkommen in Deutschland...
:S


Die Welt geht beinahe wegen einzelnen Spinnern und dem Klima unter, aber Hauptsache,
wir fahren vorschriftsmässig.
 
In dem Video sieht man wie bescheiden das aussieht...echt schlimm
bei Minute 14.30, die Begrenzungsleuchte am Cab ist am Anfang zu sehen, auch ganz übel..

https://www.youtube.com/watch?v=MH--CCGQCnc
 
Auch interessant ab Minute 15.30 das Gewicht, ohne alles wiegt der schon 3100kg. Mit 4 Leuten und Gepäck oder Dachzelt oder so hat man da schon ein richtiges Problem.
 
Der häßliche Bügel wäre das erste was weg kommt bei mir. Jaja, die Eintragung, ich weiß...

Und das man diese 2 Hörner los wird, gibt es sicher auch einen Weg, denn die haben nur AEC TRX´s.
 
Oben