RAM TRX

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, die von KW haben die Dinger auch dran
Echt?

Hier fährt ein TRX rum mit LA Nummer, der hat weder diese komischen Hörner noch diesen häßlichen Unterfahrschutz.

Bis jetzt hab ich das nur an AEC Fahrzeugen gesehen.
 
Welche Hörner sind gemeint?
Die Befestigung am Rahmen, wo die Latte drangeschraubt wird. Bei N1G könnte man argumentieren, dass man im Gelände war, dort könnte man den klappbar ausführen; sieht aber immer noch doof aus.

Alle Importeure müssen den Unterfahrschutz montieren, sonst gibts keine Zulassung- wenn einer ohne rumfährt, hat er evtl. einen „krummen“ TÜV oder das Teil abmontiert auf der Ladefläche.
 
Die Befestigung am Rahmen, wo die Latte drangeschraubt wird. Bei N1G könnte man argumentieren, dass man im Gelände war, dort könnte man den klappbar ausführen; sieht aber immer noch doof aus.

Alle Importeure müssen den Unterfahrschutz montieren, sonst gibts keine Zulassung- wenn einer ohne rumfährt, hat er evtl. einen „krummen“ TÜV oder das Teil abmontiert auf der Ladefläche.
Ich denke ja eher, dass die Zusatzleuchten an der C-Säule gemeint sind, die den Wagen optisch zusätzlich enstellen.
Screenshot_20220321_073224_autoscaled.jpg
 
Ich denke ja eher, dass die Zusatzleuchten an der C-Säule gemeint sind, die den Wagen optisch zusätzlich enstellen.
Anhang anzeigen 84079
Ja pfui, wer macht denn sowas....
8|
 
Gibt es den keine schönere Lösungen für den Unterfahrschutz ?
Doch gibt es,
Laut der ECE Vorgabe darf das Teil klappbar sein. Ergo, kommt man in eine Kontrolle klappt man das Teil runter und hat nach dem letzten Geländeeinsatz vergessen wieder runter zu lassen.
Es dürfte übrigens überall in der EU zu Problemen kommen. Nicht nur in Deutschland.
 
Ich denke ja eher, dass die Zusatzleuchten an der C-Säule gemeint sind, die den Wagen optisch zusätzlich enstellen.
Anhang anzeigen 84079
Das muss nicht sein....wieso? Der hat doch Marker in den Vebreiterungen...da ist es sicher keine N1G Zulassung.


Die Stange verbaut jeder Importeur...( N1G )

Fehlt nur noch eine Ladungssicherung :-=
 

Anhänge

  • unterfahrschutz-Stange.jpg
    unterfahrschutz-Stange.jpg
    409,1 KB · Aufrufe: 23
Wozu denn ne Ladungsicherung?
Das Ding ist doch eh mit ner Kiste Bier überladen.
:D
 
Aktuell nicht.
Aber, Freunde, mal im Ernst:
Sowas kommt dabei heraus, wenn man unbedingt ein Auto fahren will, das nicht im geringsten
für den europäischen, geschweige denn deutschen Raum, gedacht ist.
Und zusätzlich sitzt da noch irgendwo ein Neidhammel, der sowas auch gern fahren möchte es aber
partout nicht kann (Finanzen) aber dafür sorgen kann, das der Spass mächtig getrübt wird.
Naja und genau da liegt ja das Thema.
Die Gesetzlichen Grundlagen sind halt für europäische Wagen gemacht.

Wie z.B. ein Sprinter mit Pritsche und da stört das keinen Weil am Serienfahrzeug bereits integriert ist.

Da kann der Gesetzgeber ja nichts für das sich jemand nen 130k auto holt und den dann mit N1G schlüsselt um ein paar euros in der Steuer zu sparen. Hat also nicht immer alles nur Vorteile.

Als Transporter geschlüsselt heißt halt auch das er die Gesetzesanforderungen erfüllen muss.
Ob das dann immer Sinn macht oder schön ist, steht ja auf nem anderen Blatt.
 
darfst ABGAS und andere Sachen der Homologation nicht vergessen....N1G wird nicht umsonst so gewählt....in der Gewichtsklasse kannste ja mal einen PKW zulassen mit dem Motor und den CO2 Werten...
 
darfst ABGAS und andere Sachen der Homologation nicht vergessen....N1G wird nicht umsonst so gewählt....in der Gewichtsklasse kannste ja mal einen PKW zulassen mit dem Motor und den CO2 Werten...
Ja das ist mir schon klar.
Ging hakt darum das es nicht nur vorteile hat ihn als Transporter zu Homologisieren.

Naja entweder er geht nicht durch oder es kostest halt ein paar euro.
Dafür keinen Unterfahrschutz.
Das muss es dann einem halt wert sein. ?
 
Ja das ist mir schon klar.
Ging hakt darum das es nicht nur vorteile hat ihn als Transporter zu Homologisieren.

Naja entweder er geht nicht durch oder es kostest halt ein paar euro.
Dafür keinen Unterfahrschutz.
Das muss es dann einem halt wert sein. ?
Der Wagen ist eh hart an der Gewichtsgrenze und schöpft alle Gesetzeslücke aus, um überhaupt zugelassen werden zu können.

Kannst es gerne versuchen, im Abgaslabor ist es sicher recht "günstig"...
 
Der Wagen ist eh hart an der Gewichtsgrenze und schöpft alle Gesetzeslücke aus, um überhaupt zugelassen werden zu können.

Kannst es gerne versuchen, im Abgaslabor ist es sicher recht "günstig"...
Ich möchte ja garkeinen haben. ??
Ist mir also ziemlich egal.
 
Also BB Enterprises in Hannover bekommt den safe ohne diesen komischen Rohr auf die Straße, meines Wissens...
 
Wenn das Teil so wichtig ist, wer von euch fährt denn eines nachdem ein Lift verbaut wurde?
:D
Wäre dann in den meisten Fällen genauso notwendig...
 
Oben