KFZ Steuer Dodge SRT8

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Sep. 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Ort
Ingolstadt
Ich hätte da mal wieder ne Frage. Habe heute für meinen Dodge Bj.2010 SRT8 die KFZ Steuer bekommen. 640€ -> Herzlichen Glückwunsch ;-). Wenn ich so im Internet lese, sehe ich lauter Co2 Werte die weit unter denen sind die das Zollamt bei mir benutzt. Nun meine Fragen
1. Hat jemand Vergleichsmässige Zahlen was er für sein Fahrzeug an Steuern bezahlt?
2. Hat jemand verlässliche Zahlen was das Fahrzeug nun wirklich an CO2 Ausstoss hat?

Vielen Dank an alle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CO2 Werte stehen in den Papieren Deines Autos...

Wichtiger ist aber die Erstzulassung des Fahrzeuges, da es unterschiedliche Berechnungsmethoden gibt - mal nur Hubraum, dann Hubraum und CO2 Wert etc.


Cheers
:)
 
Wenn du andere co² werte haben möchtest, dann kauf ein anderes gutachten.
Gibts bei tüv bzw Dodge




write by blueskyofheaven
 
Genau da ist das Problem. Ich hab alle Unterlagen heisst Par.21 sowie Zulassung 1und 2 durchgesehen da steht nix von den Co2 Werten. Und wie schon geschrieben es geht um ein 2010er Baujahr.
 
*Diese Werte basieren sich auf den Herstellerangaben (Chevrolet USA) in MPG (Meilen per Galon). Da das Fahrzeug nicht offiziell nach Europa eingeführt wird, gibt der Hersteller keine offiziellen metrischen Werte bekannt. Die o.g. metrischen Werte sind das Ergebnis einer Umrechnung und können von den tatsächlich von den Behörden anerkannten Werten abweichen.

Hab ich aus einem PDF Katalog .
hab was über ca. 400g gelesen + den Hubraum dann passt das doch oder nicht.

https://www.bundesfinanzministerium...ankel&ct6=6400&ct7=400&submitButton=Berechnen

nur so grob gerechnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, war mein Fehler. Stimmt steht unter V7. OK dann ist es so. Hab nur auf ner InetSeite was von 336 gelesen deswegen hats mich gewundert. Ein Abgasgutachten zu kaufen lohnt sich nicht.
Danke nochmal für die Antworten!
 
evtl hatte der mit 336 ne gasanlage vor der Anmeldung verbaut das würde den Unterschied evtl erklären.
Bei gas wird ja dein CO2 Wert besser

Warum steht in deiner Signatur 6,1 hat der nicht 6,4 l ????
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein das ist der 6,1 Liter SRT8 is ein Bj. 2010! Die Werte hab ich in einem Prospekt gesehen. Aber wie der Vorredner schon oben geschrieben hat sind ja nur ca. Werte
 
Srt fahren und dann wegen den paar Euros Steuern jammern… ..

write by blueskyofheaven

Viele RAM-Fahrer regen sich doch auch drüber auf, dass sie PKW-Steuer zahlen müssen, obwohl doch LKW im Schein steht........never ending story.....
 
Immer die selbe Leier. Sag mal gibts Geld für jeden erstellten Thread??
Ich habe nicht gejammert, ich wollte nur wissen ob der ach so tolle Zoll hier auch mit richtigen Zahlen rechnet. Steht da irgendwas von jammern? Steht da irgendwas von will die paar Euros nicht zahlen??
Typisch Deutsch -> Der fährt ein großes Auto also kann er ja eh alles zahlen. Egal ob es stimmt oder nicht. Er hat ja die Kohle :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war ein Scherz! ich wollte damit einfach nur zum Ausdruck bringen das er mehr Hubraum hat und weniger Co2 Ausstoss hat und ich das auch gerne hätte. Denn Hubraum ist ja durch nix zu ersetzen. Ach doch "Durch noch mehr Hubraum" :).
Kann das sein das du mich ärgern willst??
;)
 
Oben