Quad auf Ladefläche ...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja ne Seilwinde braucht man eigentlich nicht.... hab früher immer mit Seilwinde verladen, jetzt bin ich zu faul und fahr rauf.

Mein ATV hat 400 kg mit mir sind es dann 480... die Heckklappe wird aber mit max. 300 kg belastet, da ein Teil der Last immer noch wo anders aufliegt. Aber selbst 500 kg wären kein Problem.

https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=10&t=39117

Rampen sind glaube ich 2 m lang, hab aber auch schon mit 1,8ern aufgeladen, dann ist ne Seilwinde besser.
 
Lasst ihr die Rampen nur auf der Heckklappe aufliegen oder sicher ihr die irgendwie gegen weg rutschen?
 
Beim Aufladen nicht so wichtig, beim Abladen sind die mit Spezialgurten an der AHK befestigt, einmal vergessen und beim Rampen weg nehmen gemerkt,dass die nur noch 5mm aufliegen. Glück hat der Tüchtige... :mrgreen:
 
Beim Aufladen nicht so wichtig, beim Abladen sind die mit Spezialgurten an der AHK befestigt, einmal vergessen und beim Rampen weg nehmen gemerkt,dass die nur noch 5mm aufliegen. Glück hat der Tüchtige... :mrgreen:

Okay, danke!
8)


Fragte deshalb, weil ich mein ATV mal in einen Transporter verladen wollte und beim hochfahren eine Rampe weg rutschte. Bei 60cm Höhe nicht so das Problem, aber bei 1,2m... :mrgreen: Allerdings war es damals Winter und der Untergrund entsprechend rutschig.
 
Sooo Rampen hab ich gerade bestellt
:-)
die schaffen zwar nur eine Ladehöhe von 100 cm aber mehr als alle anderen
;-)

225 cm lang 30 cm breit reicht . Abfahrt
 
Sag mal bescheit ob die Steigung io ist. Ich hab die 275cm rampen.
Kann man super hoch fahren.Auch bei Nässe.

Ach ja, dein altes Bild sah besser aus.

MfG...
 
Ja genau die Rampen habe ich auch.... Steigung ist kein Problem... wenn es geht stell ich den Ram etwas einen Berg runter, wenn net auch nicht schlimm. Ich hatte anfangs immer 1,80 Rampen... die Dinger die man auch als Auffahrkeil nutzen kann. Nur da habe ich immer die Seilwinde vom ATV genutzt....
 
Sooo die Rampen sind da !
225 reichen locker ....
[album]17713[/album][album]17712[/album]
 
ich lass die Kiste gleich mal drauf ...hab ja leider kein 4x4 vielleicht bring das bisschen Gewicht hinten was
:-D
 
Hallo taiwaner
hab auch ne kfx 400.hast du noch spielraum auf der ladefläche?
Zur bordwand und zur klappe?
Passt sie auf ein 5,7 bed?
 
Servus Bird72,

Kommt drauf an wie lang dein Bed ist ... also die 400erter passt super drauf auf meine Bee ! vorne gegen die Bordwand und dann passen hinten quer noch die beiden 225 cm klappbaren Laderampen mit drauf . Alles perfekt , verlade die Kiste öfter zum Bergrennen etc
:-D

Hab gerade ein neues Projekt am laufen ...einen Fighting Wolf Buggy mit 1500ccm und 108 Ps
:-D
da brauch ich aber leider einen Hänger .... wollte zuerst nen Can Am Maverick 1000ccm aber das ist ein Spielzeug gegen den Wolf ...

Gruß
Taiwaner
 
Hallo taiwaner
hab auch ne kfx 400.hast du noch spielraum auf der ladefläche?
Zur bordwand und zur klappe?
Passt sie auf ein 5,7 bed?

Ja passt!

Meine Ltz 400 ging locker drauf!

Bei meiner E-atv adventure 990 musste ich die Heckklappe dann auflassen!
 

Anhänge

  • IMG_20140125_102114.jpg
    IMG_20140125_102114.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen dank für eure antwort.
Hab mir ein crew cab mit 5,7 bed angeschaut.wird da warscheinlich etwas enger.
 
Oben