Genau meiner, endlich und mittlerweile komplett unerwartet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Mai 2022
Beiträge
135
Reaktionspunkte
53
Hallo zusammen! :)

Ich beobachte schon seit über einem Jahr einen 2012er Charger SRT-8, der allerdings recht viel Kilometer auf der Uhr hat.
Kürzlich habe ich für mich entschieden, dass es dieser nun doch für mich sein soll. Fertig.

Letztes Wochenende hatte ich ihn mir schon einmal Sonntags in aller Ruhe und allein nur für mich angesehen.
Ich war vom allgemeinen Zustand des Wagens (2012er) sehr überrascht.
Auch hat er Klasse passend zur schwarzen Lackierung des Wagens schwarze Felgen drauf. Sieht Hammer aus!

Dieses Wochenende war ich dort und habe ihn mir auch innen angesehen und auch eine Probefahrt gemacht.
Als ich den Motor angelassen habe, dachte ich, ich höre nicht richtig. :D
Kein Vergleich zu den Chargers und Durango, die ich bis jetzt gefahren habe.
Ich dachte hier in Europa klingen die alle samt nach nichts, wie gesagt, die gefahrenen Charger klangen bis jetzt wie 4 Zylinder und der Durango wie eine Diesel. :oops:
Dieser SRT-8 klingt wunderbar, nicht zu laut, nicht zu leise, aber innen ist der Hemi V8 auf jeden Fall schön tief und gut hörbar... so wie ich mir das immer vorgestellt habe.
Auch das Fahrverhalten hat mir ganz gut gefallen. Ausser bei einer sehr schlecht ausgebauten, sehr hubbeligen Strasse hatte ich Mühe den Wagen gerade aus zu steuern.
Er hat bei den Hubbeln immer dann je nach dem leicht nach links oder rechts gelenkt. Reifen sind Eagle F1 drauf.

Für mich ist dieser schwarze Charger, mit durchlaufendem Rücklicht, und dem moderneren Cockpit, und der wahnsinns aggressiven Front klar die schönste jemals gebaute Version eines Chargers.
Mit den neuen Chargers kann ich nicht so viel anfangen und mit den vor 2012 gebauten auch nicht. Von dem her passt das wirklich sehr gut.

Jetzt muss ich natürlich noch ca. zwei Wochen warten, bis das mit dem Kredit, MFK, der Zulassung, der Versicherung, Parkplatz in einer Tiefgarage, andere (hochkant) Wechselschilder und Halter usw. erledigt ist.
Ab da, wo ich den Wagen gestartet hatte, wars um mich komplett geschehen. DAS hätte ich nicht erwartet, und war eigentlich schon der Meinung, dass mein Traumwagen wohl ein Traum bleiben würde.
Was mich die letzten zwei Wochen angetrieben hat war der Satz: Man lebt nur ein Mal!

Ich kanns kaum erwarten, den Wagen wieder zu sehen, bzw. den Motor anzulassen resp. loszufahren.
Apropos sieht es so aus, als wenn ich einen schwarzen und einen roten Schlüssel für den Wagen habe.
Das heisst wohl, dass ich einmal 300PS und einmal knapp 500 PS zur Verfügung habe. Oder?
Naja, da es mir auf die Leistung ganz und gar nicht ankommt, kann ich mir sogar vorstellen, vorwiegend mit dem schwarzen Schlüssel zu fahren...
Wie auch immer, ich freu mich, wie ein Kind! :D :greencar:
 
Moin, na denne ein diesmal echtes Willkommen hier^^
Ich gebe zu, ich bin ein bisschen überrascht. Ich freue mich aber für Dich.
Aber so hat Dich die Sirene unter den Motoren doch noch erwischt ;)
Schönes Ding.
Wir warten gespannt mi Dir und warten dann gespannt auf Bilder ;)

Gruß
Kim
PS: Nimm doch den roten für Vorwärtsfahrten, den schwarzen fürRückwärtsfahrten. Oder Mo, Mi, Fr, So den schwarzen, Di, Do, Sa den roten Schlüssel ;)
 
Hehe, ja Danke.

Übrigens hätte auch ich es nicht mehr für möglich gehalten, aber ich habe, nachdem ich diverse Leute gefragt hatte, und fast alle dagegen waren, ganz für mich persönlich einfach alles nochmals überdacht, die Verhältnismässigkeiten diverser Dinge angeschaut, und dann entschieden.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass dieser Wagen in schwarz, sei es von vorne, von hinten wie auch von der Seite wirklich so Klasse aussieht und vor allem auch so tönt, wie ich es mir immer vorgestellt hatte.

