Ram 2014 Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
FENDER FLARES!
8)


EGR792654.jpg
 
Mit dem Webshop von dem Schippan komm ich nicht klar.

Kann mir jemand bezahlbare SPVs für nen 2014er empfehlen? So wie ich hier gelesen habe sind vorn 24mm und hinten 36mm ideal. Darf auch gern vom Schippan sein, aber ich schnall die Angaben nicht.
 
Was heisst denn bezahlbar für dich ??
Guck bei der goldenen Apotheke und dann zieh 300.- ab... :mrgreen: Der will fette 700CHF dafür! Na immerhin mit Gutachten...

Eigentlich brauch ich eine Rad-Reifenkombi für den Sommer in 17 oder 18", da muss ich mich schlau machen. Für den Winter brauch ich dann halt SPVs mit den 20ern.
 
Na darum frag ich ja, hab doch beim Apotheker geschaut... :mrgreen:
Naja irgendwer muss das Gutachten auch bezahlen :mrgreen:
 
Moin,

ich habe von Hansen für vorne 24 und hinten 36 mm verbaut mit Teile-Gutachten. Sind original von Hoffmann, aber bei Hansen war es doch ca 20,00€ billiger mit Versand.
Hoffmann baut sehr gute Qualität, ich habe die Verbreiterungen an vielen OffRoadern gefahren.

VG
FRanse
 
Ich nochmal
:|


Würde gern bei Hansen die Hoffmann Verbreiterungen bestellen. Bin zum Schluss gekommen, dass >3000€ für neue Reifen, Felgen und Fenderflares nicht grad wenig Geld ist - werde mir dann das Zeugs lieber "mit der Zeit" einkaufen und dann nächsten Frühling montieren. Meiner kommt im Juni vorn 3" und hinten 1.5" hoch, damit er dann nicht so blöd dasteht sind also SPV die Lösung. Hier lese ich immer von 24/36mm vo/hi, andere haben aber weit dickere Scheiben und stehen offenbar auch nicht raus? :-k

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich will es nicht völlig übertreiben und völlig auffallen, daher tendiere ich aktuell schon zu den 24/36, will aber nicht dass die Räder in den Laramie-Verbreiterungen versaufen. Wenn ich dann Flares & Co. habe brauche ich eh breitere SPVs, dann stehen sie halt wieder zum Verkauf...
 
sieh dir meine Bilder an, ich hab 24/36mm von Hansen drauf, passt P E R F E K T.



21492791gv.jpg


21492792aa.jpg


21492793sa.jpg


21492794fw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Bekannter von mir fährt je Seite vorn und hinten 50mm :shock:

Der is nich hier im Forum, war aber schon bei einigen Treffen. Gibt auch Fotos hier in der Galerie. Muss ich ma suchen.
Sieht aber super aus...passende Höherlegung hat er aber auch.
 
Toolman jap, sieht gut aus. Würde meinem Larry auch stehen. :mrgreen: Aber die Rückstrahler auf der Stossstange, bah :puke:

HPZ für den 2014er, also 5x139.7mm? Welcher Hersteller, haben sie ein Festigkeitsgutachten oder sonstwas "fürs gute Gefühl"? Für wieviel würdest du die abdrücken, inkl. Versand innerhalb D? Gerne auch per PN.

@all: Habe vorhin mit Cellonde gesprochen, er meinte dass es vorne mit den 24mm Platten knapp nicht passt, weil ein Stehbolzen auf die Felge drückt. Ich hab mich nun versucht schlau zu Googeln, wurde aber nicht schlauer draus :shock: Die Felgen sind doch mittels Radschrauben montiert? Kann mir jemand auf Laienart erkären, was es damit auf sich hat? Krieg ich also die 24mm Hansendinger nicht Plug & Play auf meinen RAM?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab heut auch meine Hansen bekommen.
Im Beiblatt steht, wenn die original Bolzen zu Lang sind drücken sie gegen die Felge-logisch!
Also braucht man Felgen, die an der Stelle Taschen haben oder man soll die Bolzen kürzen.Sagt Hansen.

Gruß Frank
 
Hab heut auch meine Hansen bekommen.
Im Beiblatt steht, wenn die original Bolzen zu Lang sind drücken sie gegen die Felge-logisch!
Also braucht man Felgen, die an der Stelle Taschen haben oder man soll die Bolzen kürzen.Sagt Hansen.

Gruß Frank

Bolzen bitte nicht heiss werden lassen beim kürzen! Sonst sind die stehbolzen schrott
 
Uff, an Originalteilen rumschnippeln... nee lieber nicht :shock: :shock: Was, wenn ich vorne auch 36mm einsetze? Die Reifenflanken stehen dann sicher aus der Larryverbreiterung raus, aber die Lauffläche sollte gedeckt sein? Oder sieht das einfach total kacke aus? Wie siehts aus mit Rubbeln bei vollem Einschlag - sollte wegen den paar Millimeter kein Ding sein, oder?
 
Toolman jap, sieht gut aus. Würde meinem Larry auch stehen. :mrgreen: Aber die Rückstrahler auf der Stossstange, bah :puke:

HPZ für den 2014er, also 5x139.7mm? Welcher Hersteller, haben sie ein Festigkeitsgutachten oder sonstwas "fürs gute Gefühl"? Für wieviel würdest du die abdrücken, inkl. Versand innerhalb D? Gerne auch per PN.

@all: Habe vorhin mit Cellonde gesprochen, er meinte dass es vorne mit den 24mm Platten knapp nicht passt, weil ein Stehbolzen auf die Felge drückt. Ich hab mich nun versucht schlau zu Googeln, wurde aber nicht schlauer draus :shock: Die Felgen sind doch mittels Radschrauben montiert? Kann mir jemand auf Laienart erkären, was es damit auf sich hat? Krieg ich also die 24mm Hansendinger nicht Plug & Play auf meinen RAM?

Die Orginalfelgen haben Taschen für die Bolzen. Du brauchst sie also auch mit 24 mm nicht kürzen.
 
Echt jetz :shock: Bist du dir dabei ganz, ganz, ganz sicher? Ich kann also beim 2014er 24mm SPVs reinknallen und das funzt ohne rumcutten o.ä.? (36mm wären ja auch geil... meine obere Frage bleibt daher gültig :mrgreen: )

Mann Husa du Sack, wenn wir uns mal sehen sollten bin ich dir ganz schön viel Bier schuldig...!
 
Ich würd auch nicht dran rumflexen.Mal sehen was der Tüv sagt zu 36mm vorneRein rechnerisch sollte es passen.

Gruß Frank
 
Echt jetz :shock: Bist du dir dabei ganz, ganz, ganz sicher? Ich kann also beim 2014er 24mm SPVs reinknallen und das funzt ohne rumcutten o.ä.? (36mm wären ja auch geil... meine obere Frage bleibt daher gültig :mrgreen: )

Mann Husa du Sack, wenn wir uns mal sehen sollten bin ich dir ganz schön viel Bier schuldig...!

Ich hab die 24er drauf ohne Flexen und es sind Radmutter und keine Bolzen.
 
Bei 24 mm müssen die Stehbalzen ca. 3 mm gekürzt werden, zumindest am 14er
 

Neueste Beiträge

Oben