Genau meiner, endlich und mittlerweile komplett unerwartet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mittlerweile habe ich doch noch mit jemand abtauschen können.
Habe den Charger zwar noch nicht, aber ich glaube dass ich mit ihm dort rein komme. Mal schauen. Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Wagen.
Leider braucht die Herstellung eines Hochformat Nummernschilds ca. 4 Wochen.:(
So lange werde ich wohl nicht fahren können.
Hab selten so nen Quatsch gehört mit dem Nummernschild🥱
 
Da habt ihr beide wohl noch nicht mitbekommen, dass ich in der Schweiz, genauer im Kanton Aargau wohne. Ich habe ein Hochkantnummernschild bestellt und vom Verkehrsamt mitgeteilt bekommen, dass die Herstellung vier Wochen dauert.

Soviel zu dem vermeintlichen „Quatsch“. Solche Aussagen kommen dabei heraus, wenn man nicht wirklich mitliest. However, es sei euch verziehen. ;)
 
habt ihr keinen onlineversand, also müsst ihr über die Zulassungsstelle beziehen?

Und ja, denken drücken sprechen 😂
Manchmal ist weniger mehr 😘
 
Na dann Glückwunsch zum Tier! 😎🤘🏼

Was mich stutzig macht ist deine Aussage, dass du den ein Jahr beobachtest hast. Wenn den keiner genommen hat, wird das schon seine Gründe haben. 🤔
 
Da habt ihr beide wohl noch nicht mitbekommen, dass ich in der Schweiz, genauer im Kanton Aargau wohne. Ich habe ein Hochkantnummernschild bestellt und vom Verkehrsamt mitgeteilt bekommen, dass die Herstellung vier Wochen dauert.

Soviel zu dem vermeintlichen „Quatsch“. Solche Aussagen kommen dabei heraus, wenn man nicht wirklich mitliest. However, es sei euch verziehen. ;)
Stimmt die Schweizer sind allgemein etwas langsam 🤪
 
Nein, hier geht es um eine Wechselnummer und da muss ich dann das Breitformat Nummerschild dort abgeben.
Ausserdem muss ich ja noch meinen Charger einlösen. Dazu muss man sowieso vorstellig werden.

Ja, Teppel, es ist wirklich ein Tier, was mir langsam aber sicher erst so wirklich klar wird.
Das ist es vermutlich auch, warum der Wagen so gut klingt. Es ist der stärkste aus seiner Zeit, kein V6, kein R/T sondern ein 6.4L SRT-8! :giggle:
Ja, der Wagen hat 200.000 km drauf, und das ist es was auch mich zu Anfang abgeschreckt hatte.
Wenn man sich aber überlegt, dass der Wagen 250.000 Meilen (=400.000km) erreichen kann, hat er gerade mal die Hälfte runter.
Ausserdem ist er auf der Basis eines 300er SLK aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere. Und wie lange Mercedes so halten, wissen wir ja alle.
Und zumindest ich bin kein Raser, kein Heizer oder sonst etwas in dieser Art. Ich bin einfach nur ein V8 Geniesser.
Gut, wie der Vorbesitzter damit umgegangen ist, weiss ich nicht, aber das Serviceheft ist vorbildlich und lückenlos geführt.
Das heisst auch etwas. Von dem her, besteht sicher ein gewisses Risiko, aber ev. auch nicht wirklich.
 
Oh ja, ist dann an mir vorbei gegangen mit der Schweiz, sorry dafür! Liegt aber auch daran, dass der Schwede nicht einmal so lustige Ausdrücke wie Garage statt Werkstatt benutzt hat und ich dachte der Meenzer Bub muss ja immer recht haben. So von wegen dem Alter und der Weisheit und so😌
 
Hehe, ich bin zwar Deutscher, lebe schon 12 Jahre in der Schweiz, arbeite seit über 32 Jahren in der Schweiz, und habe mir somit viele schweizer Ausdrücke angeeignet. Das passiert ganz automatisch.
Naja, und alter Schwede kommt eigentlich daher, dass wir (Familie) ursprünglich aus Schweden sind, und mir zu Zeiten von Michael Schumacher und Mikka Hakkinen der Spruch in der Mercedeswerbung von damals so gut gefallen hatte, in dem er irgendwann auf deutsch gesagt hatte: "Alter Swede!" Das fand ich damals so herzig :D, dass ich mich von da an in Foren Alter Schwede genannt habe.
 
Nujoa, meinen alten El Benzo habe ich mit 18 Jahren und über 260 k auf dem Buckel aber null Rost abgegeben. Also so ganz schlecht sind se nicht alle die Mercedese
 
Nujoa, meinen alten El Benzo habe ich mit 18 Jahren und über 260 k auf dem Buckel aber null Rost abgegeben. Also so ganz schlecht sind se nicht alle die Mercedese
Das ist das Problem. Bis 2000 war ja ein Benz noch ein Benz. Danach haben die schneller gerostet wie jeder Opel.🤦
Damals war ein Mercedesmotor auch noch ein Garant für Qualität und Langlebigkeit ☝️
Heute bist scheinbar besser dran, wenn Du 'nen kleinen nimmst. Der kommt nämlich von Renault. Bei den schweren Motoren ist es wohl eher durchwachsen.🤔
Wenn's nicht so traurig wär, könnt ich stundenlang drüber lachen.😒
Kenne persönlich zwei Typen, die hatten auf ihrem /8 über 2.000 000 km drauf.
Das nenne ich Qualität.😍😎💪
300'er Diesel. Gebaut für die Ewigkeit + 10 Jahre.😉
 
Richtig schweizerisch wäre: setzen, eins😄😉
Interessant, denn auch hat ein Schweizer schon meine Mutter auf einem Parkplatz einmal dem entsprechend korrigiert. Warst ev. du das? :unsure:

Ich kenne in meiner Aargauer Umgebung niemand der "schweizerische" sagt, das heisst immer nur "schweizer"... auch wenns ev. anders korrekt wäre.
Sprich es heisst hier immer z.B. schweizer Schokolade, schweizer Käse, schweizer Fernsehen, schweizer Nationalsport usw.
Von dem her bleibe ich dabei, wie es in meiner Umgebung gesprochen wird... wenn du erlaubts. ;)
 
Ja mach was du nur was du willst. Ich steh dir nicht im Weg. 😜 Und wenn du wieder mal zurückziehst nach DE, bist du wieder goldrichtig.

Übrigends: klar heisst es Schweizer Schokolade und Schweizer Käse!😊
 
Es ziehen übrigens auch viele Schweizer, wenn die pensioniert werden nach Deutschland. Die Rente und Pensionskasse ist halt auch nicht wirklich so prickelnd und wenn man keine dritte Säule hat, wars das eben schon. Da kann man dann in Deutschland schon besser über die Runden kommen…
 
Oben