Ich habe in den letzten 7 Jahren sicher an die 300 vor allem amerikanische Videos (manche bis zu 10 und mehr Mal) zum Thema Dodge Charger angeschaut, und so vertraut wie mir dieser Wagen ist, ist mir bis heute kein einziges Auto. Vor allem auch der Klang. Ich fühle mich wie zu Hause angekommen. 🥰
Klar ist mein Octavia auch ein recht cooler und recht hübscher Rennwagen, aber eher ohne jegliche Auffälligkeiten (ich sags mal so).
Es gibt auch so gut wie kein anderes Auto, das vom Aussehen her an den Charger heran kommt. Höchstens einer der AMG oder auch eins der allerneusten BMW Modelle. Aber sonst gibt es in meinen Augen nichts auf weiter Flur.
Auf meiner Heimfahrt am Wochenende ist an mir ein Maserati und ein Lambo vorbei gefahren. Allein wie diese Kisten schon klingen. Grässlich! 🤯
Aber jeder so, wie er mag.

Ich jedenfalls habe meine Punktlandung vollzogen.
Ich hoffe, dass er mir recht lange hält.

Natürlich werde ich dann auch Bilder davon einstellen, aber erst einmal muss ich ihn haben.
Habe immer wieder richtiges Herzklopfen, wenn ich an letzten Samstag denke. 🙂
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen. :)

Wenn es kein 2012 gewesen wäre, hätte ich gesagt, Du hast eine Hellcat erwischt. Da ist der rote Schlüssel für 500PS und der Schwarze für die volle Leistung (oder umgekehrt?). :unsure:
 
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen. :)

Wenn es kein 2012 gewesen wäre, hätte ich gesagt, Du hast eine Hellcat erwischt. Da ist der rote Schlüssel für 500PS und der Schwarze für die volle Leistung (oder umgekehrt?). :unsure:
Umgekehrt.

@AS62
Und 2012 gab es noch keine Unterschiedlichen Schlüssel zwecks Leistungsveränderung
 
Herzlichen Glühstrumpf zum Autowagen... Und bei der Höllenkatze ist es in der Tat so wegen den Schlüsseln Rot und Schwarz. Aber dass es der SRT auch hat 🙄Mein Kumpel hat eigentlich nur den Roten einstecken um die 700Pferde zu haben wenns mal sein muss 🤭🤣🤘👍
 
Ja, ich weiss doch auch nicht, wie genau das ist, aber ich habe vermutlich sowieso eine spezielle Edition.
Ich habe nicht nur einen schwarzen und einen roten Schlüssel (siehe Bild 14 im Cupholder) sondern auch noch rote LED Beleuchtungsstreifen links und rechts oben auf der Mittelkonsole und auch einen roten LED Streifen der vom Lenkrad her zum Bildschirm hin ausläuft (Bild 3).
Habe ich noch nirgends gesehen. :unsure: Aber sieht ziemlich cool aus. :)

Als ich das mit den LED Streifen auf den Bilder gesehen hatte, habe ich angenommen, dass es Spiegelungen von einem roten T-Shirt oder so etwas wäre, aber es ist wirklich LED Beleuchtung. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man so etwas überhaupt hinbekommen könnte, vor allem nicht das mit dem auslaufenden Streifen...
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 2
  • 14.jpg
    14.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 2
Herzlichen Glückwunsch zum Kauf! Dann geht der Klang also doch noch besser als der Octavia Soundgenerator? 😉🤣 Viel Geduld beim Warten und dann allzeit gute Fahrt!
 
Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie man so etwas überhaupt hinbekommen könnte, vor allem nicht das mit dem auslaufenden Streifen...
Das ist einfach: einen Lichtleiter verlegen und eine LED an ein Ende. Durch die Totalreflexion im Lichtleiter (aka Glasfaser) tritt immer ein wenig Licht als Verlust aus, und gegen Ende wird's halt immer weniger.
 
Das ist einfach: einen Lichtleiter verlegen und eine LED an ein Ende. Durch die Totalreflexion im Lichtleiter (aka Glasfaser) tritt immer ein wenig Licht als Verlust aus, und gegen Ende wird's halt immer weniger.
Ja, jetzt wo du es beschreibst. Coole Idee und schön, dass es so etwas gibt. Wurde dann aber wohl eher nachträglich eingebaut, oder?

Na wenn das mit dem roten Schlüssel nur ein Überzug ist, brauch ich mir ja keine Gedanken über 300 und 500 PS machen.
Ich schau mir, wenn ich den Wagen wieder sehe, den Schlüssel einmal genauer an. Kam mir eher nicht so vor als wenn es ein Überzieher gewesen wäre.
Aber wie schon gesagt, war der letzte Samstag eh sehr emotional! 😬

Ja, Eisbär, sie sagen auch in den Videos immer mal wieder, dass dieser Wagen auf der Basis eines 300er Mercedes SLK aufgebaut wurde. Von dem her sollte dieser Wagen von sehr guter Qualität sein.

Tom, der Soundgenerator ist schon nicht schlecht, aber allein schon, wenn ein richtiger V8 startet, und dann vor sich hin brummelt, ist das halt schon etwas anderes.
Ausserdem kommt der Klang vom künstlichen Soundgenerator von hinten, und im Charger kommt der Sound irgendwie von aus der Mitte, bzw. irgendwie aus allen Richtungen, aber nicht von hinten. Es ist irgendwie das Ganze, was es ausmacht.

