LED Innenlicht flackert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei meinem 2014er flackert es rechts.
Kann ich aber mit leben,....ich sitz da ja nicht. :mrgreen:

Gruß
Rolf

Wenn es nur ein flackern mit voller Helligkeit wäre, dann könnte ich mit leben. Nur manchmal ist es ganz aus, manchmal glimmt es nur, und selten leuchtet es wie es soll.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Bei meinem 2014er flackert es rechts.
Kann ich aber mit leben,....ich sitz da ja nicht. :mrgreen:

Gruß
Rolf

Irgendeiner muß ja immer aus der Reihe tanzen !
:evil:


:mrgreen:
 
Hatte meiner auch. Ist Serie ! :mrgreen: Hab beim Recall, den Altmechaniker gebeten, mal zu schauen, ob ein Fehler gespeichert ist.
Ergebnis - Nein. Seit er aber im Steuergerät war, ist der Fehler verschwunden ! \:D/

Bei mir war der Händler jetzt auch an den Steuergeräten, wegen div. Updates, seit dem trat das Flackern auch nicht mehr auf [emoji2]

Muss man das verstehen?? [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Genau, nur links (Fahrerseitig).

Edit: dass ist ja genau das was ich nicht verstehe - die LEDs sind doch sicher überall die selben, aber es flackert nur links vorne...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ätsch, bei mir rechts auf der Beifahrerseite. Licht rechts ist aber jetzt ganz aus, geht nur noch das Linke.
Kann man die Leuchtmittel austauschen? Aufwand? :shock:
 
Bei meinem wurde die ganze Einheit getauscht, seit dem ist Ruhe. Beide leuchten brav, wie es sich gehört.
 
Ätsch, bei mir rechts auf der Beifahrerseite. Licht rechts ist aber jetzt ganz aus, geht nur noch das Linke.
Kann man die Leuchtmittel austauschen? Aufwand? :shock:

Leuchtmittel sind bei mir LED, nicht tauschbar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gibt es was neues in Sachen Led .
Also meine linke flackert auch hab ma zerlegt . War ein bischen fummelig aber ging.Es sieht so aus als ob die LED einen Bruch hat.
Man kann sie doch rausziehen dann muss es sie doch auch einzeln geben.
Wie heist denn die Sockelgröße ?
lg
 
Bei Meinem 2013er Fahrerseite flackerts zwar nicht.
Aber einmal leuchtet sie normal und
ein anderes mal nur schwach.
Ich habe mich daran gewöhnt.
Mir ist eigentlich nur wichtig, dass mein Home Link einwandfrei funktioniert.
Das lässt mich über die LED hinweg sehen.
 
Gibt es was neues in Sachen Led .
Also meine linke flackert auch hab ma zerlegt . War ein bischen fummelig aber ging.Es sieht so aus als ob die LED einen Bruch hat.
Man kann sie doch rausziehen dann muss es sie doch auch einzeln geben.
Wie heist denn die Sockelgröße ?
lg
 
Sockelgröße ist T9 nur die passende eher gesagt gleiche LED gibts wohl nicht einzeln
hab nur mehrere Anleitungen gefunden andere LED zu verbauen
zb.: https://www.youtube.com/watch?v=O28Y_5hx_sw
aber das gefällt mir nicht wirklich und eine komplette Konsole kaufen
:(

lg
 
Hallo in die Runde,

ich fürchte, ich muss mich hier auch einreihen...
Ich hab meinen RAM ja erst seit April, und dachte, es ist normal, dass die Innenbeleuchtung so dunkel/funzelig ist.
Gestern ist allerdings mal eine Beifahrerin ( :mrgreen: ) eingestiegen und gefühlt als die auf den Boden auf der Beifahrerseite getreten ist, sind beide Lichter auf einmal hell geworden.
Also es sind immer beide entweder dunkel oder hell, kein Unterscheid zwischen links und rechts. Hinteres Licht im Fahrgastraum strahlt immer taghell.

Ich würde mir ja wünschen, dass es ein Masseproblem ist - weiß jemand wo der Massepunkt für die Lichter da oben liegt? Ist der im Beifahrerfußraum irgendwo?

Danke und Gruß,
Florian
 
Moinsen zusammen,

reihe mich hier auch brav ein. Meine Leuchten flackern auch. BJ 2015.
:-)


Konsole wird nächste Woche getauscht. Dann gucken wir mal.

Wenn die alte Konsole raus ist, werde ich mal sehen was man da so machen kann
und hier dann ein Update schreiben. Vielleicht finde ich ja etwas passendes
für einen Umbau.

MFG
 
Allerdings würde ich nicht mehr diese großen LED "Panels" nehmen, die sind abartig hell, da braucht man fast ne Sonnenbrille.
Außerdem wird das Plastik nach längerer "Licht-an-Zeit" so heiß, dass ich mir schon fast die Finger verbrannt hab.
Also lieber weniger leistungsstarke LEDs verbauen ?
 
ich habe das so gemacht (siehe Bilder).

Eher etwas "zu dunkel". Für mich aber "sehr OK". Reicht um was aufzuschreiben und so...
Beifahrerlicht stört nicht wenn beim Fahren Eingeschaltet.

Würde es wieder so machen.
Hat das Flackern zuverlässig beseitigt.
Das milchige Plexiglas ist um das LED licht etwas zu streuen und dass man das innenleben der Leuchte nach der Entfernung des originalen Leuchtmittels nicht sieht.

VOR dem Zusammenbau testen - die Polarität der LEDs ist nicht egal. evtl muss die LED im Sockel gedreht werden...

Grüße,
Frank
 

Anhänge

  • 20200216_124954_autoscaled.jpg
    20200216_124954_autoscaled.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 57
  • 20200216_125919_autoscaled.jpg
    20200216_125919_autoscaled.jpg
    88,4 KB · Aufrufe: 52
  • 20200216_131204_autoscaled.jpg
    20200216_131204_autoscaled.jpg
    45 KB · Aufrufe: 62
  • 20200216_131230_autoscaled.jpg
    20200216_131230_autoscaled.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 53
  • 20200216_132030_autoscaled.jpg
    20200216_132030_autoscaled.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 62
Oben