Ram 2014 Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab die 24er drauf ohne Flexen und es sind Radmutter und keine Bolzen.
Aber du hast keinen 2014er, das wird bestimmt nen Unterschied machen. Drei 14er Fahrer haben schon das Gegenteil gesagt... also werdens wohl 36mm werden :? Wichtig ist, dass das volle Einlenken kein Problem darstellt! Kann mir das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du hast keinen 2014er, das wird bestimmt nen Unterschied machen. Drei 14er Fahrer haben schon das Gegenteil gesagt... also werdens wohl 36mm werden :? Wichtig ist, dass das volle Einlenken kein Problem darstellt! Kann mir das jemand bestätigen?

Ich habe noch keine 14er Felge von innen gesehen. Würde mich aber wundern, wenn die keine Taschen mehr hätten. Und auf das richtige Gewinde achten. Die 14er haben M14x1,5.
;)
 
Ammu - ich würde bei einer Bestellung mitmachen
:-)
24/36!

Wie sieht der Stehbolzen aus bezw. die Felgentasche?

Greets cratello / urs
 
Wenn ich den Reifen mal wieder runter nehme, mache ich gerne Fotos von den Abdrücken des Stehbolzens in der Felge. (Hatte das ohne Kürzen erstmal versucht)
Es sind minimal Taschen vorhanden, es fehlen jedoch wie gesagt 3 mm.

Aber vllt. hat der Sport andere Felgen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 14'er muss nix geflext wern bei Originalfelgen... :idea: alles Gut bei...24/36
Sport hat aber andere Felgen
:|


Wenn ich den Reifen mal wieder runter nehme, mache ich gerne Fotos von den Abdrücken des Stehbolzens in der Felge. (Hatte das ohne Kürzen erstmal versucht)
Es sind minimal Taschen vorhanden, es fehlen jedoch wie gesagt 3 mm.
3mm... das deckt sich genau mit der Aussage von Cellonde.

Rumschnipseln kommt echt NICHT in Frage. Daher tendiere ich aktuell zu 36/36... nochmals die Frage, rubbelt das vorne beim Einlenken oder sieht es besonders auffällig aus o.ä.?
 
Ok, Schippan ist ne Alternative. Eigentlich wollte ich bei Hansen kaufen, aber gut. Sind die SPV von Schippan gut...? Das Festigkeitsgutachten von Hansen wär halt fürs Gewissen gut... Und von Schippan hab ich nach 2min Googeln leider viel negatives gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

ich mach mal nichts hier neues auf sondern häng mich einfach hinten dran.

Hab mir 36er Hansen SPVs gekauft.Erst mal nur einen Satz.
Hab eine Platte vorn und eine hinten drauf geschraubt, das der Prüfer beide Achsen beurteilen kann.
Wenns vorn zu viel ist kann ich immer noch einen Satz 24er bestellen.
Wenns ok ist dann eben noch einen 36er dazu.
Dachte ich!
Hinten geht.Vorne grenzwertig hat er gesagt.
Aber die Spur wird um mehr als 2% verbreitert.Also braucht er noch ein Gutachten fürs Fahrwerk das es auch stabil genug ist um die jetzt größer werdenden Kräfte zu ertragen.
Jetzt die Frage: Gibts sowas?Hat jemand sowas?Ist das wirklich nötig???

Gruß Frank
 
Als kleine Hilfe mal ein Vergleichsfoto Original gegen 35x12,5x20 Reifen, vorne 48mm Hoffmann und 2,5 Zoll höher, hinten 72mm Hoffmann und 1,5 Zoll höher.
Hab jetzt 2 Monate mit dem TÜV diskutiert. Schlussendlich gings nur mit einem Zivilgutachter. Der scheiß hat mal eben so 700 Euro gekostet :puke:
Dafür ist jetzt echt alles eingetragen und die Rennleitung kann mich mal. :mrgreen:
 

Anhänge

  • DSC_0127.JPG
    DSC_0127.JPG
    3,6 MB · Aufrufe: 140
  • DSC_0121.JPG
    DSC_0121.JPG
    3,9 MB · Aufrufe: 140
  • DSC_0128.JPG
    DSC_0128.JPG
    3,4 MB · Aufrufe: 137
  • DSC_0119.JPG
    DSC_0119.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als kleine Hilfe mal ein Vergleichsfoto Original gegen 35x12,5x20 Reifen, vorne 48mm Hoffmann und 2,5 Zoll höher, hinten 72mm Hoffmann und 1,5 Zoll höher.

Wurden bei dir die Radbolzen vorne gekürzt? In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass die originalen 2014er Felgen keine Taschen mehr haben für die zu langen Radbolzen bei 24mm Spurverbreiterungen.
 
Hab ja auch die 24/36er Kombi aufn 14er. Vorne müssen die Radbolzen bei der Laramiefelge definitiv beschnitten werden.
Das ganze hat mich mit Eintragung 500,- Euro Aufpreis gekostet.
 
Wenn die Taschen nicht tief genug sind für die 24mm Spurverbreiterungen reicht es dann vielleicht für die 1" Verbreiterungen, die ja 25,4mm stark sind?
 

Anhänge

  • Unbenannt7.PNG
    Unbenannt7.PNG
    58,1 KB · Aufrufe: 78
Das kann gut sein. Viel müsste ich nicht abflexen. Das Gewinde war garnicht betroffen. Nur die Verjüngung am ende hab ich entfernt.
 

Neueste Beiträge

Oben