Kfz-Kennzeichen, Problem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die meisten wollen immer TE SL 4 oder sowas haben.
Die meisten Tesla fahren wohl so rum: XX TE 574. War bei mir auch noch frei. Nur zu lang.
Richtige Liebhaber dann eher so EL ON 1 in dem Dreh.
Sowas wie in den USA geht ja nicht, wo viele mit NO GAS etc. rumfahren.

Ich sehe hier manchmal immer welche aus dem Kreis V rum. Die haben extrem kurze Nummern. Ich seh immer eine V-Klasse mit V V1. Und das so kurz, dass ich gar nicht wusste das es überhaupt normale Kennzeichen in dieser Kürze gibt.
 
[...]
Sowas wie in den USA geht ja nicht, wo viele mit NO GAS [...]
N-OG 45

NO-GA 5 ... gibt es NO als Kennzeichen?
:/
 
Also .. zur Erhellung:
GV steht für GroßerVogel ..... neee, natürlich Geschlechtsverkehr, guckt ihr keine Krimis im Fernsehen wenn Polizisten sich unterhalten ?
:)


Zum COVID-Nummernschild. Ich habe einige Jahre in Dänemark gelebt. Dort konnte man für etwa 1000 DM auch solche Nummernschilder bekommen .. ein Kollege hies Cremer und hatte das passende Nummernschild. In Dänemarkk war das kein Problem, sobald er aber mal nach Deutschland fuhr war er ständig "fällig" und musste sich erklären ... sah er einen Polizeiwagen, fuhr er rechts ran ...

^^
 
Die hab ich persönlich geknipst. Ist schon cool.

20190627_101648_autoscaled.jpg
20200114_125646_autoscaled.jpg
 
Also .. zur Erhellung:
GV steht für GroßerVogel ..... neee, natürlich Geschlechtsverkehr, guckt ihr keine Krimis im Fernsehen wenn Polizisten sich unterhalten ?
:)


Zum COVID-Nummernschild. Ich habe einige Jahre in Dänemark gelebt. Dort konnte man für etwa 1000 DM auch solche Nummernschilder bekommen .. ein Kollege hies Cremer und hatte das passende Nummernschild. In Dänemarkk war das kein Problem, sobald er aber mal nach Deutschland fuhr war er ständig "fällig" und musste sich erklären ... sah er einen Polizeiwagen, fuhr er rechts ran ...

^^
Richtig , der Kandidat hat 100 Punkte.
^^

Und glaub mir , selbst im hintersten Frankenland hamse dat gewusst.
8o
 
Warum trägt man das so umständlich ein? Das kann doch beim Halterwechsel nur Schwierig werden...


pasted-from-clipboard.png

=O
 
Da hat sich unsere Zulassungsstelle Gott sei Dank nicht so affig. Weder beim Mustang, noch bei den Ram's irgendwelche Probleme diesbezüglich... Ausnahmsweise mal *Daumen hoch* für unsere Stadtbehörde...
;)
:thumbup:
 
Am Ende ging es dann ja doch mit dem kleinen Kennzeichen hinten.

Die Zulassungsdame hat die nötigen Unterlagen (Gutachten) von den Zulassungsstellen wo das Auto vorher angemeldet war angefordert und sogar digital erhalten. Diese Dienstleistung nennt man übrigens "erhöhter Verwaltungsaufwand" und wird im 15-Minutentakt mit je 12,80 € abgerechnet.

Der vorher in den Papieren fehlende Passus "Ausnahmegenehmigung erteilt" wurde nun ergänzt, so dass wenn ich das Auto wieder verkaufen sollte, bei der Wiederzulassung für einen neuen Eigentümers eigentlich alles gerade sein dürfte.

Resümierend beschwere ich mich aber gar nicht. Die Zulassungsdame hat sich in dieser Sache sehr korrekt verhalten, hat die Regeln nicht gemacht und im Rahmen der Möglichkeiten unterstützt. Insofern hab' ich auch einen "Daumen hoch" für sie, die Geschichte bereits vollständig verarbeitet und freue mich auf jede Fahrt mit dem RAM.
;)
 
Guten Abend Zusammen, ich möchte keinen neuen Beitrag eröffnen, deshalb klinke ich mich hier ein. Ich konnte heute meinen Dodge Durango in Empfang nehmen und war einiger Maßen entsetzt was bei der Zulassung passiert ist. Obwohl die Heckklappe eine entsprechende Aussparung für ein kleines Nummernschild hat, habe sie ein "großes Kuchenblech" zugelassen. Mal abgesehen davon, dass das Bescheiden aussieht, frage ich mich was mit dem "Unfallschutz" ist ? Das Kennzeichen steht über und es besteht die Gefahr, dass man sich daran verletzt. Gibt es eurer Meinung nach hierfür eine Lösung ? Ich werde morgen mal beim TÜV vorsprechen.. Gruß Mario
 

Anhänge

  • C91E306A-7E22-417C-ACE6-4455C2923D24.JPG
    C91E306A-7E22-417C-ACE6-4455C2923D24.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 78
Selbst importiert ?
Wenn der Wagen über einen Importeuer kam sollte der sich darum kümmern !

Ansonsten nett mit dem Straßenverkehrsamt reden und ggf. Fotos vom passenden Nummernschild mitnehmen.
 
Guten Abend Zusammen, ich möchte keinen neuen Beitrag eröffnen, deshalb klinke ich mich hier ein. Ich konnte heute meinen Dodge Durango in Empfang nehmen und war einiger Maßen entsetzt was bei der Zulassung passiert ist. Obwohl die Heckklappe eine entsprechende Aussparung für ein kleines Nummernschild hat, habe sie ein "großes Kuchenblech" zugelassen. Mal abgesehen davon, dass das Bescheiden aussieht, frage ich mich was mit dem "Unfallschutz" ist ? Das Kennzeichen steht über und es besteht die Gefahr, dass man sich daran verletzt. Gibt es eurer Meinung nach hierfür eine Lösung ? Ich werde morgen mal beim TÜV vorsprechen.. Gruß Mario
Der Tüv wird dir sagen das,dass so nicht zulässig ist.Es dürfen keine scharfen Kanten von der Karosserie abstehen.
 
Oben