Dodge RAM 1500 Bj.2011 5,7 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ist das gleiche, aber Bild und Beschreibung passt hier nicht ( Android 7.1 oder doch 8.0 )
Ich habe meins von X-trons und bis jetzt voll zufrieden und man kann viel mehr machen, dank Android.
 
Was hast Du an Zubehör und wie funktioniert das Navi?
Nur Google Maps oder interne Karten im Gerät?
Updates, Klang, Kamera, PDC?
Finde das Kenwood und Alpine auch interessant aber die bieten halt weniger und sind teurer?
Adapter?
Rahmen?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich wollte nochmal nachfragen ob Jemand das Alpine ILX-702d verbaut hat?

Ich hab mich irgendwie darauf eingeschossen.

Was für einen Adapter bräuchte ich damit Kamera, Alpine Soundsytem im Laramie, Lenkrad Fernbedienung und CAN Bus funktionieren?

Achja brauch ich einen Adapterrahmen?
DAB Splitter wäre auch super dann brauch ich die A Säule nicht aufmachen und so eine hässliche Scheibenantenne verbauen.

Das Radio ist ein tolles Teil mit Android Auto Aple Car etc.

Gleichwertige Alternativen sind auch willkommen, wobei das Alpine eine super Bedienung bietet. Flüssig und schnell.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Splitter geht prima. Guter dab empfang

Hab dass hier drin und alle fubktionen sind vorhanden

Brauchst nur entsprechende canbus adapter
7e8c5d626f5c9f15349a32e3fa2a5e81.jpg


write by blueskyofheaven
 
Ja das hast Du mir ja schon geschrieben.
Ich war eigentlich auf Erfahrungen aus.
Was kann Dein Gerät alles?


Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Ich wollte nochmal nachfragen ob Jemand das Alpine ILX-702d verbaut hat?


Ja. Leider hab ich seit dem letzten Update extreme Probleme mit Android Auto. Die USB Verbindung verliert aktuell immer wieder die Verbindung zum Handy.
Und ohne die Verbindung -> Kein Navi !

Außerdem startet das Radio die Adapter /die Endstufen nicht immer.. sprich ich muss bei einem von 10 Autostarts das Radio neustarten.

Leider fehlt mir aktuell die Zeit um mich intensiv mit zu befassen, es nervt auf jeden Fall.

DAB Empfang mittels Splitter ist nicht so pralle. Diverse Ausfälle im Ruhrgebiet. Hat aber auch was damit zu tun dass die Orig Antenne zuviel Wicklungen hat für die Frequenz des DAB...
 
Moin Der_Dino,

dass klingt nicht so gut.
Eigentlich soll das Radio ja sehr gut sein und bietet technisch am meisten.
Daher wäre es mein Favorit.

Mit einer zusätzlichen DAB Antenne könnte ich leben, schöner wäre es jedoch ohne.
Die alte kann trotzdem genutzt werden?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du kannst es ja mittels Splitter erstmal testen . Vielleicht reicht der Empfang bei euch. Der Netzausbau läuft ebenfalls auf Hochtouren..es wird besser!

Ich habe festgestellt, dass man mit den kurzen Antennen einen besseren Empfang hat als mit der langen originalen. Auch das kann Abhilfe schaffen.

Adapter gibt es z.b von pac audio. Radioblende brauchst du ebenfalls, weil die 2din Geräte etwas schmaler sind als das original Radio.


Ansonsten gebe ich dir Recht, von der Bedienung ist das Alpine Super,das Display klasse.
Vorteil ist, dass durch die 1DIN Bauweise das Radio direkt in den Schacht passt ohne Anpassungen am Armaturenbrett vornehmen zu müssen.

Durch die Presets wird das Alpine Soundsystem gut ausgereizt.
Ich werde aber im nächsten Step vermutlich den Subwoofer tauschen . Der ist etwas schwach auf der Brust und brummelt bei höherer Lautstärke sehr unharmonisch dazwischen.
Du kannst durch die CAN Bus Anbindung die Pegel nicht anpassen (also gezielt mehr oder weniger SW Pegel)
 
Hab vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe mir schon einige Adaptersets ausgesucht, es gibt ja einige Hersteller, vorkonfektioniert oder zum selber löten.
Welches PAC Set hast Du genommen?
Mir wäre Plug an Play wichtig, d. h. OEM Rückfahrkamera und Soundsystem.

Hmm das mit dem Sub ist aber nicht so schön, lese ich zum ersten mal.

Kann mann denn mit den Trennfrequenzen etwas einstellen?

Die Bauweise, die Bedienung und das Display sind die Top Gründe für meine Begeisterung zum ILX

Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Moin der_dino,

hast Du das IF Can Bus Kabel vom Alpine angeschlossen?
Wenn ja wie und wo?

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk


HI,

da muss ich leider passen, ich habe einbauen lassen. Das mit den ganzen Adaptern war mir zu umständlich und ich hatte keine Lust die Sachen 10x hin und her zu schicken.
Habe in der Nähe einen guten Car hifi Fritzen der das super gemacht hat für eine kleine Mark.

Das Naviproblem hat sich übrigens durch ein USB- Kabeltausch erledigt! War wohl defekt...
 
Gute Frage ob die Parksensoren aus den Lautsprechen kommen... Also wenn die Musik etwas lauter ist hörste das Piepen nicht mehr
:D

Müsste ich mal testen oder ob unter der Rückbank ein eigener Pieper liegt?!

Folgende Positionen stehen auf der Rechnung :

Lenkradfernbedienungsadapter inkl. Aktivsystem (https://shop.acvgmbh.de)

Radioadapter Fahrzeugspezifisch (ich vermute um den Originalstecker nicht zu zerstören.)

kamera direkt adapter ?

dab+ splitter

antennenadapter Fakta auf iso

das wars Lenkradfernbedienung, Kamera und die Endstufe funktionieren.Mehr brauche ich auch nicht...
 
Ok

dann ist es wie bei mir.
Läuft alles, nur halt bei Android Auto habe ich sobald ich via USB verbunden bin keinen Ton mehr vom Assistenten und bei Maps.

Sonst ein tolles Radio.
Gruß

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk
 
Oben