Dodge RAM 1500 Bj.2011 5,7 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ah ok.
Hab noch eine technische Frage bitte wieder ohne Glaubensdiskussion.

Das Auto hat eine BRC Anlage, ist das bedenkenlos oder muss es eine Prins sein?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Egal was für eine Gasanlage-funktionieren muss sie und gut ist. Den Service in der Nähe wäre noch gut.... :idea:
 
Danke.
Habe über BRC etwas von schlechten oder lauten Injektoren gelesen

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Auch das hängt ein Stückweit vom Umrüster ab. Der eine bevorzugt die Injektoren, der andere nimmt andere zum Einbau.

Ich hatte in meinem RAM schon die Standard-Injektoren, die Femitec verbaut, aber auch Barracuda und Hana drin.
Wenn ich ehrlich bin, ein Unterschied in der Lautstärke ist mir nicht aufgefallen.

Und wie oft steht man vorm RAM? :mrgreen: Die meiste Zeit sitzt man hoffentlich drin und hört den V8.
 
zurück zum Umschlüsseln:
ich habe vor Urzeiten mit dem TÜV in PI gesprochen die mir sagten dass sie die Umschlüsselung nicht abnehmen da es vom ZA Itzehoe eh wieder einkassiert wird. Irgendwie so etwas war das, auf jeden Fall ist es im Krei PI nicht möglich.
Belehre mich wenn es doch geht
;-)
 
zurück zum Umschlüsseln:
ich habe vor Urzeiten mit dem TÜV in PI gesprochen die mir sagten dass sie die Umschlüsselung nicht abnehmen da es vom ZA Itzehoe eh wieder einkassiert wird. Irgendwie so etwas war das, auf jeden Fall ist es im Krei PI nicht möglich.
Belehre mich wenn es doch geht
;-)

Das mit dem TÜV in PI ist schade, da dieser 3 Minuten von mir entfernt ist.
Ich habe in den Tiefen des Forums gelesen, dass der TÜV Nord in der Kieler Str. HH das noch macht?
Hat da Jemand Erfahrungen?
Ich bin auch für aktuelle Institute in der Umgebung offen.
Wenn in der näheren Umgebung nichts ist würde ich auch eine gewisse Strecke in Kauf nehmen.

Was genau meinst Du mit "Da es vom ZA Itzehoe eh wieder einkassiert wird"?
Wenn es im Schein / Brief so eingetragen ist kann das ZA doch nicht willkürlich anders berechnen?
Gibt zwar schon echt genug zu dem Thema aber Hilfestellung hier im Norden wäre super.

P.S. @All
Habe ich etwas überlesen oder hat mir noch keiner etwas zu den Intervallen vom Diff und Getriebeöl geschrieben?

Viele Grüße
Blazerman
 
ich bekomme es nimmer zusammen, aber ich meine so wurde es mir vom TÜV erklärt. Letztlich habe ich es dann nicht weiterverfolgt
 
Ist normal.. die beiden sind frei..

AFAIK ist dort der Regler für die Anhänger-Elektrobremse (Trailer Brake Controller) verbaut. Eine Option, die in D keinen Sinn macht, daher hat das auch kein Importfahrzeug.
 
Hallo zusammen,

da der RAM nun da ist und das verbaute RB2 nur bis zur FW 10.x updatebar ist möchte ich in absehbarer Zeit das Gerät tauschen.
Habt Ihr Vorschläge zu Radios die passen?
Preislich im Rahmen also nix um die 1000 Euro oder ähnlich.
Adapter ist klar, Android Mirror wäre schön aber nicht zwingend.
Navi wäre auch nicht schlecht aber auch nicht zwingend.
Die hier im Forum erwähnten Kennwoods liegen zwischen 300 und 1400 Euro, wer von Euch hat welches Aftermarket Radio verbaut und kann Erfahrungen berichten?
Vorab vielen Dank und Gruß
Blazerman.

P.S. DVD Wiedergabe während der Fahrt wäre natürlich klasse, wenn ohne Lockpick möglich, da ein Lockpick den Budgerahmen aktuell wohl sprengen würde.
Ich würde auch ein neueres MyGig nehmen, wenn jemand eins im passenden Rahmen abzugeben hat. (Mich stört das helle Blau während der Fahrt doch sehr, auch wenn im Night Mode, dimmen ist für mich keine Option, da ich die anderen Anzeigen gerne hell habe)
 
Ja mit canbus Adapter gehen Tasten und verstärker und co.


Doppeldin radio ohne Navi bei mir.

Modell muss ich mal raussuchen, ist aber schon knappe 2 Jahre drin, also gibts davon schon ein neueres.



Kenwood DDX4018DAB 15,7 cm Doppel-Din-VGA-Monitor mit Bluetooth-Modul und Digitalradio schwarz https://www.amazon.de/dp/B076BP6BPB/ref=cm_sw_r_cp_apa_NKlRBbVYNW2BV

Das sollte es sein


write by blueskyofheaven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solltest du dir doch überlegen ein paar Euros mehr auszugeben :

https://www.ars24.com/autoradios/al...MI296x0Y_d3QIVEOd3Ch2g2AuCEAQYASABEgILiPD_BwE
+ Adapter + Einbaurahmen bist du bei ca. 800-850 Euro...

Navigation erfolgt über Googlemaps bzw Apple Karten (Handy). Ob man heute noch ein CD Laufwerk benötigt muss jeder selbst entscheiden.
Alle Funktionen über Adapter möglich (Endstufe,Kamera,Lenkradtasten) Vorhandene Antenne für DAB kann mittels Splitter weitergenutzt werden.
Für die Freisprecheinrichtung habe ich ein 2tes Mikrofon an der A Säule eingeklemmt.

Und vielleicht eine Kleinigkeit aber für mich wichtig : Du kannst die Tastenfarben am Radio wechseln.
Das hat mich bei Nachrüstradios schon immer genervt, alle Tastenbeleuchtungen im Auto sind grün und das vom Radio z.b. rot...

Vorteil ist aufgrund der 1-Din Bauform musst du nichts vom Rahmen im Armaturenbrett wegschneiden.
 
Oben