Mit Schrecken musste ich gestern Abend feststellen, wie eng der/die Parkplätze in der Tiefgarage ist, den ich extra für den Charger gemietet habe. :oops:
Links neben mir ein Betonpfeiler und auf der anderen Seite steht auf eben sehr engen Parkplätzen ein riesen SUV, der seinen Parkplatz zu den Seiten hin, bis auf ca. 5 cm komplett ausfüllt.
Mit dem Skoda habe ich bereits nur extrem langsam und vorsichtig einparken können. Aussteigen ging gerade noch.
Der Charger ist aber noch einmal 8cm breiter! :( Ob das klappt?
 
Mit Schrecken musste ich gestern Abend feststellen, wie eng der/die Parkplätze in der Tiefgarage ist, den ich extra für den Charger gemietet habe. :oops:
Links neben mir ein Betonpfeiler und auf der anderen Seite steht auf eben sehr engen Parkplätzen ein riesen SUV, der seinen Parkplatz zu den Seiten hin, bis auf ca. 5 cm komplett ausfüllt.
Mit dem Skoda habe ich bereits nur extrem langsam und vorsichtig einparken können. Aussteigen ging gerade noch.
Der Charger ist aber noch einmal 8cm breiter! :( Ob das klappt?
Na, Dit kannst ja nur Du sagen ;) Welche Maße hat der Parkplatz? So komplett ohne irgendwelches Wissen über die Dimensionen vor Ort lässt sich das so gar nicht sagen ;)
Ansonsten mal mit dem SUV Fahrer sprechen. Einer Vorwärts, einer Rückwärts,.

https://www.dodge-forum.eu/threads/dodge-challenger-breite-rückspiegel-würdet-ihr-dort-parken.66435/
 
Wie gross die Parkfelder sind kann ich nicht sagen, aber das Parkhaus wurde 2001 gebaut, wie ich gerade erfahren habe.

Ich habe gerade mit dem Herrn von der Gemeinde gesprochen, und ev. kann ich einen anderen Parkplatz mieten, aber das müsste man erst noch mit einem anderen Mieter besprechen. Wenn nur schon ein etwas kleineres Auto daneben stehen würde, könnte es zwar eng werden, aber ich würde sicher dort rein kommen.
Heute Abend werde ich mir diesen Parkplatz ansehen und ev. meinen Wagen dort parken, wenn noch niemand daneben steht. Dann kann ich morgen früh schauen, was für Autos dort neben mir stehen.
 
Ja, jetzt wo du es beschreibst. Coole Idee und schön, dass es so etwas gibt. Wurde dann aber wohl eher nachträglich eingebaut, oder?

Na wenn das mit dem roten Schlüssel nur ein Überzug ist, brauch ich mir ja keine Gedanken über 300 und 500 PS machen.
Ich schau mir, wenn ich den Wagen wieder sehe, den Schlüssel einmal genauer an. Kam mir eher nicht so vor als wenn es ein Überzieher gewesen wäre.
Aber wie schon gesagt, war der letzte Samstag eh sehr emotional! 😬

Ja, Eisbär, sie sagen auch in den Videos immer mal wieder, dass dieser Wagen auf der Basis eines 300er Mercedes SLK aufgebaut wurde. Von dem her sollte dieser Wagen von sehr guter Qualität sein.

Tom, der Soundgenerator ist schon nicht schlecht, aber allein schon, wenn ein richtiger V8 startet, und dann vor sich hin brummelt, ist das halt schon etwas anderes.
Ausserdem kommt der Klang vom künstlichen Soundgenerator von hinten, und im Charger kommt der Sound irgendwie von aus der Mitte, bzw. irgendwie aus allen Richtungen, aber nicht von hinten. Es ist irgendwie das Ganze, was es ausmacht.

Mit Schrecken musste ich gestern Abend feststellen, wie eng der/die Parkplätze in der Tiefgarage ist, den ich extra für den Charger gemietet habe. :oops:
Links neben mir ein Betonpfeiler und auf der anderen Seite steht auf eben sehr engen Parkplätzen ein riesen SUV, der seinen Parkplatz zu den Seiten hin, bis auf ca. 5 cm komplett ausfüllt.
Mit dem Skoda habe ich bereits nur extrem langsam und vorsichtig einparken können. Aussteigen ging gerade noch.
Der Charger ist aber noch einmal 8cm breiter! :( Ob das klappt?
Beim ersten mal "etwas streng", aber es wird von Mal zu Mal leichter.🤪🤣🤣🤣

Ein Spangler/Lackierer als Freund wäre vorteilhaft.😇
 
Mittlerweile habe ich doch noch mit jemand abtauschen können.
Habe den Charger zwar noch nicht, aber ich glaube dass ich mit ihm dort rein komme. Mal schauen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Wagen.
Leider braucht die Herstellung eines Hochformat Nummernschilds ca. 4 Wochen.:(
So lange werde ich wohl nicht fahren können.
 
Oben