Ram kauf, aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kurzes Update.
Habe mich gegen den RAM entschieden. Is mir zu heiß mit den 2 unterschiedlichen KM Ständen.
 
Zu den Wartungsbelegen bei Werkstätten Arbeiten heute die meistenmit Elektronik,
zwar kommt da noch ein Stempel ins Serviceheft,
aber erfasst wird das Fahrzeug mit einem Werkstatttablett via OBD und trägt dann alles ein in das Wartungsprotokoll.
Diesen digitalen Wartungsbeleg kann man auch von der Werkstatt /Vertragshändler bekommen natürlich anonymisiert wegen Datenschutz.

Auch die HU Protokolle kann man Zweitschriften bekommen siehe Fahrzeugschein dort ist der Stempel welche Prüforganisation die HU für weches Jahr gemacht hat,
Tüv / Dekra / KÜS / GTÜ usw... ans jeweilige unternehmen wenden und sich die Zweitabschrift holen.

Klar ist Manipulation möglich aber kaum ein Betrieb bindet sichso was ans Bein, für ein paar Scheine guten Ruf und Anzeige wegen Betrugs riskieren.

Bei seriösen Verkäufern liegt das meist bei mit den ganzenWartungsbelegen beiden Fahrzeugdokumenten

Ansonsten helfen offene Augen guten Rückschluß lassen die abnutzungserscheinungen des Innenraums zu Lenkrad Pedalgummis Sitze Schalter Knöpfe.
 
Hallo Forum Gemeinde, diesen habe ich jetzt gefunden, der Preis ist zwar bisschen hoch für mein empfinden aber mal schauen was geht.
Meinungen von euch?
Grüße...

Dodge RAM 5.7 Laramie - unfallfrei- Leder+Hardtop+Gas
Erstzulassung: 07/2013 Kilometerstand: 110.000 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 295 kW (401 PS)
Preis: 34.990 €

https://link.mobile.de/9Cv6VnEZ321pT3Tu6
 
Laramie - unfallfrei- Leder
der Laramie hat Kunstleder-nur mal so zur Info
Verkauf im Kundenauftrag....immer wieder dieser Mist
Wenn alles passt und wie beschrieben ist dann würde der Preis evtl. ok sein, wenn über Händler mit Garantie. Aber so kaufst du ja praktisch von Privat, da finde ich ihn eindeutig zu teuer. Aber der Markt und die Preise sind halt momentan eh verrückt.
 
Hallo Forum Gemeinde, diesen habe ich jetzt gefunden, der Preis ist zwar bisschen hoch für mein empfinden aber mal schauen was geht.
Meinungen von euch?
Grüße...

Dodge RAM 5.7 Laramie - unfallfrei- Leder+Hardtop+Gas
Erstzulassung: 07/2013 Kilometerstand: 110.000 km Kraftstoffart: Autogas (LPG) Leistung: 295 kW (401 PS)
Preis: 34.990 €

https://link.mobile.de/9Cv6VnEZ321pT3Tu6
Lass Dir die VIN geben und prüfen sie selbst.

Gruß aus MG
Klaus
 
Grüße,
bist du dir sicher mit Kunstleder?
Ja würde dann von privat sein.
 
VIN Abfrage habe ich gemacht.
Einige Rückrufaktionen, km Stände passen.
 
Es gibt da ja auch so Lederdrüberstülpgedöns. Mal nachschauen.
 
Grüße,
bist du dir sicher mit Kunstleder?
Ja würde dann von privat sein.
Nein ist er nicht.🤦
Man kann das tausendmal erzählen, das es Spaltleder ist, es wird einfach ignoriert.🤨
Alle Flächen, die haptisch sind, sind aus Leder.☝️ Spaltleder ist deutliche günstiger als Volleder, ist aber kein Kunstleder.
Hat Vorteile, hat Nachteile.
Wenn Du üppiges Volleder möchtest, mußt Dir einen Longhorn/Limited kaufen.

Wenn der im Kundenauftrag ist, würde ich versuchen, ob ich mit dem Vorbesitzer Kontakt aufnehmen kann.
Ist bei dem schon alles gemacht, oder steht der große Service an?🤔
Könnte ein Verkaufsgrund sein.😉
 
Ölwechsel - nach Anzeige ca. 12-15
Kleiner Service bei ca. 50. HA Difföl +Luftfilter + Kerzen, wenn Kupfer.
Andere Öle prüfen.
Großer Service bei ca. 100.
Motoröl, HA, VA + Verteilergetriebe (außer wenn wie neu)
Automatikgetriebe (5-700€)
Zündkerzen, wenn Longlife und LPG
Luftfilter
Bremsen sehr wahrscheinlich
Reifen dürften auch fällig sein.

Wenn das alles vorher gemacht wurde (beweisbar) und der Wagen Rostfrei ist (Hohlraum?) sind 35 ein angemessener Preis, da man selten ein so gepflegtes und Unfallfreies Fahrzeug 1. Hand (?) findet.
 
OK, jedes Jahr wurde Service gemacht. Belege liegen vor.
Dicker Hefter.
Öle, Kerzen, Riemen, Prins von 2023 Belege.
Prins mit 2 Gastanks.
Einer Unterflur, der andere auf Ladefläche, den würde ich entfernen lassen.
Letzter großer Service im Februar 2023 für 1700€.
Bremsen müssen neu.
Reifen von 2021 sind wie neu, M+S.
Würde noch Ölservice machen und die Bremsen. Bin am überlegen gleich größere zu nehmen, wenns geht.
Am Getriebe is minimaler Ölverlust, würde ich noch machen lassen.
Ansonsten lückenloser Sevice die letzten Jahre.
Unfallfrei aus 2. HAND.
LEICHTER Rostansatz an beweglichen Unterbodenteilen.
Sieht aus als ob er mal Unterbodenschutz bekommen hat.
Innen und außen TOP gepflegt, Garagenfahrzeug.
Das Licht der Scheinwerfer is miserabel, da müsste was besseres rein. 🤔
 
Mann, was sind die Preise explodiert bei Euch.
Weiss noch, dass ich fuer meinen 2010er Sport von Privat im zarten Alter von 3 Jahren und mit 100tkm 26k bezahlt habe. Und ihn 2018 mit 150tkm fuer um die 22 verkauft habe.
35 fuer einen 11 Jahre alten Laramie ist schon heftig. Sowas kostet hier um die $20k. Ok, 2013er haben hier meist mehr Meilen drauf, und natuerlich ohne Gas.
Aber nuetzt Euch ja nix.
 
Oben