Paßt ein RAM eigentlich inne Tiefgarage?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh weia, das is jetzt garantiert ne ganz blöde Frage:

Paßt ein RAM eigentlich inne Tiefgarage?

Joe

Ich fahr in jedes Parkhaus mit mindestens 2m höhe :mrgreen: , war auch schon im Parkhaus Frankfurter Flughafen mit Gasanlage obwohl die dort verboten ist.
Der Angestellte meinte das passt schon :shock: , kommt wohl auf die Laune des Angestellten an!
Am besten gefallen mir aber die Gesichter der anderen Leute wenn ich mit dem Dicken in eine Tiefgarage komme :shock: .
Die denken bestimmt der Fahrer hat sie nicht alle
8)
.
 
Moin
Das noch mal zum Thema

Darf ich mit meinem Autogasfahrzeug auch in der Tiefgarage parken?


Ja. Das Verbot des Abstellens von Autogasfahrzeugen in Tiefgaragen wurde bereits im Jahre 1988 mit der Mustergaragenverordnung aufgehoben und in fast allen Bundesländern in Landesrecht umgesetzt. Einschränkungen gibt es lediglich in Berlin, Bremen und Saarland.

gruß
Randy
8)
8)
8)


Rostock Innenstadt auch!
 
Auch ich lasse das reinfahren möglichst sein. Die Tiefgaragen in CH-Land werden immer mehr für Kleinwagen ausgelegt. Dazu kommt, dass mir schon öfters, wenn ich die Schranke langsam passiert habe, mir die Schranke hinten aufs Heck geknallt ist. Ein Techniker hat mir mal erklärt, dass die Schrankenanlagen ein Fahrzeug mittels einer Magnetschlaufe im Boden erkennen. Vorne, wo der Motor sitzt, hat es viel Metall und die Schlaufe erkennt das Fahrzeug. Sobald man aber losfährt, reisst aufgrund der grossen Bodenfreiheit, der Magnetkontakt ab und die Schranke geht zu, weil ja "kein " Auto mehr da ist. Das heisst, man ,müsste mit einem beherzten Tritt aufs Gaspedal in die Tiefgarage reinfahren. Blöd ist ja nur, wennman direkt nach der Barriere um 90° abbiegen muss, da nützt der Gasstoss auch nichts. Ergo fällt die Schranke aufs Bed oder Hardtop. Kratzer und Schrammen oder eine abgerissene Schranke sind das Resultat und für den Schaden kommt auch keiner auf( Sie haben die Schranke abgerissen und die Garage ist nicht für LKW ausgelegt......)
 
Also in Stuttgart gibt es sogar TG wo 3 m hohe Fahrzeuge rein können, der Hacken ist allerdings, das das nur eine Ebene betrifft und wenn man da nix bekommt muss man wieder raus., Deshalb fahre ich da auch nie rein. Die meisten TGs hier sind über 2 m hoch, da würde meiner schon rein passen, doch das Parken drin geht oft wieder nicht, weil ich die Tür nicht auf bekomme?!
:evil:
 
Oben