Genau meiner, endlich und mittlerweile komplett unerwartet

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, hier geht es um eine Wechselnummer und da muss ich dann das Breitformat Nummerschild dort abgeben.
Ausserdem muss ich ja noch meinen Charger einlösen. Dazu muss man sowieso vorstellig werden.

Ja, Teppel, es ist wirklich ein Tier, was mir langsam aber sicher erst so wirklich klar wird.
Das ist es vermutlich auch, warum der Wagen so gut klingt. Es ist der stärkste aus seiner Zeit, kein V6, kein R/T sondern ein 6.4L SRT-8! :giggle:
Ja, der Wagen hat 200.000 km drauf, und das ist es was auch mich zu Anfang abgeschreckt hatte.
Wenn man sich aber überlegt, dass der Wagen 250.000 Meilen (=400.000km) erreichen kann, hat er gerade mal die Hälfte runter.
Ausserdem ist er auf der Basis eines 300er SLK aufgebaut, wenn ich mich recht erinnere. Und wie lange Mercedes so halten, wissen wir ja alle.
Und zumindest ich bin kein Raser, kein Heizer oder sonst etwas in dieser Art. Ich bin einfach nur ein V8 Geniesser.
Gut, wie der Vorbesitzter damit umgegangen ist, weiss ich nicht, aber das Serviceheft ist vorbildlich und lückenlos geführt.
Das heisst auch etwas. Von dem her, besteht sicher ein gewisses Risiko, aber ev. auch nicht wirklich.

Damit du beim nächste Stammtisch nicht wieder was vom 300er slk redest.....die Autos basieren auf einer alten E Klasse!

Die LX Plattform ist eine Plattform von Chrysler für Autos mit Hinterradantrieb. Sie basiert auf dem Mercedes-Benz W210 mit dessen aufwendiger Mehrlenkerradaufhängung und hat somit ähnliche Fahreigenschaften wie der Mercedes.

Fahrzeuge auf dieser Plattform sind:

Eine Abwandlung dieser Plattform (LC-Plattform) wird im aktuellen Dodge Challenger genutzt.
 
Damit du beim nächste Stammtisch nicht wieder was vom 300er slk redest.....die Autos basieren auf einer alten E Klasse!

Die LX Plattform ist eine Plattform von Chrysler für Autos mit Hinterradantrieb. Sie basiert auf dem Mercedes-Benz W210 mit dessen aufwendiger Mehrlenkerradaufhängung und hat somit ähnliche Fahreigenschaften wie der Mercedes.

Fahrzeuge auf dieser Plattform sind:

Eine Abwandlung dieser Plattform (LC-Plattform) wird im aktuellen Dodge Challenger genutzt.
Oha, vielen Dank. :)
In den Videos wird immer wieder vom 300er SL oder SLK gesprochen. :unsure:
 
Oha, vielen Dank. :)
In den Videos wird immer wieder vom 300er SL oder SLK gesprochen. :unsure:
Der SLK ist ja sogar noch kleiner als der SL.....und die basieren auf der C Klasse, hier der Wikipedia Eintrag:

Der Mercedes-Benz SLK ist eine Modellreihe, die 1996 von Mercedes-Benz eingeführt wurde. Beim SLK handelt es sich um einen Roadster, der kleiner und preiswerter ist als der bekannte Mercedes SL. Obwohl Mercedes die Bezeichnung SLK offiziell nicht als Abkürzung versteht, wird sie häufig mit Sportlich, Leicht, Kompakt (manchmal auch Kurz) angegeben.

Der SLK ist technisch (Fahrwerk/Motoren) eng mit der C-Klasse (Baureihe 202) (SLK R 170), der C-Klasse (Baureihe 203) (SLK R 171) bzw. mit der C-Klasse (Baureihe 204) (SLK R 172) verwandt. Eine Besonderheit des SLK ist das klappbare Stahldach, das von Mercedes-Benz auch „Vario-Dach“ genannt wird. Im offenen Zustand verschwindet es vollständig und automatisch im Kofferraum des SLK. Da es aus Stahl gefertigt ist, vereint es die Vorzüge eines Hardtops mit der Flexibilität eines Faltverdecks.

Den Namen SLK tragen bisher drei Baureihen:

 
Hehe, nein, nein, ich kann mich zurückhalten.

Das war jetzt aber ein mentales Drama! :eek:
Ich war pünktlich, wie dem Besitzer des Autohändlers am Samstag inkl. Skizze mitgeteilt, bei der Tiefgarage und niemand zu sehen.
Hm.
Nach fünf Minuten habe ich dann den Autohändler angerufen und es kam: Der Halter dieser Nummer ist nicht erreichbar oder existiert nicht. :oops:
Da stieg der Puls gleich nochmals gewaltig an.
Ich habe dann nochmals 10 Minuten gewartet und die Festnetznummer herausgesucht und angerufen und: Der Halter dieser Nummer ist nicht erreichbar oder existiert nicht. :oops: :oops:
Was iss los? Da gehen einem natürlich ziemlich seltsame Gedanken durch den Kopf und der Puls steigt auf Maximaldrehzahl an! :mad:
Während ich so am nachdenken war klingelt das Telefon und eine Stimme sagt: Grüezi, wo sind sie?
Ich sage, wie abgemacht am Parkhaus. Wo sind sie?
Bei Ihrer Privatadresse! :)
Ja, der Chef hatte den Jungs wohl nicht mitgeteilt, dass sie ans Parkhaus hätten fahren sollten, denn auch sie waren um 15 Uhr anwesend, nur halt bei mir zu Hause.
Eieiei, das waren jetzt schlimme 15 Minuten!
Sie sind mir dann von zu Hause aus bis zu Parkhaus gefolgt und haben mir den Wagen übergeben.
Der rote Schlüssel ist ein Überzieher, also nicht echt, wie ich vorhin gesehen habe.

