Ram SRT

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2009
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Herzogenrath
Hallo,
bin auch so verrückt und spiele mit dem Gedanken mir einen SRT zu zulegen.
Fahre mir diese oder nächste Woche einen anschauen, habe bis jetzt die VIN noch nicht, besteht die Möglichkeit, relativ kurzfristig zB. per Handy da ne Auskunft zu bekommen??
Hatte auch geplant mit dem SRT mal zum ADAC zu fahren um den checken zu lassen, nur glaube ich das die so was ja nun nicht regelmäßig zu sehen bekommen. :redhotevil: :redhotevil:
Gibt es irgendetwas auf das man ganz besonders achten muss/soll??
Hatte mal vor langem was gelesen das das Getriebe nicht so haltbar sein soll, weil es ja eigentlich für die wesentlich leichtere Viper konstruiert wurde, habe es jetzt nur nicht auf die schnelle gefunden.
Will halt nur möglichst sicher gehen kein Fass ohne Boden zu kaufen.


Vielen Dank schon mal
 
Also mit nem Vincheck bist Du zunächst einmal gut beraten.
Im Händlerforum ist auch gerade ein SRT drin mit 8000mls runter. Wie sieht es denn mit dem aus?

Ansonsten, ein paar nähere Infos wären schon nicht schlecht, z. B. Baujahr, Single- oder Quadcab etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit nem Vincheck bist Du zunächst einmal gut beraten.
Im Händlerforum ist auch gerade ein SRT drin mit 8000mls runter. Wie sieht es denn mit dem aus?

Ansonsten, ein paar nähere Infos wären schon nicht schlecht, z. B. Baujahr, Single- oder Quadcab etc

BTW In Deinem Vorstellungstread hast Du darüber nachgedacht, Dir einen 98iger RAM zu holen und nach der maximalen Laufleistung gefragt... Möchte Dir jetzt nicht zu nahe treten, aber Dir ist schon klar, daß SRT im Unterhalt so einiges kostet? Nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mit nem Vincheck bist Du zunächst einmal gut beraten.
Im Händlerforum ist auch gerade ein SRT drin mit 8000mls runter. Wie sieht es denn mit dem aus?

Ansonsten, ein paar nähere Infos wären schon nicht schlecht, z. B. Baujahr, Single- oder Quadcap etc
:roll:
 
Hallo,
ja der 98er war ein SS/T der schlappe 4500 € kosten sollte, spontan hatte sich die Vorbesitzerin es dann am Tag der Übergabe anders überlegt.

Das der SRT ein anderes Kaliber ist, ist mir natürlich klar.
Darum ja auch meine Frage nach bekannten "Problemen" weil ich da keine zig 1000€ versenken wollte.

Es ist ein 2005er SRT RC mit 22tms auf der Uhr, der gerade aus USA nach D verschifft worden ist, in der Steuer ist der SRT billiger als mein aktuelles Auto, Versicherung weiß ich noch nicht ganz, bin da aber für Informationen dankbar.

Über den Verbrauch müssen wir nicht reden und das er öfters mal nen Reifenwechsel braucht ist auch klar, ist ein reines Spaß Mobil
Werde mal ne Probefahrt machen und mich dann entscheiden.

Was bis jetzt sicher ist, ist das es ein RAM werden soll. Habe jetzt halt nur das Angebot/Inserat gesehen und hole Informationen ein.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eines ist leider klar..

einmal drin gesessen und ram gefahren ..

ist recht schnell das letzte bisschen vernunft vernichtet

iss leider so ..

ich kenn mich da aus :mrgreen:
 
Ich darf mir gar nicht vorstellen so ein Ding zu fahren.... da dreht man doch vollständig am Rad... geiler geht nicht...
Wäre auch mein Traum...


Wenn du kannst hol in dir... Wenn es deine Kasse zu lässt. :lol: ( meine eben noch nicht :cry: )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versicherung zahle ich 630€ Vollkasko mit 150 Sb

ist also vom versichern nicht soooooo teuer.

kannst dich ja am wochenende mal am ring sehen lassen,da sind einige mit nem srt,und andere verrückte
;)
 
Hi, auch ich habe mir vor kurzem einen SRT gekauft.
Ich habe lange gesucht und mit meinem begrenzten Budget einen Volltreffer gelandet.
Ich kann mir den Wagen nur als Saisonfahrzeug leisten und habe voll über meine finanziellen Stränge geschlagen...
Nun steht der Wagen in der Garage und wartet auf`s Frühjahr...ich kann`s kaum erwarten!!!!
Obwohl alle "Normalen Leute" (ich meine die Spiesser) mir von dem Wagen abgeraten haben, bin ich immernoch von meiner Wahl überzeugt.
Ich bin fast ausgeflippt vor Freude, wie ich den Truck heimgeholt habe.....ein geiles Gefühl.
Das ist was ganz anderes wie diese bescheuerten überteuerten Euro-kombis und der ganze langweilige Dreck!
Du wirst den Pickup lieben auch mit eventuellen Nachteilen, das garantiere ich Dir.
Die Jungs hier im Forum werden Dir bestimmt Tips geben - ich kann das nur loben - soviel Infos habe ich noch vor keinem Autokauf gehabt. :mrgreen:
Allerdings ist so ein Spassgerät für Normalverdiener wie mich, ganz schön teuer im Unterhalt.
Jeden Tag, könnte und wollte ich dieses Prachtstück nicht fahren....
Lass Dir Zeit und kauf keinen billigen, der erste Eindruck von Fahrzeug und Besitzer sagt schon viel über den Zustand eines Fahrzeugs aus. Meine Erfahrung: Alle Privatfahrzeuge waren besser als das schönste Händlerfahrzeug. Das muss natürlich nicht so sein, war aber bei mir so. Ich wünsch Dir viel Glück bei der Suche und rate: Kauf - Kauf - Kauf :lol:
 
so teuer ist der RAM nicht. Steuer 170 € und 560 € Versicherung bei 30 % im Jahr. Nur die 42 € pro 100 Km haben mir schon etwas wehgetan...
:-D

Das Schaltgetriebe bitte mit Ölkühler versehen sonst geht es bei forsche Fahrweise kaputt. Ich war mit Kupplung um die 6 000 € dabei... :lol: Ist zwar toller Pick-up aber er passte bei uns nicht in die Waschanlage. Handwäsche hatte ich irgendwann keine Lust mehr und LKW Anlagen waren immer mit sehr langen Wartezeiten verbunden. Bin AMI treu geblieben und fahre seit 1 Jahr Corvette mit Kompressor. Irgendwann waren mir die 260 km/h einfach zu wenig mit dem RAM.. :mrgreen:
Gruß
 
SRT ist ein gutes Auto, aber gerade aus USA eingeflogen .... nicht ohne Carfaxprüfung und genaue Besichtigung. Nicht immer sind Unfälle auch im Carfax verzeichnet.
:-D

Hab meinen seit 2 Jahren und er scheint bisher billiger zu sein als mein alter 4l Cherokee. :mrgreen:

Mein Durchschnittsverbrauch beim Nürburgringtreffen: 16l

Meine Reifen sind 2 Jare alt und werden auch noch ein Jahr halten.

Und ein klasse Transporter isser auch noch:
 

Anhänge

  • überladen1.jpg
    überladen1.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben