OBD und Einschalten von DRL

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du schriebst auch du hast das Modell auf Canada geändert. Meinst du damit die Länder Ausführung? Das ist definitiv nicht notwendig und Evtl von Nachteil. Mach die Änderungen in dem Fall vlt besser noch mal rückgängig...
 
Jipiiieee es funzt, danke nochmal an alle!!!
:-D
 
Sorry, ich hab jetzt schon den dritten Adapter bestellt und keiner funktioniert mit AlfaODB.
Mein Tablet erkennt ihn, ich kann ihn in AlfaODB auswählen und er verbindet sich auch, bekommt ne IP, aber wenn ich mein Auto (Ram 1500) auswähle, dann den Bodycomputer ist beim Typ Model 2015 oder 2012 bis 2017 etc Schluß.
4mal wird die Verbindung versucht,dann bricht das Prog. mit ner Fehlermeldung ab.
Mist....
 
Sorry, ich hab jetzt schon den dritten Adapter bestellt und keiner funktioniert mit AlfaODB.
Mein Tablet erkennt ihn, ich kann ihn in AlfaODB auswählen und er verbindet sich auch, bekommt ne IP, aber wenn ich mein Auto (Ram 1500) auswähle, dann den Bodycomputer ist beim Typ Model 2015 oder 2012 bis 2017 etc Schluß.
4mal wird die Verbindung versucht,dann bricht das Prog. mit ner Fehlermeldung ab.
Mist....

Dann funktioniert der Adapter nicht (komplett) mit dem Auto.
OBD kann fast jeder Adapter (abgasrelevante Fehler), aber wenn es ins sonstige Fahrzeug geht, sind die billigen Adapter zum Teil nicht zur Kommunikation in der Lage.
Für OBD hab ich drei funktionierende Adapter, für andere Steuergeräte funzt nur der MX (egal ob AlfaOBD oder DiagFCA).
 
Also der von mir oben verlinkte hat bei mir funktioniert das DRL zu programmieren... 6€ das gute Stück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mittlerweile beide Verindungsmöglichkeiten.... einen WLAN und zwei Bluetooth.
Mit allen das gleiche Problem. Ich habe langsam mein Samsung Tablet in Verdacht, weil es schon etwas älter ist. Leider habe ich kein anderes zum testen.
Kommt jemand, bei dem es funct aus meiner Gegend oder ist demnächst mal in FFM, andere Möglichkeit, wer wohnt hier am nächsten zu 61389, dann könnte ich vielleicht zu demjenigen fahren.
Danke schon mal.
VG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der OBDLink MX+ ist da und funktioniert auf Anhieb wie Bolle!

Mit AlfaOBD, AppCar DiagFCA, OBD-Autodocter und Torque.
Noch dazu ist er schweineschnell.

AlfaOBD ist der Brüller. Zugriff auf jedes Steuergerät. Was man da alles verstellen kann... auweia.
Witzig finde ich die Diagnose-Option, da kann man alles einzeln testen und einzeln einschalten, jeden Furz.
 
Funktioniert der auch bei einem Ram MJ2018? Und kann man damit auch zylinderabschaltung deaktivieren?
 
Oben