Nun ja, ich bin dann ganz langsam mit knappen und völlig ungewohnten 500 PS ins Parkhaus geschlichen, und habe in 5 Versuchen eingeparkt.
Bin 4 Mal ausgestiegen um zu sehen, wo und wie ich stehe. Jetzt sind es hinten ca. 4cm und vorne steht er nun 15cm über. Mehr hinten weniger riskiere ich erst einmal nicht, da ich nicht weiss, wie genau das Gepiepe und die doch sehr kleine Anzeige ist.
Es ging auch beim ersten Mal eine Zeit, bis ich gesehen habe dass, die Abstandsanzeige nur relativ klein im Tacho angezeigt wird.
Ich hatte immer auf das Display der Rückfahrkamera geblickt und gedacht: Und woher soll ich nun wissen wie nahe ich bin?

Der Start von aussen mit dem Doppeklick auf den Schlüssel klingt hammermässig. :love: Hab ich natürlich auch gleich nochmal getestet.

Ausserdem habe ich gesehen, dass der Wagen 8-fach bereift ist, denn auf dem Rücksitz und im Kofferraum liegen noch diverse Reifen. Das wusste ich nicht. Ich weiss noch gar nicht wo ich die unterbringen soll. Ich könnte sie ev. auch in meinen Minikeller runter schleppen, denn auf dem Tiefgaragenplatz haben sie mit 1000%iger Sicherheit keinen Platz. Na mal sehen.

Jetzt muss ich das alles erst einmal sacken lassen und als nächstes den Fahrzeugschein zum Strassenverkehrsamt schicken und somit einlösen, so dass ich einen neuen erhalte.

Auf jeden Fall ist der Wagen jetzt erst einmal in meinen Besitz übergegangen. :D
 
Danke, momentan bin ich sowieso noch ziemlich durch den Wind... o_O

Ja klar, die Fotos kommen später noch.
Im Moment darf ich ihn gar nicht fahren und er steht erst einmal safe in der dunklen Tiefgarage.
Die Fotos kommen dann, wenn ich ihn fahren darf und dann bei Tageslicht, wenn möglich bei Sonnenschein.
Nur so kann man wirklich sehen, wie schön dieses Auto ist. 🥰
 
Nujoa, meinen alten El Benzo habe ich mit 18 Jahren und über 260 k auf dem Buckel aber null Rost abgegeben. Also so ganz schlecht sind se nicht alle die Mercedese
Ja, einen 211er hatte ich auch. Null Rost und der lief tadellos. Hab den mit einem weinenden und einem lachenden Auge noch gut verkauft. Danach kam ja der RAM. Aber die erste SLK Baureihe ist nun nicht gerade für seine Nirosta Karosserie bekannt. 😄
 
Na dann gratuliere ich doch auch mal zu dem nervenaufreibenden Tag mit Happy End. Jetzt gehste erstmal heim und trinkst ein Bierchen auf das Biest. 🍻
 
Ja, danke, habe vorhin erst einmal den Fahrzeugschein eingepackt, so dass er morgen ans Strassenverkehrsamt gesendet werden kann. :)
 
So, endlich darf ich fahren und heute morgen bei einer Testfahrt konnte ich ein paar Bilder machen.
Für mich ist diese Version eines der schönsten, wenn nicht sogar die schönste Version eines Musclecars oder sogar aller Sportwagen.
Es gibt kaum ein "Gesicht" das böser aussieht als dieser Wagen.
Heutzutage haben zwar viele Fahrzeuge böse Augen, manche sogar 4 oder gar 6 Augen, aber kaum ein Auto hat ein Maul, höchstens noch AMG Mercedes.
Von dem her und auch wie (zwar dezent) er klingt, ist einfach der Wahnsinn! :greencar:

Es gab auch schon diverse positive Handzeichen von Leuten am Strassenrand und auch Leute, die sich den Wagen angeschaut haben.
So etwas habe ich noch nicht erlebt. Und der ist nun wirklich und wahrhaftig meiner! Hammer! (y):D Ich bin völlig begeistert! 🥰

Auch das Cockpit sieht mit dem doch ganz umlaufenden LED-Streifen hammermässig gut aus. Seht selbst. 🙂
 

Anhänge

  • Nah.JPG
    Nah.JPG
    395,9 KB · Aufrufe: 0
  • Schräg2.JPG
    Schräg2.JPG
    361,9 KB · Aufrufe: 0
  • Hinterteil.JPG
    Hinterteil.JPG
    347,4 KB · Aufrufe: 0
  • Cockpit.jpg
    Cockpit.jpg
    341 KB · Aufrufe: 0
Sieht super aus! Ich mag die Optik auch ein wenig lieber, als die aktuelle. Bei letzteren könnte man auch ein Mitsubishi oder Toyota Emblem auf die Haube machen, finde ich.

Die "alte" Form außen, mit den Innenraum des aktuellen samt Antriebsstrang, dass wäre es.
 
Ja, natürlich, auch die verschiedenen Fahrprofile und Einstellmöglichkeiten wären natürlich gut.

Aber jetzt mal ehrlich, ich habe während der letzten 7 Jahre zwischen 400 und 500 Videos zum Dodge Charger angesehen (viele mehr als 10 Mal) und so lange darauf hin gefiebert, und jetzt fahre ich endlich meinen absoluten Traumwagen!!! :D:love:
 
Oben