DODGE RAM 1500 CREW CAB KAUFEN UNFALLGEFAHR

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
22. Aug. 2023
Beiträge
45
Reaktionspunkte
26
Moin zusammen aus Bremen,
wir möchten uns gerne einen Traum erfüllen und uns unseren ersten Dodge RAM kaufen.
Zur zeit sind wir noch mit unserer V klasse unterwegs, die uns zwei Jahre ein toller Begleiter war.
Hauptsächlich wird der RAM als Zugfahrzeug für unsere Familienurlaube mit dem Wohnwagen (2500 kg 950 cm lang) genutzt.
Im Jahr fahren wir um die 12000 km damit.
Wir sind zu 5, mit drei Kindern unterwegs ( 2 / 3 und 8 Jahre alt)
Mein Budget liegt bei ca 40000 Euro. Ist es realistisch dafür etwas zu bekommen? Leder sollte er zumindestens haben und POPOheizung ^^
Mein Wunsch lag bei einem 2018er / 2019 er RAM als CrewCab. Möglichst wenig km ( um die 80000).
Mit der Gasanlage bin ich noch nicht ganz sicher. Viele schwören ja drauf, andere sagen schadet dem Motor.
Gibt es auch serioese Haendler. Möchte ungern einen Unfaller kaufen. Habe mir bereits einige angeschaut die nach Eingabe der VIN absolout schrott waren.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich freue mich ueber Tipps und werde hier jede Information aufsaugen :) da ich mich gerne vorher genau Informieren moechte, bevor ich irgendwelche Fehler mache
Vllt verkauft hier ja jemand sogar
 
Ansonsten scheinst Du ja schon einiges richtig zu machen: VIN durch goggle jagen und schauen, ob man sich erschreckt oder nicht.
Sei geduldig und im Bedarfsfall schnell.

Zu Deinen anderen Fragen, insbesondere die LPG Geschichte bemühe mal die Suchfunktion, oder stöbere Dich durch.
Kurz: Der 5,7 Liter kann LPG ;)
 
moinsen auch 🙋‍♂️ Ja, die Planung sieht schon ganz gut aus. Carfax sei ein Stichwort, d.h. jeglicher srtiöse Verkâufer sollte so eine Vin- badierte Historie vorzeigen können. Mit dem Leder ist ja persönliche Geschmackssache. Ist zwar schön und edel, aber klimatisch ziehe ich mittlerweile guten Stoff vor, da braucht weder Heizung noch Kühlung.
Und sollte mal ein Schätzchen etwas weiter weg stehen, kann vielleicht auch mal ein Forumskollege dort vorbeifahren und checken.
 
moin, kann es sein, das du uns am Sonntag in der Mittagszeit im Bereich Bremen mit deinem Gespann V-klasse und Tandemachser entgegengekommen warst? Da waren wir mit unserem Gespann, Ram mit Tandemachser,unterwegs.
 
moin, kann es sein, das du uns am Sonntag in der Mittagszeit im Bereich Bremen mit deinem Gespann V-klasse und Tandemachser entgegengekommen warst? Da waren wir mit unserem Gespann, Ram mit Tandemachser,unterwegs.
ne letztes wochenende waren wir ohne Wohnwagen unterwegs ^^. Kommst du aus dem Raum Bremenˋ?
 
Moin zusammen aus Bremen,
wir möchten uns gerne einen Traum erfüllen und uns unseren ersten Dodge RAM kaufen.
Zur zeit sind wir noch mit unserer V klasse unterwegs, die uns zwei Jahre ein toller Begleiter war.
Hauptsächlich wird der RAM als Zugfahrzeug für unsere Familienurlaube mit dem Wohnwagen (2500 kg 950 cm lang) genutzt.
Im Jahr fahren wir um die 12000 km damit.
Wir sind zu 5, mit drei Kindern unterwegs ( 2 / 3 und 8 Jahre alt)
Mein Budget liegt bei ca 40000 Euro. Ist es realistisch dafür etwas zu bekommen? Leder sollte er zumindestens haben und POPOheizung ^^
Mein Wunsch lag bei einem 2018er / 2019 er RAM als CrewCab. Möglichst wenig km ( um die 80000).
Mit der Gasanlage bin ich noch nicht ganz sicher. Viele schwören ja drauf, andere sagen schadet dem Motor.
Gibt es auch serioese Haendler. Möchte ungern einen Unfaller kaufen. Habe mir bereits einige angeschaut die nach Eingabe der VIN absolout schrott waren.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
Ich freue mich ueber Tipps und werde hier jede Information aufsaugen :) da ich mich gerne vorher genau Informieren moechte, bevor ich irgendwelche Fehler mache
Vllt verkauft hier ja jemand sogar
Hallo hier im Forum,

ich bin am Überlegen meinen RAM Laramie Gen.5 aus 2020 mit 42000 km zu verkaufen. Also falls Interesse besteht gerne melden. Bin aus der Nähe von Schwerin.

LG Martin
 
Moinsen @Miffy , wenn du ihn noch hast, kannst Du Dich und dein Auto auch immer noch gern in der Newbie Ecke vorstellen 😉

Wenn du deinen Zossen verkaufen möchtest, stelle ihn am besten im Marktplatz ein.
Wichtig: vernünftige Bilder, Beschreibung und eine Preisvorstellung.
 
Oben