Eintragung Spurverbreiterung 2007 RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Nov. 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich wende mich heute an Euch, in der Hoffnung, dass mir vielleicht einer aus der Dodge Familie weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem. An meinem 2007er Dodge sind die 22" Felgen vom SRT 10 montiert und auch eingetragen. Dies hat der Vorbesitzer noch machen lassen. Jetzt habe ich am RAM Spurverbreiterungen 24 mm von der Fa. Hofmann verbaut. Hierzu habe ich auch ein Gutachten vorliegen. Nun war ich beim TüV und wollte die Spurverbreiterung eintragen lassen. Leider ohne Erfolg. Der Gutachter meinte, er können die Verbreiterung nicht ohne ein Gutachten der Felgen eintragen. Das kann ist gar nicht nachvollziehen, denn zum einen sind es Original Felgen vom Dodge RAM und zum anderen sind sie ja bereits eingetragen.
Hat von Euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und habt ihr einen Vorschlag zu welchem TÜV ich fahren könnte, der mir die Verbreiterungen einträgt?
Danke für Eure Kommentare.
Grüße aus dem Süden
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

und
https://www.dodge-forum.eu/threads/fehlende-fahrzeugangaben-im-technikbereich-bzw-signatur.35352/
Denke immer daran, wie man in den Wald schreit, so tönt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
1. Siehe Kim!☝️
2. Der Tüv hat keinen Bock, und verlangt deshalb Unmögliches.
Du mußt einfach weiter suchen.
 
Hallo Zusammen,

ich wende mich heute an Euch, in der Hoffnung, dass mir vielleicht einer aus der Dodge Familie weiterhelfen kann. Ich habe folgendes Problem. An meinem 2007er Dodge sind die 22" Felgen vom SRT 10 montiert und auch eingetragen. Dies hat der Vorbesitzer noch machen lassen. Jetzt habe ich am RAM Spurverbreiterungen 24 mm von der Fa. Hofmann verbaut. Hierzu habe ich auch ein Gutachten vorliegen. Nun war ich beim TüV und wollte die Spurverbreiterung eintragen lassen. Leider ohne Erfolg. Der Gutachter meinte, er können die Verbreiterung nicht ohne ein Gutachten der Felgen eintragen. Das kann ist gar nicht nachvollziehen, denn zum einen sind es Original Felgen vom Dodge RAM und zum anderen sind sie ja bereits eingetragen.
Hat von Euch schon jemand die gleiche Erfahrung gemacht und habt ihr einen Vorschlag zu welchem TÜV ich fahren könnte, der mir die Verbreiterungen einträgt?
Danke für Eure Kommentare.
Grüße aus dem Süden
Moin, ja such bitte jemand anderen. Irgendjemand wird sich finden der dir das Einträgt ;)
 
Oben