Overhead Console / Bordcomputer Beleuchtung - Welche?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DaMan

QuadCab
Registriert
08. Sep. 2008
Beiträge
1.255
Reaktionspunkte
218
Ort
31228 Peine, Deutschland
Hi,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Bezeichnung der Leuchtmittel in der Overhead Console des Bordcomputers.
Ich habe schon unzähliges gelesen, aber das richtige war nicht dabei.
Wer weiß also Rat?
 
Ich meine die kleinen Sockelbirnchen im Bordcomputer, ich hatte meine schon öfters mal draußen, aber da steht nichts auf den Birnchen und auch nichts auf der Console.
Die Sofitten habe ich schon gegen LED getauscht und möchte das auch mit den Sockelbirnchen machen.

Vor einigen Jahren stand mal in einem anderen Thread, das wohl D8,5 passen sollen, ich hatte welche bestellt, die sind aber meilenweit zu groß. Ich hatte schon an aufbohren gedacht, aber da bin ich noch von weg.
 
Meine mittlere fehlt auch...
Ich bin da jetzt mit den Nummern weiter gekommen. Es gibt keinen gebräuchlichen Typen dazu, es gibt die nur original und das für unverschämte 13€ das Stück
:evil:


Ich gucke mal, das ich die LED da rein bekomme und werde berichten.
 
Also, ich habe bei mir jetzt T4,7 eingebaut, dazu habe ich das Loch aufgebohrt und eine neue Nase gefeilt.
Das Problem dabei ist, es bleibt von den Kontaktflächen sehr wenig übrig und ist somit hart an der Grenze.

Ich habe gerade mal etwas gesucht und die T3 würden besser passen, die sind deutlich kleiner.

Und die mittlere Lampe muss fehlen, außer du das den Garagentoröffner drin, dann würden dort 1 - 3 Punkte leuchten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben